Nationale Deutsche Tennismeisterschaften der Damen

201 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bei Lottner bestätigt sich das, was ich zuletzt gesagt habe.

Offline

Das ewige Talent. Zu mehr scheint es wohl nicht zu reichen.

Offline
Viertelfinale
Carina Witthöft (1) - Anna Zaja
Laura Siegemund (3) - Katharina Hobgarski (7)
Anna-Lena Friedsam (4) - Anna Klasen (8)
Julia Görges (2) - Julia Wachaczyk
Offline

Ab morgen, Freitag 18. Dez. im Live-Stream zu sehen.

http://sportdeutschland.tv/tennis

 

Offline
Anna-Lena Friedsam (4) - Anna Klasen (8) 6:3 6:2
Hat nicht mal eine Stunde gedauert und Klasen hatte bei Aufschlag Friedsam nie eine Chance.
Offline

Dafür hat Zaja momentan alle Chancen gegen Witthöft. Satz 1 gleich mal 6:3 eingetütet.

Offline

Witthöft dürfte es in der aktuellen Form auch schwer haben die Top 70 zu halten. Seit der Rasensaison zeigt der Trend bei ihr nach unten.

Offline

Die schießt die komplett ab. 4:1 auch im zweiten.

Offline

Anna Zaja - Carina Witthöft (1)  6:3 6:3

Zaja letztlich beim Aufschlag zu stark für Witthöft, die nie in die Nähe eines Breaks kam.

Offline
Katharina Hobgarski (7) - Laura Siegemund (3) 6:3 6:2
Hobgarski stark, Siegemund schwach. Das kann man als Fazit dieses Matches ziehen.
Offline
Viertelfinale
Anna Zaja - Carina Witthöft (1) 6:3 6:3
Katharina Hobgarski (7) - Laura Siegemund (3) 6:3 6:2
Anna-Lena Friedsam (4) - Anna Klasen (8) 6:3 6:2
Julia Görges (2) - Julia Wachaczyk 6:2 7:5
 
Halbfinale
Katharina Hobgarski (7) - Anna Zaja
Julia Görges (2) - Anna-Lena Friedsam (4)
Offline

Haha, die BYEs waren wohl tödlich hier. Witthöft und SIegemund raus, was geht ab?!

Offline

Man kann auch nachträglich zumindest die Center Court Matches in kompletter Länge sehen.

Zaja - Witthöft

Görges - Wachaczyk

Hobgarski - Siegemund

Offline
Also so macht mir dann Tennis wieder Spaß, wenn man den Live-Stream HF Zaja gegen Hobgarski guckt.
Sicher kann man sich jetzt fragen, wo liegt Biberach? In Baden-Würtemberg. Und wieso werden die DM dort und nicht in Berlin ausgetragen?
Aber wenn man sich die ganzen Bye´s so anguckt - und es mag vlt auch ein Stück weit in der Tradition liegen, dass die DM in Biberach stattfinden muss.
Das ist das schöne am Tennis. Übrigens das, was ich bei den Grand Slams teilweise wieder doof finde, dieser ganze Kommerz.
Danke übrigens auch noch mal an kk46, dass er die Videos eingestellt hat.
Offline

Na gut, dann kann ich noch ganz kurz berichten, dass Hobgarski 6:4, 2:6, 6:4 gegen Zaja gewonnen hat - ein tolles HF Match. Danke dafür.

Offline
Halbfinale
Katharina Hobgarski (7) - Anna Zaja 6:4 2:6 6:4
Anna-Lena Friedsam (4) - Julia Görges (2) 7:6 6:4
 
Finale
Anna-Lena Friedsam (4) - Katharina Hobgarski (7)
Offline

Hol dir den Titel, Anna !

Offline
Mixedfinale
Carina Witthöft/Yannick Hanfmann - Antonia Lottner/Johannes Härteis 6:3 7:5
 
Witthöft hat nicht einmal ihren Aufschlag im Mixedfinale verloren. Biggrin
Offline

Könnte jemand bitte noch mal posten, wann das Finale - Uhrzeit morgen am Sonntag stattfindet ? Das wäre sehr nett. Danke.

Offline

Soweit ich weiß, um 11:30 Uhr.

Offline

Wann haben den Grönefeld und Petzschner im Mixed verloren?

Offline

Julie schrieb:

Wann haben den Grönefeld und Petzschner im Mixed verloren?

 

Im HF gegen Witthöft/Hanfmann in 2 Sätzen.

Offline
Finale
Anna-Lena Friedsam (4) - Katharina Hobgarski (7) 6:0 6:1
 
Das war schon eine andere Liga. Friedsam blieb nicht nur ohne Satzverlust, sondern auch ohne Aufschlagsverlust.
Offline

Ich fand auch andere Liga. Obwohl ich Hobgarsiki nichts vorzuwerfen habe. Klar, jeder der "nur" das Endresultat liest, denkt das ALF nun umso viel besser war und sie hat ja auch perfekt gewonnen. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass Hobgarski grottenschlecht war (auf jeden Fall nicht schlechter als Görges u. all die anderen wie Witthöft oder Lottner).

Offline

Anna-Lena Friedsam ist die 4. Spielerin in den letzten 20 Jahren, die den Titel zum 2. Mal holen konnte. Zuvor haben bereits Anca Barna (2001, 2002), Kristina Barrois (2006, 2008) und Andrea Petkovic (2007, 2009) den Titel jeweils doppelt holen können.

Offline

Hier kann man die beiden Halbfinals und das Finale in voller Länge sehen

Hobgarski - Zaja

 

Friedsam - Görges

Finale Friedsam gegen Hobgarski

Offline

Ab Montag geht die DM 2016 los und seit heute gibt es die Zulassungslisten:

Hauptfeld
1 Carina Witthöft
2 Antonia Lottner
3 Tamara Korpatsch
4 Anna Zaja
5 Katharina Hobgarski
6 Laura Schaeder
7 Julia Wachaczyk
8 Katharina Gerlach
9 Julia Thiem
10 Caroline Werner
11 Charlotte Klasen
12 Michaela Bayerlova
13 Steffi Bachofer
14 Sarah Gronert
15 Natalie Pröse
16 Janna Hildebrand
17 Romy Kölzer
18 Irina Cantos Siemers (WC)
19 Lena Rüffer (WC)
20 Anna Gabric (WC)
21 Qualifikant
22 Qualifikant
23 Qualifikant
24 Qualifikant

Qualifikation
1 Carolin Schmidt
2 Lara Schmidt
3 Nora Niedmers
4 Lena Ruppert
5 Shaline-Doreen Pipa
6 Eva-Marie Voracek
7 Franziska König
8 Jil Nora Engelmann
9 Franziska Sziedat
10 Lena Greiner
11 Anica Stabel
12 Christina Shakovets
13 Linda Puppendahl
14 Mina Hodzic
15 Carmen Schultheiß (WC)
16 Kathleen Kanev (WC)

Nachrücker
1 Lisa Marie Mätschke
2 Angelina Wirges
3 Selina Dal

http://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/Deutsche-Meisterschaften/Deutsc...

Offline

Das wird richtig spannend, insbesondere aus Sicht von Witthöft, Lottner, Korpatsch und Hobgarski!

tom
Offline

Biberach, nahe Heimat von mir, warum tut sich carina das an, besser ranklotzen für aussie open!

Offline

Sie will wohl endlich nochmal gewinnen!

Seiten