Australian Open 2016

217 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

lisicki braucht metschpraxis....da ist doppel sicher gut.

petko mit janko im doppel ist schon ein kracher.

und görges und pliskova gabs schon letztes jahr...lief sogar gaz ordentlich.

Offline

kvitova eröffnet heute. alfi dann auch gleich als erstes. petkovic dann als letztes...also vormittag bei uns Wink

Offline

Auch wenn ich vor dem Stück Papier namens Draw etwas hilflos sitze, letztendlich lasse ich mich überraschen. Ich drücke unsere Spielerinnen ganz fest die Daumen, weiß aber auch, dass die anderen nicht weniger schlecht sind.

Wird schon schief gehen. Allen viel Spaß mit den AO 2016.

Offline

aga hat wohl die schwerste gruppe erwischt. nur R1 dürfte noch leicht für aga sein. mit bouchard, puig und stephens hat sie aber welche die schon richtig gut drauf sind. und die hauen sich auch nicht gegenseitig raus, so dass aga auf alle treffen könnte. das könnte sie viel kraft kosten...

bei serena eher umgedreht. R1 könnte recht schwer sein. dann sollte erst wozi sie wieder ein bissel fordern können.

masha kann sich in den ersten runden gut einspielen. hart hat es dagegen bencic erwischt. riske, watson, babos und kuzi ... das überlebt sie nicht. masha gg kuzi wäre natürlich dann ein kracher.

kvitovas gruppe recht ausgeglichen...auch weil bei kvitova mal wieder die üblich fragezeichen dahinter stehen. könnte sich sogar petko hier durchsetzen. aber auch suarez , mlado oder cibu haben chancen.

kerbers gruppe sieht einfach aus. dulgerhu und begu können sehr unangenehm sein....gerade für kerbers spiel. falls bacs sich bis ins AF spielt...wird sie wohl doch gefährlich sein. aber wird wohl doch eher janko. die wäre aber auch so kanditatin für R1. wäre also was für totale aussenseiter.

bei mugu gruppe ist der favorit auch klar. aber es ist nicht mugu sondern azarenka. mugu muss es auch erstmal bis zu vika schaffen, aber das duell ist schon vorgezeichnet....das wird dann sicher ein schönes metsch.

in der venus gruppe ist venus auch nur aussenseiterin...weil sie anfällig scheint. pliskova steht noch am höchsten im kurs. maka hat leichte runden vor sich. hauen sich dann aber gegenseitig raus. in der gruppe sind auch satte 4 dt. mal sehen ob görges oder lischen ärger verbreiten können.

halep mit solider gruppe. bei ana und keys weiss man noch nicht. hauen sich auch gegenseitig raus. cornet hat zwar schon titel gewonnen...aber vlt auch ko, so direkt vor den AO.

Offline

Das ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt etwas posten muss, um zu posten.

Aber ich finde die Beiträge von jens einfach zu gut Smile

Dazu musst du auch erstmal in der Lage sein, ein Draw (von Ana spricht schon gar keiner mehr), so in den Einzelteilen zu zerlegen.

Also die eine überlebt das nicht, die nächste ist ausgeglichen, Angie hat gute Aussicht auf Erfolg (wenn sie sich anstrengt und nicht zu viel Geb. feiert), Mugu weiß man noch nicht so genau Smile

herrlich Lol

Aber ...das ist eben auch eine Meinung. Ich z.B. habe gar keine richtige Meinung. Für mich sind die ersten zwei Runden bei Allen klar und was danach kommt, muss ich dann erstmal gucken.

Offline

Korrektur Biggrin

....bei ana und keys weiss man noch nicht. < ich weiß es auch nicht >

Offline

Fängt ja nicht unbedingt herausragend an. Gleich zum Start nach paar Minuten technische Übertragungsprobleme und keine aktuellen Bilder von den Plätzen.

^^Unglaublich. Nach drei Minuten sind alle Übertragungen der AO komplett ausgefallen

Das geht ja jetzt schon üner 15 Minuten so. Unglaublich!

Offline

Na ja. jetzt laufen sie wieder. Und Errani hat locker den ersten Satz gegen Gasparian mit 6:1 gewonnen. "Erstaunlicherweise" nicht ein einziges Ass von Sara.

Offline

Eins wäre ja schon für sie sehr gut...

Offline

@ ProAss

Das weiss ich doch. Kann halt Deine Quizfrage zu Sara nicht vergessen.

Biggrin

 

Offline

Jo, mal sehen, ob sie dieses Jahr in den zweistelligen Bereich kommt. Biggrin

Offline

Krass, Pavlu raus, Errani raus, Schmiedlova raus und leider, leider, leider Cibulkova raus!

Offline

Ach und Stephens raus, nachdem sie hier von einigen schon als gefährliche Viertelfinalistin gehandelt wurde.

Offline

Mit Wozniacki ist schon die 5. gesetzte Spielerin raus. 8 sind bisher weiter. Sharapova, Petkovic und Stosur kommen noch. 

