Garbine Muguruza

553 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

7:6 (4) Konta nach 80(!) Minuten. Konta spielt klasse, aber 22 UE von Garbi sind doch viel.

Garbi ist doch echt zu doof gegen Konta.

Offline

Ob zu doof, weiß ich nicht. Aber Andrea Petkovic steht schonmal als nächste Gegnerin fest, falls es dazu kommen sollte....

Offline

Ziemlich umkämpftes Match ... die 3 Spiele in Satz 2 haben 20 min. gedauert ..

Offline

Problem ist halt, dass die Big Points zumeist an Konta gehen. 
Das ist so nervig für Garbi, wie Konta alles zurückholt.

Offline

Die Vorhandreturns von Garbi sind echt grottig heute. -_-

Wer hätte das gedacht, dass Petko schneller fertig ist heute als ihre Gegnerin in der 3. Runde. Die beiden gönnen sich aber auch richtig bei der Hitze!

Offline

Jetzt aber bitte 0:40 nutzen.

Offline

Mit was anderem als mit einem Doppelfehler hätte Garbi eh nicht gebreakt. Aber egal: Serviert zum Satzausgleich. Und wir haben erst schlappe 2h gespielt.

Offline

Garbi foltert mich heute noch...3.Satz nach 2 Ties!

Offline

6:7(4) 7:6 (4) 2:6. Konta wohl mit der besten Leistung in ihrer Karriere. 
Viel Glück, Petko. Oder auch nicht. Wenn Konta jetzt in R3 verliert...

Offline

Sollte nicht sein. Am Ende verliert Garbine 6:7 (4), 7:6 (4), 2:6 gegen die Qualifikantin Konta aus England.

Offline

Die letzten 3 Niederlagen allesamt gegen Qualufikantinnen, merke ich gerade. 
Das erinnert schon an Genie, aber selbst die spielt gerade besser als Garbi. Sad

Nun wird Garbi wohl zumindest für das Turnier in Tokio von Sam Sumyk gecoacht. Mal sehen, ob er mit ihr mehr Erfolg hat als mit Genie!

Leaving today for Asia to play Tokyo, Wuhan, Beijing and Hong Kong; Sam Sumyk will help me this week in Japan. I have been practicing with him in Barcelona and we are testing this week.

Quelle: Offizielle Facebook-Seite von Garbi.

Offline

Sumyk wird es also... keine Ahnung warum, aber den hatte ich so gar nicht auf den Zettel! Laut ihrer Facebook Seite ist es aber nur ein Test in Tokio. Aber gut, Sumyk ist ein klasse Trainer. Hoffentlich wird er Garbi in Tokio zu Guten Siegen führen.

Könnte mir schon vorstellen, dass das auch längerfristig was wird. Aber erstmal Tokio abwarten!

Offline

Japan, Tokio. Toray Pan Pacific Open (Premier), vom 21. bis 27. September 2015.
1. Runde Garbiñe Muguruza (3) - Bye
Achtelfinale gegen Barbora Strycova (CZE) oder Naomi Ōsaka (JPN) (WC).

Offline

Das ist doch mehr als machbar, wenn man bedenkt, was Strycova gegen Lisicki neulich gespielt hat. Osaka...muss sie erst Recht schaffen.
Turnier Nr.1 unter Sumyk steht unter guten Vorzeichen. Smile

Offline

Muguruza haben wir vergessen. Dabei hat sie doch 6:3, 6:4 gegen Strycova gewonnen, muss aber jetzt im VF gegen Belinda Bencic (SUI/8) antreten. Ob das gut geht...

Offline

Kurze Bemerkung dazu: Für eine 1.Runde okay. Leistung war gut genug, um Strycova glatt rauszuwerfen.
Bencic? Was kann man da erwarten? Lass mich überraschen. Garbi überrascht einen ja immer wieder sowohl positiv als auch negativ.

Knapper 1. Satz. Gut von beiden. Bis zum Tiebreak auch eine gute Leistung von Garbi. Im Tiebreak dann hat Bencic aber nicht den Satz gewonnen, sondern vielmehr Garbi ihn verloren. Fast nur noch ue! Sehr schwache Vorstellung im Tiebreak. 7:1 für Bencic und das nach so einem harten Fight. 70 Minuten bereits rum. Wird nun sehr hart für Garbi!

Offline

Da hat wohl Bencic im 2. Satz wohl aufgedreht u. gewinnt 7:6 (1), 6:1. Aber ich habe es nicht gesehen.

Ich auch nicht mehr. Nach dem Tiebreak bin ich vom Resultat nicht mehr überrascht!

Offline

Die Krise will nicht aufhören. Am Ende hat Garbi entweder gar nicht den Court getroffen oder hat Bencic genau in die Karten gespielt.
Waren um die 50 UE heute. Nicht so gut...

Offline

China, Wuhan. Dongfeng Motor Wuhan Open (Premier 5), vom 27. September bis 03. Oktober 2015.
1. Runde Garbine Muguruza (5) - Bye
2. Runde gegen Sloane Stephens (USA).

Offline

Zumindest hat Garbi mit CSN den Titel im Doppel hier gewinnen können.
Auch als Doppelspielerin nach Singapur damit auch wieder möglich.
Aber ich wäre schön glücklich genug, wenn sie es im Einzel schaffen würde.

Offline

Da hat Garbiñe natürlich wieder ihr Auftaktmatch gewonnen und durch Freilos schon AF erreicht.
So kann man sich auch natürlich nach Singapur retten.

Aber ich will nicht klagen. 6:2 6:0 gegen Stephens, die nur 3 Punkte im 2.Satz gewinnen konnte.
Scheinbar eine fantastische Leistung heute gewesen. Hab ich auch so gelesen.
Die Highlights muss ich mir auf jeden Fall geben. I-m so happy

Gegen Ana Bitte nun auch gewinnen. Dann ist Singapur erst recht in großer Reichweite.

Offline

Ich hab ja schon alles gesagt Smile
Schlussendlich ohne Probleme ins VF gekommen.
Gegen Schmiedlova muss ein Sieg auch mehr als drin sein.

Offline

Muguruza zieht von dannen. 6:2, 6:2 gewonnen. Halbfinale gegen Angelique Kerber (GER/6).

Offline

Hmm...ich frage mich, was sie seit letzter Woche geändert hat. Hat sie Vitaminpillen genommen? Oder Krafttraining intensiviert?

Jedenfallls ist mir als Erstes ins Auge gesprungen, dass ihre Schläge weitaus druckvoller sind als noch in Tokio.

Mentale Toughness hat sie auch noch gezeigt (gegen Ivanovic nach verlorenem 1.Satz)

 

Jedenfalls steht sie im Halbfinale, hat ein Performance Bye für Peking, steht dicht vor der Qualifikation für Singapur und scheint sich rapide wieder ihrer Form von Wimbledon zu nähern.

Hoffentlich kann sie morgen an die Leistungen von der Woche anknüpfen. Aber ich halte mich auch diesmal zurück mit einer Vorhersage.

 

Vielleicht liegt es daran, dass der Platz wesentlich schneller ist als in Tokio und damit nur sehr wirkt? Auf alle Fälle hat Garbi aber wieder ihre Form gefunden! Wird interessant morgen!

Seiten