Anna-Lenas Saisonstart in Shenzhen und bei den AO 2016

222 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Was für ein Tag! Anna-Lena schlägt Vinci!

Anna-Lena im Achtelfinale. einfach nur toll. Gratulation!

 

Offline

ALF hat Görges überholt im Live-Ranking. Jetzt ist sie mit 1000 Punkten auf Position 52.

 

Offline

Das ist ja toll. Man staune nicht schlecht.

Offline

Super Erfolg für Anna-Lena, nun macht sie einen großen Satz im Ranking. Roberta muss man erst mal schlagen, eine der erfahrensten Spielerinnen auf der Tour mit einer etwas "nostalgischen" Spielweise.

Offline

Ich wiederhole es gern: Für mich ist ALF unser größtes Nachwuchstalent und ich habe auch bei unserem 2016 Tipp (wie wird Ende 2016 Deutschlands Rangliste aussehen) sie als großen Aufsteiger erwähnt.

oder: "wer vor SW bei jenem Match keine Angst hat" ....wird auch gegen Vinci bestehen können. Daß ALF das in einen Sieg umwandelt, habe ich ja auch nur erhofft (aber sehr stark!)--umso schöner ist es doch!

Offline

Klasse Erfolg für sie. Das gibt Selbstvertrauen fürs Turnier und die Restsaison. Mal sehen, was sie gegen Aga rausholen kann. In Shenzhen war sie ja schon nicht chancenlos. Ich denke Aga weiß, dass das nicht einfach wird.

Offline

Bald steht sie endlich dort, wo sie auch hingehört: die klare deutsche Nummer 2 hinter Kerber. Ohne Bänderriss wäre sie das vielleicht schon.

Offline

Sie hat es nun verdient mal für den FedCup nominiert zu werden. Petko, Lisicki und Görges sollten mal ne Auszeit bekommen, dafür unsere 4 Australien-Champions mal ran ans Werk!

Offline

Das wäre sicher sinnvoll, sie für den Fed-Cup zu nominieren. ALF und Laura spielen Quali in Petersburg, ebenso spielt Beck dort im Hauptfeld. Barbara Rittner muss sich etwas einfallen lassen.

Offline

Stefanlix schrieb:

Sie hat es nun verdient mal für den FedCup nominiert zu werden. Petko, Lisicki und Görges sollten mal ne Auszeit bekommen, dafür unsere 4 Australien-Champions mal ran ans Werk!

Wenn Rittner sich DAS traut, werde ich nie wieder ein kritisches Wort über sie verlieren. Niemals !

Offline

Markus schrieb:

Stefanlix schrieb:

Sie hat es nun verdient mal für den FedCup nominiert zu werden. Petko, Lisicki und Görges sollten mal ne Auszeit bekommen, dafür unsere 4 Australien-Champions mal ran ans Werk!

Wenn Rittner sich DAS traut, werde ich nie wieder ein kritisches Wort über sie verlieren. Niemals !

- Und dann braucht sich Rittner nicht mal um 360 Grad zu drehen; ALF wird wohl dann ihren "Mann" (besser wohl : Frau) stehen !

Eine Frage: ist es raus, ob und wann heute ES noch eine Aufzeichnung vom ALF -Spiel bringt?

Offline

Die kommt mit Sicherheit, nur wann genau heute, weiß ich nicht.

Offline

ALFs Spiel habe ich nun doch gesehen. (ab 19 Uhr ES-Aufz.). Wie ALF das hingekriegt hat--- SUPER! Hoffentlich war auch Rittner beim Zuschauen (sah man öfters) beeindruckt!

Sollte ALF diese Leistung beibehalten und nicht überpowern, wird auch AGA erhebliche Mühe haben. ALF ist nicht chancenlos!!!!

Offline

Ich tippe dagegen Raugart (bei aller Liebe zum dt. Tennis). Ja, auch mich hat ALF positiv überrascht. Aber gegen Aga? Hier bin ich nun doch sehr überzeugt von einer NL. Ist aber nur eine Meinung aus der Masse, lass es 3 Sätze werden, wieder mit einem positiven Ausgang.

Offline

Hat übrigens mit dem HF in Shenzhen und der 4.Runde in Melbourne alle ihre Punkte von Januar -September 2015 verteidigt. Es kann also nur weiter mach oben bei ihr gehen!

Offline

Nee, eigentlich kanns grad nur nicht weiter nach unten gehen als vor Beginn der Saison.

Offline

Das war eigentlich nur so ein Spruch...
Das Friedsam eigentlich weiter gut punkten kann jetzt ubd daher nach oben gucken soll.

Offline

Friedsam legt furios an hier: Aufschlagsspiel sicher durchgebracht und dann ein Break zu Null geschafft! Weiter so, dann ist die Sensation drin.

Leider gleich das Rebreak kassiert, aber trotzdem mutiges Spiel

Offline

Friedsam wieder mit Break. Sie spielt sehr stark gegen Radwanska. Schön zu sehen. Sie sollte die 2. einzelspielerin sein!

Ola
Offline

Alfi führt schon 3:1, gleich 4:1, vor allem aber sieht das alles absolut super aus was sie macht. Klasse!

Offline

4:1, die nimmt Aga hier regelrecht auseinander. Die Polin wirkt völlig überrascht und überfordert, weiß gar nicht wie sie reagieren soll, weil ALFI auch super auf ihr Spiel antizipiert. Tolles Match bisher.

Offline

Jetzt ist Aga auch im Match, macht 2 Spiele in Folge und stellt alles wieder gerade im Satz.

Ola
Offline

Break Radwanska. Friedsam darf nicht zu viel auf einmal wollen und dabei zu viele Fehler machen.

Offline

Alfi hat furios begonnen, aber jetzt scheint das Match doch den zu erwartenden Lauf zu nehmen. Aga gleich mit Break zum 5:4 ...

Ola
Offline

Jetzt viele viele Fehler von Friedsam, Aga kriegt die Sache in den Griff.

Offline

Aus 4:1 mach 4:5...schade, Aga jetzt absolut fehlerlos, Alfi fängt an zu streuen.

Offline

5:5

Ola
Offline

... aber superstark jetzt Satzball abgewehrt und sogar zum 5:5 ausgeglichen. Aga kommt nicht so einfach davon.

Offline

5:5 bravo ! friedsam hat sich  von  ihrem furiosen  auftakt selbst überraschen lassen,  aber sie fängt sich wieder! abgefahrene mentalität von ihr, ganz so wie in dem vorgespräch, in dem sie völlig klar ihre marschrichtung darlegte. und so macht sie es. grandiose vorstellung, egal wie es ausgeht. diskussion um fed ist schon länger makulatur ...  

sag niemals nie ...

Offline

.. und wieder 2 Breakbälle abgewehrt ...

Seiten