Anna-Lenas Saisonstart in Shenzhen und bei den AO 2016

222 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Julie schrieb:

Oh, man sollte sich wohl nicht auf seine Erinnerung verlassen, sondern harte Zahlen recherchieren...

Normal dürfte der Cut-Off auch nicht noch tiefer als vielleicht 73 oder 74 sein. Es ist ja ein 96er-Draw und es gibt 8 WC-Plätze, sowie 12 Plätze für Qualifikanten. Also kämen ohne Spielerinnen mit Protected Ranking die ersten 76 Spielerinnen der Weltrangliste in Indian Wells und Miami hinein.

Offline

Markus schrieb:

Friedsam hat die nächsten Monate fast nix zu verteidigen. Da kann man schon um die 1000 Punkte holen. Spätestens bis nach Wimbledon.

Ich denke, dass es ganz egal ist, wie schnell sie jetzt hochkommt. Ich hoffe, dass es einfach passiert. Egal ob in dieser Saison oder der nächsten. Sie soll sich in Ruhe weiterentwickeln.

Sie macht sehr viel Spaß. Ich habe sie (als nicht großer Insider) seit Linz 2014 auf dem Schirm. Denn dort hat sie mit dieser genialen Rückhand so beeindruckt. Ich hoffe, dass sie weiter so merklich an ihrer Vorhand arbeitet und auch wie Stachi angekündigt hat, an den Volleys. Dann ist sie insgesamt schon sehr weit. Bisschen mehr Beweglichkeit möglicherweise und Ausdauer....aber es macht echt Spaß ihr immer wieder zuzusehen. Hoffentlich geht sie ihren Weg in die Weltspitze.

Offline

sie hat vor ihrem heimflug im interview noch kurz entwarnung signalisiert, alles wieder gut. sie hatte bisher noch nicht gewußt, daß solch heftiger schmerz durch krämpfe verursacht werden können -  ist erstmalig passiert -  hatte schlimmeres befürchtet. noch mal danke für dieses highlight, gerne weiter  so ...

sag niemals nie ...

Offline

Friedsam ist also (noch) nicht im Hauptfeld von Indian Wells. Ist vielleicht auch besser so. Wenn sie sich durch die Quali spielt, gibts immerhin 30 Punkte, so läuft sie nicht Gefahr, mikrige 10 Punkte im Falle eines Erstrundenaus zu bekommen.

Offline

Zurückgezogen für St. Petersburg?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Anscheinend ja, die nächsten 3 Turniere wird sie dann alle aus der Quali bestreiten müssen. Hier ist ihr Turnierplan: http://www.andernacher-tennisclub.de/a-l-friedsam/turniere-2015-2016/

Offline

man man .... da ist sie mal in top-form ... und dann springt sie lieber beim FC als ersatz rum, als auf punkte-jagd zu gehen.

Offline

Falsch:Hier gebe ich voll Frau Rittner die Schuld! Denn mindestens Donnerstag abend müßte Frau Rittner wissen, ob ALF im FED-up eingesetzt wird. Dann wäre ein Auftauchen in Petersburg am Freitag sicherlich drin gewesen. Und sollte Rittner wegen ernster Lage am Sonntag (Samstag waren wohl die bek. dtsch. Spielerinnen von vorn herein gesetzt) ALF tatsächlich haben müssen, wäre ein Rückflug doch auch noch möglich gewesen (sicherlich mit finanzieller Strafe??????).

Vllt. wiegt aber das Fehlen von ALF dort in PB. auch nicht so schwer.! Hätte ja auch die Quali nicht packen können.

Offline

Als Ersatz ist sie auch nicht mehr dabei, selbst wenn sich jetzt jemand verletzt, kann sie gar nicht mehr eingesetzt werden.

Ja, es ist einfach nur ein Trauerspiel um ALF. 

Offline

Egal, jetzt hat sie quasi Pause bis nächste Woche und kann dann in der Dubai-Quali voll angreifen. St. Petersburg wär natürlich besser gewesen, da wären die Chancen, das Hauptfeld zu errechen und selbst da weit zu kommen, doch wohl ein ganzes Stück besser. Aber lassen wir uns überraschen.

Seiten