Nationale Deutsche Tennismeisterschaften der Damen

201 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Somit stehen also wie im Vorjahr wieder 3 Teenager im Halbfinale der DM. Die letzten 4 Titel bei der DM gingen ja alle an Spielerinnen, die jünger als 20 Jahre damals alt waren.

Offline

Ob Hobgarski wohl noch Lottner weghaut?

Offline

Nein, Lottner hat eher Hobgarski weggehauen und ebenso in 2 Sätzen gewonnen, wie Witthöft gegen Gronert. Damit kommt es also zum 4. Teenagerfinale in Folge bei der DM. Beide Spielerin standen ja schon zuvor mal im Finale, Witthöft 2013 und Lottner 2012.

Offline

Finale nun Carina Witthöft gegen Antonia Lottner.

Offline

Das war zu optimistisch... aber ich hab auch nichts gegen Lottner im Finale.

Offline

Auch blamabel für Tennisverband: weder HF noch Finale werden wenigstens im Stream angeboten. Oder hab ich doch etwas übersehen?

Offline

Nö, da hast du nichts übersehen und ja, es ist peinlich.

Offline

Lottner schafft das 1. Break zum 3:2 im 1. Satz

Offline

Lottner gewinnt den 1. Satz mit 6:4 und bleibt weiterhin ohne Satzverlust.

Offline

6:2 holt sich Witthöft den 2. Satz, hat aber gleich zu Beginn des 3. Satzes das Break kassiert.

Offline

3:1 für Lottner im 3. Satz.

Offline

Ticker zeigt an Witthöft - Lottner 46, 62, also noch unentschieden. Ich bin für Lottner !

Offline

5:4 für Lottner im 3. Satz, die jetzt zum Match aufschlagen wird.

Offline

Lottner gewinnt mit 6:4 2:6 7:5 den DM-Titel. Sie ist damit nach Sina Haas die 2. 18-Jährige, die diesen Titel seit 2000 gewinnen konnte.

Offline

Ich hatte es irgendwie gefühlt, dass Lottner heute besser ist als Witthöft. Glückwunsch.
Trotzdem sollte man ihr keine WCs mehr in die Hand drücken für WTA. Besser ist: drum kämpfen, so wie heute.

Offline

Finde ich sehr cool, dass Lottner gewonnen hat. Hoffentlich gibt ihr das für die kommende Saison ordentlich Antrieb!

Offline
Offline
Offline

Bei regio-TV gibt es auch noch ein paar Bilder vom Finale, sowie ein paar Sätze auch von Lottner zum Match
http://www.regio-tv.de/video/345742.html

Offline
Offline
Offline
Offline

Laut DTB wird bei der DM nach der neuen Rangliste (Stichtag 30.09.2015) gesetzt. Die Zulassungsliste wurde noch nach der alten Rangliste (31.03.2015) erstellt. Das war jetzt ein Problem, weil die Herbst-Rangliste des DTB wegen der Umstellung auf TRP erst sehr spät veröffentlicht worden ist. In den Jahren zuvor kam sie immer schon Ende Oktober heraus.
http://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/Deutsche-Meisterschaften/Deutsc...

Die Setzliste müsste dann so aussehen, wenn es denn keine Absagen gibt:
1 Barthel
2 Witthöft
3 Görges
4 Siegemund
5 Friedsam
6 Lottner
7 Zander
8 Hobgarski

Offline

Ich vermisse Tamara Korpatsch bei den Meisterschaften. Schade, sie hat wohl den größten Sprung nach vorn gemacht, von 776 auf 301. Im Kader scheint sie auch nicht zu sein. Woran liegt es?

Offline

Bei der Kader-Einteilung hat der DTB eh etwas seltsame Maßstäbe. Bei den Herren wäre sie mit ihrem Ranking und Alter locker im B-Kader gewesen.