Offline

ja wieder das selbe spiel ROFL ... erstmal werden die gesetzten rausgeschmissen.

in serenas gruppe sind schonmal bis auf serena alle raus. dazu noch pavylu und ziemlich überraschend stephens gegen qiang wang. naja gut für friedsam oder vinci....wie man will.

Offline

nr.6 ist petkovic...und stosur liegt auch schon satz hinten.

 

Offline

Fazit nach dem ersten Tag: 7 der 16 gesetzten Spilerinnen aus dem oberen Draw sind raus. Allerdings sind die besten 7 + Mladenovic und Kuzzi noch drin. Die ganz großen Überraschungen/Favoritenstürte gab es also nicht. Stosur reißt weiterhin nichts bei ihrem Heim Grand Slam. Williams hatte durchaus Probleme mit Giorgi, war kein lockerer 2-Satz-ERfolg. Ansosnten nicht wirklich viel passiert bei den Frauen.

Offline

Krass, dass die "kleine" Pliskova Stosur rausgeworfen hat. Aber wo, wenn nicht bei den AO!

 

Mich freuts natürlich, dass die Young Guns oft erfolgreich waren, Kasatkina, Konjuh (leider auch) Kulichkova und die nicht mehr ganz so jungen Spielerinnen wie Friedsam, Putintseva und Gasparyan.

Offline

k. pliskova hat sicher ganz gut gespielt (war das erste spiel was ich von ihr gesehen habe) aber um ehrlich zu sein hat sich stosur eher selbst rausgeworfen... im übrigen gefällt mir ihr spiel deutlich besser als das ihrer schwester. recht variabel für so ein "langes laster".

 

Offline

Kurgan schrieb:

k. pliskova hat sicher ganz gut gespielt (war das erste spiel was ich von ihr gesehen habe) aber um ehrlich zu sein hat sich stosur eher selbst rausgeworfen.

Das ist bei Stosurs Historie mit den AO keine Überraschung, unter normalen Umständen (also außerhalb ihres Heimatlandes) hätte die kleine Pliskova (ebenso wie Puig in Sydney) wohl keine Chance gehabt.

Offline

4 gesetzte nur raus. darunter venus...was fast zu erwarten war. sonst nur welche aus dem unteren bereich wie tsurenko , begu oder garcia.

lischen hat als gesetzte immerhin überlebt.!!! Good

allerdings arbeiten halep und azarenka noch an ihrem rauswurf....das wäre dann mal eine riesenüberraschung.

halep hat schon den ersten satz verbockt. vika ist erst später dran.

Offline

Halep ist auch raus! 4:6 3:6 gegen die Qualifikantin Shuai Zhang, konnte zu keinem Zeitpunkt des Matches überzeugen.

Offline

Oh, das war ja schon irgendwie emotional dann. Zhang konnte in 14 Teilnahmen im Hauptfeld eines GS noch NIE ein Match gewinnen. Sie ist zum ersten Mal in der zweiten Runde. Das Interview, das sie gegeben hat, und ihre Emotionen waren krass. 

Offline

na da haben wir doch die erste grosse überraschung. die nr.2 ist raus. da wird sich nadal aber ärgern.jetzt bekommt nicht er, die schlagzeile. Nea

wenn kerber das turnier gewinnt, kann sie doch noch auf nr.2 vorrücken...sofern im finale nicht aga wartet.

Offline

und jetzt blockieren so 2 australische dödel weit jenseits der top100, das metsch von azarenka auf dem centercourt. und die gurken immer noch im ersten satz rum. wenn man pech hat kosten die das geschenk nun 5 sätze aus. die ansetzung hätte man echt drehen können... Fool

Offline

haha @jens: genau DAS wollte ich gerade posten. Es war einfach klar, dass der alte Tennis-Opi Hewitt bei seinen letzten AO nochmal Gas gibt und die 5 Sätze auskosten will. Ich hätte darauf eine Wette abschließen sollen. Da gewinnt er die ersten beiden Sätze und liegt natürlich ein Break zurück im dritten. Wann bitte soll dann Azarenka spielen??? Das ist doch auch irgendwie nur so mäßig fair für sie. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei und könnte mir vorstellen, dass die AVU aufdreht. Hoffentlich irre ich mich. War nie ein großer Fan von Azarenka's Persönlichkeit aber ihr Tennis ist großes Kino und ich denke sie gehört einfach min. in die Top 5, zumindest aber min. in ein Viertelfinale ihres Lieblings-GS. 

Hoffentlich gewinnt der Hewitt jetzt einfach mal ohne großes Drama. Oder das Spiel von Azarenka wird auf einen anderen Court verlegt?

Offline

Vika zum Abschluss gibt zwei Donats aus.

Zhang hat schon mit Rücktrittsgedanken gespielt! Umso wichtiger, dass sie heute gewonnen hat. Wird hoffentlich nicht aufhören! Smile

Offline

ein vorteil hat es, dass vika nach mitternacht ran musste. sie hat mal gezeigt was sie kann.

0-0 ... ich glaube die erste brille des turniers.!!!

Seiten