Annika in Melbourne 2016

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

2 Doppelfehler von Beck und lässt Bac wieder ins Match 3:2

Offline

3:2  Beck nur kleine  Konzentrationspause? 2 DF und  gebreaked ...

sag niemals nie ...

Offline

3:3  Bac  weiter  stabilisiert,  serve stärker, aber Beck wohl  konstanter, hoffentlich ...

sag niemals nie ...

Offline

4:3  Beck wieder voll da ... ( 78 % 1. serve, davon 72% win !!)...

sag niemals nie ...

Offline

Break für Beck. Führt 5:3 und kann mit eigenen Aufschlag das Spiel zumachen.

Offline

break 5 : 3   sieht gut aus, Beck zeigt endlich wieder (u.a.) alte  Spielaufbauqualität , und jetzt ...

sag niemals nie ...

Offline

Yes 6:2 6:3 Glückwunsch Beck. Freut mich sehr

Offline

6.2 6.3  Hervorragend, Glückwunsch !!!  unabhängig von Bacs Formschwäche sehr erfreuliche Entwicklung von Beck, weit  besser noch als ihr start damals in Polen, sehr selbstbewußt,  das weckt  begründete Hoffnungen...

sag niemals nie ...

Offline

Sehr schön, dass Annika weiter ist. Duell mit Siegemund in der 3.Runde. Geiler gehts gar nicht. Eine von beiden kann also eine mega Punktzahl durch das Jahr mitnehmen. Genial!

Offline

super sieg von Annika Good

bacs war natürlich nicht so in form...aber annika eben auch nicht so. das sie das dann trotzdem ausnutzt ist natürlich stark.!!!

gegen siegemund kann sie sich mit einem kleinen lauf, selber in form spielen. sie wird wohl auch besser mit dem upset umgehen als siegemund...beck hat da einfach mehr erfahrung...die kann sie jetzt voll ausspielen. 

die 2.woche ist also zum greifen nahe für Beck...damit hätte sie den wettlauf gegenüber Barthel gewonnen.

Offline

6:0 6:4 gegen Siegemund gewonnen

Somit steht Beck ohne Satzverlust im AF der Australian Open. Sie ist damit auch seit Lisicki in Wimbledon 2011 die jüngste Deutsche in einem GS-Achtelfinale mit 21 Jahren und 11 Monaten. Jünger waren von den deutschen Spielerinnen seit 2000 nur Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld bei ihrer ersten AF-Teilnahme.

 

Offline

60 64 gg siegemund

annika in der 2.woche angekommen. gratulation Good

mal schaun wer der gegner wird Wink

Offline

Tja, Beck - Kerber. Aus Tennissicht ein guter Start ins Jahr.

Offline

Für mich doch überraschend : Annika weiter im Rennen. War sie so stark gegen eine sicherlich wieder agile Laura?------------So, nun ein weiteres deutsches Duell---wird mich Annika ein weiteres Mal überraschen. Nun ist es richtig schwer: wen soll man die Daumen halten. Dem jungen Girl, die  z.ZT.auf Erfolgswelle schwimmt und für einen Slam zum Ende hin zu wenig Erfahrung hat, oder doch einer "Alteingesessenen"?

Offline

nä derby für beck.

kerber ist aber eine andere hausmarke als siegemund. beck hat schon stark von siegemunds nervosität profitiert...aber warum sollte sie auch mehr machen.

beck und kerber ja fast ähnlich in der spielanlage. kerber wird aber sicher aktiver sein und beck überpowern. könnte aber auch gut für beck sein, weil kerber dadurch leichter fehler macht...und beck schön ihr passiv- und konterspiel spielen kann. wenn kerber dann nicht ihren besten tag hat, sollte beck gut mithalten können und das metsch spannend gestalten.

das duell müsste beck also durchaus liegen. beck ist ausserdem die einzige deutsche die noch kein satz im turnier abgegeben hat. wonach sie dann, trotz anderer vermutung, doch in form sein sollte.

Offline

Kann durchaus ein zähes Duell gegen Kerber werden. Beck hat ja auch nichts zu verlieren, ein Achtelfinale ist ja schon viel mehr als man erwarten konnte.

Offline

Der erste Satz war okay. Annika mit viel Selbstvertrauen, hat da mM nach wirklich gut gespielt.

Aber am Ende dann eingeknickt und 4:6, 0:6 verloren. Nur, dass sollte sie sich jetzt auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Angie war nun mal Favoritin. 

Offline

1. Satz o.k.,hätte auch anders ausgehen können; leider zu viele UE. Im 2. Satz dann etwas unter Wert geschlagen. Glückwunsch für ein super Turnier, Satz nach oben im Ranking; ein paar Tage ausruhen, dann geht's nach St. Petersburg.

Seiten