Letztes Turnier auf der Asientour - Hongkong

162 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

6:2 erstmal durch im 1. Hab mich mal kurz reingeklickt in Hong Kong. An der Stelle möchte ich auch mal sagen, dass ich persönlich Kerber für die beste Tennisspielerin in Deutschland halte.

Offline

3-0 kerber ... kerber haut weiter gnadenlos auf minimi nara (1,35m) ein Help. kerber nur in der offensive...und wieder 2 breaks vor.

 

4-1 kerber ... kerber etwas gnädiger zu nara (1,30m). sie ist ja auch haushoch überlegen.

 

5-2 kerber ... die ersten metschbälle wollte kerber noch nicht nutzen. sie will vorher nara (1,25m) noch etwas zurechtstutzen Aggressive

 

6-2 kerber ... so da hat kerber nochmal richtig draufgezimmert. nara (1,10m) kann beim handshake gerade noch so über die netzkante (1,00m) schauen.

 

 

62 62 für kerber ... war mehr als locker. Yes 3

heute wieder mit adidas-kappe...und auch der porsche-aufkleber zurück auf rechts. da war ja in R1 einiges schiefgelaufen.

 

Offline

Diesmal habe ich "extra" gewartet bis das Match vorbei ist. Naja, das letzte mal hat es Unglück gebracht als ich zu früh gepostet habe.

 

Mein Stream war zwar jetzt eingefroren, womit ich nur noch den Ticker als letztes Mittel hatte, aber das Match ist durch. 6:2. 6:2 Angie.

Wie auch immer, nächste Runde gegen Caroline Garcia (FRA/7). Ausgerechnet gegen Garcia, die nervt mich immer iwie, aber schon o.k. H2H 1-2 für Angie. Aber das hat ja immer nix zu bedeuten. Wird schon werden.

Offline

Hui, Kerber ist wieder gut drauf, hat den 1. Satz 7:5 gewonnen. Daran kann sich Ana mal ein Beispiel nehmen. Aber ich will das Match vor dem Ausgang nicht loben. Weiter so !

Offline

75 63 kerber Yes 3

 

1.satz hatte kerber eigentlich alles im griff. aber das alte leiden, hat den satz dann doch offen gehalten....sie wusste nicht genau ob sie gewinnen wollte.

2.satz kerber sogar mit schwierigkeiten. das metsch drohte zu kippen. kerber konnte die spiele nicht mehr gewinnen. doch dann kam beltz und der kuchen war gegessen. 5 spielgewinne in folge machten den satz und damit das metsch klar.

Offline

Im HF morgen trifft sie auf S. Stosur.

Offline

2 Siege braucht Kerber noch, dann wäre sie sicher für Singapur qualifiziert.

Offline

7:5 6:3  Glückwunsch! vor allem, wie sie dies spiel gemanagt hat. Seit sie im Frühjahr erstmals ein langfristiges Ziel öffentlich formuliert hat :" einmal noch ein großes Turnier gewinnen", seitdem kann  man bei ihrem Spiel - und folglich auch eine veränderte Richtung des coachens - eine Veränderung ihrer Mentalität weg von ich geh raus, spiel mein  Spiel, und dann sehen wir mal, hin zu der Überzeugung,  wer großes anstrebt, muß auch klein gewinnen, also seitdem immer mehr ohne Zuversichts- und vermeidbare Konzentrationspausen  jedes Spiel  durchziehen und die eigenen Fähigkeiten ständig auf das gesetzte Ziel  abtesten. 

So auch dieses Spiel: konzentriert beginnen, nach 3:1 schon Satzende anfassen, das frühe break möglichst bis zum Ende halten, das break zum 5:5 unverzüglich rebreaken und mit 7:5 S1 abschließen.  Damit hatte sie die erste Risse in die Betonzuversicht von Garcia gesetzt. S2 mit 1:3 begonnen, Garcia wieder Hoffnung geschöpft, dann zum 5:3 klargestellt: kein 3S, sondern jetzt wirst du mal zusehen, wie ich das mach. 4 Spielbälle von Garcia routiniert mit 3 matchbällen gekontert und 6:3 mit Nr.4. Absolut unmißverständlich und sehr cool. Wenns gut kommt, Physis, Setzliste und ein wenig Glück, kann sie ihr Ziel wohl auch noch einmal erreichen.

