Garbine Muguruza

553 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Erstmal gegen Falconi 6:2, 6:1 gewonnen und dann kommt Achtelfinale gegen Mirjana Lucic-Baroni (CRO).

Offline

Am Ende waren es doch drei Sätze. 1:6, 6:2, 6:1 gegen MLB gewonnen.

Viertelfinale gegen Bethanie Mattek-Sands (USA/Q).

Offline

Alles Gute, Garbiñe!!! I-m so happy
Das schönste Geschenk zu ihrem Geburtstag macht sie sich selbst.
Als 4.Spielerin hat sie sich für Singapur qualifiziert. Glückwunsch! So stolz auf dich Smile

Offline

Glückwunsch an Garbi zum 22ten Geburtstag und zur Quali für Singapur. Das Training mit Sam Sumyk zeigt anscheinend bereits positive Auswirkung.

Lässt für nächstes Jahr einiges an Positivem erwarten.

 

Offline

Also in der Form kann es nur eine Siegerin für Peking geben. Das ist fantastisch, was Garbi gegen Mattek Sands bisher gespielt hat. Das Ergebnis ist auch nicht zu knapp ausgefallen.

Dauert sicher keine Viertelstunde mehr, bis Garbi das HF klar gemacht hat. I-m so happy

Offline

Hat Mattek Sands doch noch schwer dagegen gehalten. Aber was solls? Gewonnen I-m so happy
Garbi wird immer besser und besser...

Offline

Danke, Garbine !

Offline

Gewonnen! Hat schon an Folterei für mich gegrenzt, was ich in den letzten 15 Minuten vom Match gesehen habe.
Aber das macht nichts. 2.Finale in 2 Wochen. Gegen Bacsinszky gab es nur gute Erinnerungen. Der Titel ist nahe. Smile

Offline
„Wir schlafen jetzt alle den großen Traum.“ Und das Peking Turnier ist Wunderland. 
Aus den stets sehnsüchtigen Blicken an die Decken, auf die Lampen, das Wetter, Wolken, aus all dem Reich der Biografien die Deine eigene sein könnte.
Vielleicht braucht man aber gar nicht 1000 Punkte für das was Du willst.
 
Verfrieren soll ja einer der angenehmeren Arten sein. Man spürt es kaum, man schläft nur ein im dritten Satz. Zusatz: das verfrieren habe ich heute als Wort neu erfunden um Alle zu irritieren.
Und ich stelle mir vor dies ist die Rückhand hinter der, nein vor der, in einem Lob, nicht meinen, eine Katastrophe passiert.
 
Zu jeder Minute schwirrt garantiert irgendwo ein Tennisball herum und diesmal schreit keine rum.
 
Irgendwo stehen sie zu dieser Minute irgendwo beide im Finale und wissen nichts voneinander, aber sie sind da, und sie werden beide den Anspruch erheben auf den Titel. Das macht die Sache so spannend. Viel Glück !
China, Peking. China Open (Premier Mandatory), vom 03. bis 11. Oktober 2015.
Finale: Garbine Muguruza (ESP/5) vs Timea Bacsinszky (SUI/12)
Offline

Garbine holt sich ihren erst 2.Titel überhaupt! Clapping

Das ist doch sehr erfreulich, vor allem, weil es wegen ihrer Verletzung letzte Woche so unerwartet kam.

Aber alles in allem sehr schön durch die Woche gekämpft.

Morgen gehts auf die 4 hoch in der WRL.

 

Timea muss auch nciht zu traurig sein. Top 10 und gute Chance auf Singapur Smile

Offline

Das wollte ich ursprünglich in einem anderen Thread posten (ich hoffe das ProAsss nun nicht gleich sauer ist auf mich).

Offline

Super Garbi!!!

Wer hätte gedacht, dass sie dermassen nach dem Post-Wimbledonloch die Kurve kriegt?

 

 

 

PS. In den "Pott" passt aber verdammt viel Paella rein

 

Offline

Sie hat übrigens Hongkong abgesagt, war aber auch zu erwarten.

Offline

Ganze 2 Wochen seit ihrem letzten Match sind schon vergangen - also im Einzel. Im Doppel ist die Generalprobe gegen Safarova schonmal schiefgegangen. Naja, 3:6 6:7 gegen das zweitbeste Team zu verlieren ist auch keine Schande.

 

Dafür gibt es nun morgen bitte die Revanche. Zeichen stehen gut, also bitte auch gewinnen. Gegen Kerber und Kvitova wird es nur noch härter...

Offline

Hab das Match leider nicht sehen können, aber den ersten Schritt hat Garbi erfolgreich getan.

 

 

Offline

Garbiñe hat heute ein weiteres Career High erreicht. Nun ist sie schon die Nr.3 der Welt! Smile

Und davon beflügelt auch noch einen Zweisatzsieg erzielt. Fantastischer Tag! I-m so happy

Offline

Im Doppel gibt es auch Neues zu vermelden: Muguruza/Suarez Mavarro schlagen Garcia/Srebotnik glatt in 2 Sätzen. Also Garbiñe macht derzeit vieles richtig. Smile

Gegen Kerber morgen wird es auch sicher ein gutes Spiel.

