Brisbane 2016

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Brisbane 2016

So, der Draw ist raus, Petko muss gegen Pereira ran (machbar), Kerber gegen Giorgi. Ebenfalls hochinteressante Matches: Bencic vs. Errani, Sharapova vs. Makarova und ein mögliches Zweitrundenmatch Azarenka vs. Halep.

Offline

Insbesondere Azarenka-Halep wäre natürlich schon ein Hammer. Aber auch Masha-Makarova natürlich schon heftig.

Offline

Wobei ich bei Makarova grad nicht auf allzu wetten würde. Sie hat seit den US Open kein Match mehr gespielt und ist auch nicht gerade bekannt dafür, nach ner Verletzung mit 100% zurückzukommen und bei kleinen Turnieren spielt sie eh selten gut. Ich wette, dass sie erst bei den AO was reißen wird.

Offline

Bascinzky gegen Pavlyuchenkova wird wahrscheinlich auch sehr spannend. Ich fand Pavlu Ende 2015 sehr stark. Ich sehe sie in den Top20.

Offline

Petko und Kerber haben ne WC fürs Doppel bekommen.

Offline

Kanepi musste in der 2. Rund der Quali aufgeben (wie schon vor 2 Wochen in Bangkok). Ich befürchte, dass sie irgendwann ganz aufgeben wird, sie hat ja seit Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme. Fänd ich sehr schade, hoffentlich läufts bei der AO-Quali besser.

Offline

Morgen ist Petko dran in der Pat Rafter Arena und ich gehe mit Live Übertragung auf ran.de bzw. Tennis.de. Wie groß sind ihre Chancen auf einem Sieg eurer Meinung nach?

Offline

Da Pereira ganz klar eine Sandplatzspielerin ist und letztes Jahr kaum ein Match auf Hartplatz gewonnen hat, stehen die Chancen für Petko eigentlich gut, auch da sie Brisbane und die Plätze dort kennt.

Offline

Ich tippe mal Smile

2:0 Petko. Und sollte ich daneben liegen, muss ich nicht um mein Top 10 Rang am Ende des Jahres bangen Wink

Offline

Ich erinnere mich letztes Jahr an Benzin die keinen guten Saisonatart hatte und deshalb bin ich bei Petko nicht so optimistisch. Aber ich freue mich dass die Saison wieder losgeht,

Offline

Benzin???

Offline

Bencic. Sorry,  Autokorrektur.

Offline

Meinst du Petko wird so abgehen wie Bencic letztes Jahr? Find ich nicht vergleichbar, Bencic war im Kommen und hat sich selbst zu viel Druck gemacht. Petko hat viel mehr Erfahrung und ich befürchte fast, dass 2011 und 2014 ihre besten Saisons gewesen sind.

Offline

Ich seh grad, dass Vesnina nicht mit Makarova, sondern mit Pavlyuchenkova Doppel spielt. Ist das ne einmalige Sache oder will sich Makarova tatsächlich aufs Einzel konzentrieren. Eigentlich wär sie mit Vesnina ja ein sicherer Kandidat fürs Doppel in Rio.

Offline

Pavlyuchenkova fegt Bacsinzski vom Platz. Und Cornet gewinnt gegen Mladenovic, hätte ich auch nicht erwartet.

Offline

Ich persönlich finde ja den Draw in Brisbane am härtesten. Ein Glück das sich Ana für das andere Turnier entschieden hat.

Alleine da schon in der oberen Hälfte mit Halep, Azarenka und Sharapova und desto weiter ich runterscrolle wird das aber auch nicht einfacher. 

Offline

Oh - ein Live stream und ich kann Brisbane gucken! Bisschen spät, aber hurra, endlich mal wieder Tennis.

CSN spielt gut, lässt Tomljanovic nicht viel Chancen (die viele Fehler macht) und hat wohl in der Off-season an ihrem Aufschlag gearbeitet. Immer wieder ein Ass. Den vielen Zuschauer gefällts auch - auch wenn sie sich sicher ein anderes Ergebnis gewünscht haben. 6:1, 6:2.

(Allerdings hätte ich lieber Jankovic-Vinci geguckt, aber "beggars can't be choosers"). Was jetzt wohl kommt? Bett. Gute Nacht. Wenn ich den Kommentator grad richtig verstanden habe zeigen sie noch 3 Spiele, und zwar Bencic, Angie, und auch Azarenka. Also, Frühaufsteher-Kollegen, dann dürft ihr dran und gucken.

Offline

Halep und Sharapova mussten verletzt zurückziehen. Sie werden durch Bonaventure bzw. Gasparyan ersetzt. Die neuen Paarungen lauten: Bonaventure-Azarenka (Gewinner gegen Vinci, die Cibulkova vom Platz fegte) und Gasparyan-Makarova (Sieger gegen Petko). Da wird der Draw noch mal richtig durcheinander gewirbelt.

http://www.wtatennis.com/news/article/5250538/title/halep-sharapova-out-...

Offline

Ja - schade eigentlich. Hatte mich schon darauf gefreut, an meinem freien Tag Halep gegen Azarenka sehen zu können. Damit wird es für Azarenka aber nicht unbedingt leichter, da sie auf jeden Fall noch auf Cilbulkova und Bencic treffen könnte.

edit: Cilbulkova ist ja schon rausBlush das gab aber eine fiese Klatsche gegen Vinci.

Offline

Ja das ist natürlich bitter. Aber ich sehe da für unsere Frauen wieder das positive. Petko hat so rein theoretisch bessere Chancen weiter Selbstvertrauen, Punkte und Siege einzufahren.

Offline

Auslosung für die Nacht: Kerber ab 2 Uhr und Petko danach. Ich muss wohl gleich schonmal vorschlafen ;))

Offline

Muguruza verliert den 1. Satz. Also wenn Muguruza ausscheidet, dann hat Angie gute Chancen ins Finale zu kommen. Aber Pavlyuchenkova steht im Weg. Sie spielt zur Zeit echt stark.
Könnte Kerber eigentlich noch Sydney absagen ohne einer Begründung? Wenn sie ins Finale kommt oder auch im Doppel weiter kommt, dann hat sie ja eigentlich genug Matchpraxis und dann könnte sie eig. Sofort nach Melbourne um sich nochmal gut vorzubereiten.

Offline

Muguruza hat das Match beim Stand von 1:0 für Lepchenko abgebrochen.