Von mir aus herzlich gerne... 

 

sag niemals nie ...

Offline
Ich habe mir jetzt mal so wegen der Nichtanteilnhame hier auf der Site meine Gedananken gemacht. Also angenommen Kerber würde mich fragen, willst du mich heitraten?
Was bitte? Mich?
Das ist ja nur mal so rein theoretisch gedacht.
Angenommen ich würde ja sagen und lauter kleine tenniskartenkinder dabei herauskommen die Euch Alle zukünftig tüchtig nerven werden.
Viel schlimmer finde ich dabei allerdings die Vorstellung, klingeling ring rassel rassel um 5 Uhr morgens uffstehn karte !
"Wat willste jetzt von mir ?" Einmal um den Häuserblock laufen-Jogging. "Ähm, es ist 5 Uhr früh mein Schatz, da draußen ist es shit kalt Mädel?"
Sport müsste dann schon sein, um in Form zu bleiben. Besonders wichtig für Bürosachbearbeiter lt. Angie (in dieser Story).
Naja, also ich heiratete nicht Frau Kerber, kann ja Jens machen, weil das ist mir echt zu anstrengend.
 
Das war jetzt natürlich wieder nur Spaß, um dieses Forum ein wenig als Alleinunterhalter voran zu bringen.
Zu keinem Zeitpunkt war die Frage im Raum, ob Frau Kerber jens oder mich heiratetn will. DAs Privatleben von Frau Kerber ist uns glücklicherweise nicht bekannt. Gez. 0:00 TK 15-10-17
Offline

Es ist Wochenende und ich kann endlich mal wieder ein Spiel von Angie sehen Smile

Den ersten Satz hat sie schon mal locker 6:2 gewonnen.

Sie hat Stosur gut im Griff, die momentan zu viele Fehler macht.

Offline

Ich hatte auch darauf gehofft, am Wochenende ein Match von ihr zu sehen. Es sieht bisher ganz gut aus für sie, 2:1-Führung im 2. Satz ...3 Breaks bisher,  nun darf sie gern ihr Service durchbringen.

Stosur wird aber auch wieder abgefertigt. Bei der geht echt kaum was. Ich frage mich da schon, wie sie überhaupt noch das HF erreichen konnte. Ok, das habe ich mich eben bei Pliskova auch schon gefragt. Liegt wohl einfach daran, dass Aga bzw. Angie hier einfach zu stark sind Smile

Offline

Inzwischen führt Angie 6:2 4:1

Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir morgen noch ein Match sehen können

Das sieht ziemlich gut aus!

Offline

Bei Matchbällen muss sie immer noch mal Spannung reinbringen ...

Offline

6:2 6:2 gewonnen!

Das letzte Aufschlagspiel war noch mal ein kleiner Kampf aber ansonsten hat sie richtig gut gespielt.

Morgen kann sie mit dem Titel dann Singapur klar machen.

Offline

Angie gewinnt 6:2 6:2 und steht somit im Finale - das 5. in 2015. Sehr gut!

Offline

Ein Sieg fehlt noch, dann wäre sie wirklich zu 100% in Singapur dabei.

Heisst das jetzt Angie fehlt jetzt nur noch 1 dummes Punktchen für die sichere Qualifikation? (Da bei Moskau-Sieg von CSN ja Punktgleicheit herrscht?)

Und dieses wird ihrem Konto ja erst bei einer HF-Teilnahme in Moskau gutgeschrieben. Ich werd verrückt, aber das geht nicht mehr schief.

 

Egal wie das hier Honkong ausgeht, sie qualifiziert sich für Singapur auch ohne Moskau. Das wären sonst zu viele "hätte, wäre, wenn, falls..."

 

Offline

http://live-tennis.eu/wta-race

Auf dieser Seite steht schon das Angie qualifiziert ist

Offline

Im Finale wartet jetzt Jankovic.

Offline

Finale gegen Jelena Jankovic. Sollte sie eigentlich schaffen. Und dann hat sie sich endlich qualifiziert und kann entspannt nach Singapur fliegen.