Offline

Shaparova -- alle Achtung,ich habe nicht nach ziemlich langer Auszeit einen klaren Sieg gegen Halep erwartet.

Lustig finde ich aber die vorhergehenden Beiträge: wie erst ein herausragendes Spiel stufenweise relativiert wird. Und am Ende rätsele ich, weil ich es nicht sehen konnte, wie war es denn?(Jetzt brauche ich keine Antwort!!; wollte nur auf die genannte "Abstufung" hinweisen)

Also ich meinte durchweg, dass es weltklasse war. Für mich jetzt das beste Damenmatch seit Azarenka gegen Kerber bei den US Open.

 

Joa, bin mal gespannt auf morgen. Könnte auch ein super Match werden. So gehört sich das ja auch bei den Finals!

Offline

Garbiñe gewinnt und gewinnt einfach weiter. Smile
Diesmal wieder gegen Kerber gewonnen. Sehr schönes Match gewesen. 38 Winner bei 26 UE sind gut.

Gegen Kvitova nun das letzte Match der Gruppenphase und zugleich das 1.Duell der beiden. Da hat sie doch gute Chancen, als Gruppenerste das Halbfinale zu erreichen.

Offline

Glückwunsch an Garbi.    Die Quote an genutzten Breakbällen war aber irgendwie nicht so prickelnd. Prima Spiel von beiden und schaun mer mal.

 

Und gegen Petra wird es dann einen 3-Satz-Erfolg geben

.

Garbi hatte im 2. Satz in jedem Aufschlagsspiel Breakbälle. Wenn sie dieses Match nicht gewonnen hätte, wäre es echt das Spiel der vergebenen Chancen gewesen. Klar hatte auch Kerber ihre Chancen. Für mich geht der Sieg aber insgesamt so in Ordnung. Hoffentlich kommen dann am Ende beide weiter!

Offline

Es ist einfach faszinierend, wie Mugu spielt. Für mich ist sie die bessere Sharapova, weil sie noch öfter ans Netz geht. EInfach toll ihr zuzuschauen, wenn man nicht für Angie wäre Wink

Offline

Keine Ahnung, ob Garbi eine bessere Sharapova ist. Werden wir vielleicht noch im Turnier uns ansehen können.

Aber klar ist, dass Muguruza/Suarez Navarro auch die Chan-Sisters glatt geschlagen haben! Also viel besser kann es gerade nicht für Garbi laufen! Smile

Morgen um 7 Uhr muss Garbi gegen Kvitova ran. Mal sehen, wie das läuft. Durch ist sie ja noch nicht. Im Doppel wird es bestimmt spannend gegen Hingis und Mirza im Finale!

Offline

Naja noch sind sie ja erst im Halbfinale. Dort warten höchstwahrscheinlich Hlavackova/Hradecka, die Gruppe wird ja erst morgen entschieden. Hingis/Mirza würden auf die Chan-Schwestern treffen. Also könnte es von der Form her schon zu diesem Finale kommen.

Offline

Also da muss noch viel schieflaufen, damit sie sich nicht fürs Halbfinale qualifiziert.
Aber ich hoffe (und rechne) schon mit einem Sieg gegen Kvitova.

Ich glaub, die sind nur im Halbfinale! Aber sogar als Gruppenerste wegen der Aufgabe von Mattek-Sands/Safarova. Und da würde sicher auch ein schlagbareres Doppel als Hingis/Mirza warten.

Offline

Alles andere als souverän, was Muguruza gegen Kvitova zusammenspielt. Gegen Kerber hätte sie in der Verfassung sicher nicht in 2 Sätzen gewonnen. Sie ist oft zu hektisch, geht zu schnell auf Winnerschläge, die dann jedoch im Netz landen. Auch der Aufschlag wackelt heute, wie bisher noch nicht zuvor bei ihr in Singapur.

 

Nachdem sie im 1. Satz nur einmal ihr Service abgegeben und, von vielen Fehlern Kvitovas begünstigt, das 6:4 gemacht hat, ging es in Satz 2 rapide bergab. In einem wahren Breakfestival (7 Breaks) verlor Muguruza ganze 4 Mal ihr Aufschlagsspiel, schaffte lediglich 3 Breaks und verlor den Satz folgerichtig mit 4:6 gegen die Tschechin, die immer noch eine Minimalchance auf das Halbfinale wahrt.

Offline

Garbiñe gewinnt auch ihr 3.Match. Sau geil, da sie anscheinend auch nicht 100% gespielt hat und trotzdem gegen so viele Topspielerinnen gewinnt!

Einzel und Doppel Halbfinale ist doch sehr schön. Hoffentlich wird es nicht zu viel für sie. Hat Viel gespielt in den letzten Tagen.

Offline

Gratulation an Garbine für eine überragende sympathische Tennisspielerin.

Seiten