Mona Barthel hat die DM übrigens abgesagt. Somit sieht die neue Setzliste jetzt so aus:
1 Witthöft
2 Görges
3 Siegemund
4 Friedsam
5 Lottner
6 Zander
7 Hobgarski
8 A. Klasen

Offline

Traurig,dass Mona nicht dabei ist. Ich war sehr auf das Doppel mit Laura gespannt. Nun müssen wir doch bis Januar warten.

Offline

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es gar keinen Doppelwettbewerb gibt. Den hätte sich Mona wohl kaum nehmen lassen.

Offline

Das komplette Draw. Sieht etwas aufgebläht aus. Biggrin

Damen-Hauptfeld (1. Runde)
Carina Witthöft (1) - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Irina Cantos Siemers (wc) - Madeline Bosnjak (NR)
Natalie Pröse - Katharina Holert
Anna Zaja - Bye
Nina Zander (6) - Bye

Laura Siegemund (3) - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Caroline Werner - Christina Shakovets
Laura Schaeder - Anna Gabric (wc)
Lara Schmidt (wc) - Bye
Katharina Hobgarski (7) - Bye

Anna Klasen (8) - Bye
Lena Rüffer - Bye
Carina Litfin - Imke Schlünzen
Nora Niedmers - Lea Gasparovic
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Anna-Lena Friedsam (4) - Bye

Antonia Lottner (5) - Bye
Linda Puppendahl (wc) - Bye
Julia Wachaczyk - Lisa Matviyenko
Katharina Gerlach - Steffi Bachofer
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Julia Görges (2) - Bye

Offline
Ergebnisse 1. Runde
Carina Witthöft (1) - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Irina Cantos Siemers (wc) - Madeline Bosnjak (NR) 6:4 6:0
Katharina Holert - Natalie Pröse 7:6 3:6 6:3
Anna Zaja - Bye
Nina Zander (6) - Bye
 
Laura Siegemund (3) - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Caroline Werner - Christina Shakovets 6:4 6:0
Laura Schaeder - Anna Gabric (wc) 7:6 6:7 6:2
Lara Schmidt (wc) - Bye
Katharina Hobgarski (7) - Bye
 
Anna Klasen (8) - Bye
Lena Rüffer - Bye
Carina Litfin - Imke Schlünzen 6:2 6:2
Nora Niedmers - Lea Gasparovic 6:7 7:6 6:3
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Anna-Lena Friedsam (4) - Bye
 
Antonia Lottner (5) - Bye
Linda Puppendahl (wc) - Bye
Julia Wachaczyk - Lisa Matviyenko 6:4 6:3
Katharina Gerlach - Steffi Bachofer 3:6 6:1 6:0
Bye - Bye
Bye - Bye
Bye - Bye
Julia Görges (2) - Bye

2. Runde

Carina Witthöft (1) - Bye
Bye - Bye
Katharina Holert - Irina Cantos Siemers (wc) 7:5 7:6
Anna Zaja - Nina Zander (6) 7:6 6:7 6:2
 
Laura Siegemund (3) - Bye
Bye - Bye
Laura Schaeder - Caroline Werner 5:7 7:5 6:4
Katharina Hobgarski (7) - Lara Schmidt (wc) 6:3 6:2
 
Anna Klasen (8) - Lena Rüffer 7:6 6:7 6:4
Carina Litfin - Nora Niedmers 7:5 6:4
Bye - Bye
Anna-Lena Friedsam (4) - Bye
 
Antonia Lottner (5) - Linda Puppendahl (wc) 6:2 6:0
Julia Wachaczyk - Katharina Gerlach 7:6 6:3
Bye - Bye
Julia Görges (2) - Bye


Achtelfinale

Carina Witthöft (1) - Bye
Anna Zaja - Katharina Holert 6:2 6:2
 
Laura Siegemund (3) - Bye
Katharina Hobgarski (7) - Laura Schaeder 6:2 6:2
 
Anna Klasen (8) - Carina Litfin 6:2 6:0
Anna-Lena Friedsam (4) - Bye
 
Julia Wachaczyk - Antonia Lottner (5) 7:6 2:6 7:5
Julia Görges (2) - Bye
 
Offline

Lottner verliert gegen Wachaczyk in 3.

Seiten