Anna-Lena in Asien

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Anna-Lena in Asien

Sie spielt die Turniere in Tokio, Guangzhou und Tashkent in den nächsten 3 Wochen.

Offline

Japan, Tokio. Japan Women's Open Tennis (WTA International) vom 14. bis 20. September 2015
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Madison Brengle (USA/3)

Offline

Schwierig für die erste Runde. Diese Woche in Dalian wär sie locker gesetzt gewesen.

Offline

3:6 1:6 verloren
Das Katastrophen-Jahr von ihr geht also weiter. Ab heute ist sie auch raus aus den Top 100 und sie wird in ein paar Wochen noch mal ziemlich heftig im Ranking abfallen, wenn das HF aus Linz rausfallen wird.

Offline

ja comeback läuft nicht rund. sie sollte aber trotzdem zu sehen noch in form zu kommen. früher hat sie im herbst eigentlich immer gut gespielt.
also einfach weitermachen , alfi !!!

Offline

China, Guangzhou. Guangzhou International Women's Open (WTA International) vom 21. bis 27. September 2015 
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Denisa Allertova (CZE)

Offline

3:6 6:7(3) verloren, obwohl sie schon mit 5:1 im 2. Satz geführt hat. Zumindest scheint die Form ein wenig zurückzukehren, aber es sieht immer noch danach aus, dass Friedsam die Saison weit jenseits der 100 beenden wird. Im schlimmsten Fall kann es sogar bis 140 noch nach unten gehen.

Offline

Friedsam/Niculescu unterliegen Hingis/Mirza mit 2:6 und 3:6. Wäre schön, wenn sie es bis Ende November irgendwie wieder in die Top 100 schaffen würde. Wird aber schwer.

Offline

Das wird echt eher schwierig. Sie hat aus 2 Turnieren noch 185 Punkte zu verteidigen und bräuchte dann ab jetzt so um die 230 Punkte. Da müsste schonmal ein Halbfinale her ein Sieg bei einem 100.000er ITF oder WTA 125er.

Offline

Tashkent Open (WTA International) vom 28. September bis 3. Oktober 2015 
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Elena Vesnina (RUS)

Offline

6-2 5-7 7-5 gewonnen,
2.Runde gegen Margarita Gasparyan (RUS/6)
 

Offline

Endlich mal wieder ein Sieg. 

Offline

und noch ein sieg. gegen Gasparyan (nr.6).
auch russin. die scheinen ihr zu liegen.
leider jetzt nicht gegen Witthöft...sondern Vekic. mal sehen ob da noch was geht.
auf alle fälle schon mal gutes Turnier von Alfi...vlt kommt sie gerade noch rechtzeitig in Form.

Offline

Freut mich für sie, dass die Form wieder kommt. Genial wäre jetzt natürlich das HF!

Offline

jens schrieb:

und noch ein sieg. gegen Gasparyan (nr.6).

auch russin. die scheinen ihr zu liegen.

leider jetzt nicht gegen Witthöft...sondern Vekic. mal sehen ob da noch was geht.

auf alle fälle schon mal gutes Turnier von Alfi...vlt kommt sie gerade noch rechtzeitig in Form.

Sieg überrascht mich positiv. Sogar ein nie gefährderter Erfolg. Nun gegen Vekic, die mit ihrer Hartnäckigkeit Carina dann im 2.Satz den Zahn gezogen hat. Wobei, wenigsten bis 2:3 im 3. Satz alle Spiele sehr eng waren und auch leicht für Carina enden konnten.-------- Ich hoffe, daß ALF besser aufschlägt . als Carina,dann kann evtl. auch ein Sieg kommen

Offline

Friedsam hat 3 Matchbälle am Stück gegen Vekic nicht genutzt, 5:5 im 3. Satz.

Offline

ooohhh nein .... metsch 1-2 verloren. 3 metschbälle bei 0-40 haben nicht gereicht. insgesamt nur 5von17 breakbällen genutzt.

hat da noch die spielpraxis bei engen metsches gefehlt. na hoffen wir mal, dass Alfi die nä metsche dann nachhause schaukelt.

Offline

Das Doppel hat sie wegen einer Bauchmuskelzerrung aufgegeben. Für eine Hauptfeldteilnahme in Melbourne fehlen immer noch gut 180 Punkte.

Offline

Nicht schon wieder ! Das wird bald chronisch.