Offline

Leider nicht gesehen, aber es freut mich. Da drücke ich mal die Daumen gegen JJ. In Wuhan gings über drei Sätze, wo aber am Ende Kerber gewann.

Offline

Tennis Fan schrieb:

http://live-tennis.eu/wta-race

Auf dieser Seite steht schon das Angie qualifiziert ist

 

Diese Seite ist immer zu fast 100 % verlässlich. Also ich mache mir wirklich gar keine Gedanken. Sie hats geschafft.

Offline

Tennis Fan schrieb:

http://live-tennis.eu/wta-race

Auf dieser Seite steht schon das Angie qualifiziert ist

 

Diese Seite ist immer zu fast 100 % verlässlich. Also ich mache mir wirklich gar keine Gedanken. Sie hats geschafft.

Heißt das wir haben morgen 2 Finals mit deutscher Beteiligung und wir schauen in die Röhre? Kein Bild nichts..... ????

 

Ich erinnere mich noch an die Diskussion über die schlechte Quote beim Fed-Cup-Finale.... Wie soll die denn auch gut sein....? Wo ist hier jetzt Sat.1-Gold.... Hallo das ist Angie's Qualifikationsspiel für die WM..... 

Offline

Weißkittelträger schrieb:

Heißt das wir haben morgen 2 Finals mit deutscher Beteiligung und wir schauen in die Röhre? Kein Bild nichts..... ????

Kerber gibts zumindest bei laola1.tv (oder wer TennisTV hat, dort auch).

Zitat:

Ich erinnere mich noch an die Diskussion über die schlechte Quote beim Fed-Cup-Finale.... Wie soll die denn auch gut sein....? Wo ist hier jetzt Sat.1-Gold.... Hallo das ist Angie's Qualifikationsspiel für die WM..... 

Die Rechte für Deutschland liegen hier eben nicht bei Sat.1 Gold, sondern bei laola1.tv. Im übrigen wirst du außer Fed Cup und Davis Cup überhaupt kein Tennis mehr auf Sat.1 Gold sehen. Und die sind zudem nur verpflichtet, Heimspiele im TV zu übertragen.

Jedes U17- Frauenfußball-Spiel wird mittlerweile übertragen, dass kotzt mich nur noch an. Jetzt reicht es doch so langsam. Angelique hat 4 große Turniere dieses Jahr gewonnen.  In anderen Ländern wär das der Riesen-Hype. 

Angie wird sich ja für die WM qualifizieren. Da erwarte ich Ihre Spiele eigentlich im Fernsehen. Wenn das nicht möglich ist, dann soll sich Eurosport wieder um die Rechte bemühen. Egal wer, aber so geht es doch nicht. Ein Sport, der nicht im Fernsehen kommt, ist nunmal tot.

 

@Markus: Danke für dein Tipp mit laola1.tv- davon habe ich noch nie gehört......

Offline

Im rumänischen TV laufen die WTA-Finals bestimmt - es ist aber genau genommen keine WM. Die wollte ja Stacey Allaster mal erfinden und mich hätte interessiert, wie dieses Format ausgesehen hätte.

 

Der DTB hat in seinem Vertrag mit ProSiebenSat1 verpennt festzuschreiben, dass WTA Finals übertragen werden müssen, sofern es eine deutsche Beteiligung gibt. Tja, selbst schuld !

Der DTB muss doch ein Interesse daran haben, dass der eigene Sport der Masse zugänglich gemacht wird. Ich bin jetzt 33 und kenn Tennis noch von früher und hab den Boom noch miterlebt. Das Interesse wird ja noch mehr schrumpfen, wenn die heutige Generation nichts mehr im Fernsehen sieht - nicht mal auf Sportkanälen.....

 

Für mich als Fan reicht die Übertragung auf Ran.de und ich stream mir das dann auf den Fernseher. Aber so gewinne ich doch keine Fans dazu. 

 

Ich versteh das nicht.... 

 

Offline

Das Paradoxon ist: als es nur drei Kanäle gab, lief alles wichtige (z.B. stundenlanger Davis Cup) auf einem der drei. Heute gibt es hunderte - und es läuft nirgends !

Seiten