Fed Cup 2016

145 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Fed Cup 2016

Uii Kiki Bertens spielt anscheinend richtig gut gegen Makarova. Kiki holt sich den ersten Satz 6:3

 

Halep gegen Pliskova scheint sehr spannnend zu sein. Es steht 6:5.

 

Was meint Ihr wer macht das Rennen dieses Jahr?

Offline

Und jetzt breakt Bertens. Makarova mit Fehlern, Bertens hat Nerven. Gutes Match. Bertens soll das mal gewinnen, damit die Niederlande nicht völlig untergehen.

Offline

Spannend auch gerade Belgien (van Uytvanck) gegen GB ( Watson), da gehts um die Aufstieg in die Weltgruppe 2.

Offline

Halep lässt Pliskova natürlich noch mal rein in den Satz. Aber sie sieht wenigstens okay aus, keine Einschränkungen.

Offline

Julie schrieb:

Spannend auch gerade Belgien (van Uytvanck) gegen GB ( Watson), da gehts um die Aufstieg in die Weltgruppe 2.

 

Jup und Belgien führt mit 1:0

Offline

Was für ein Bild: Makarova gewinnt einen recht guten Ballwechsel, sie lacht endlich mal, alle stehen auf und applaudieren, nur Sharapova bleibt sitzen beschäftigt sich lieber mit ihrem Handy.

Offline

Belgien führt nun 2:0.

Offline

Schade, Watson verliert. Ich hätte GB den Aufstieg gegönnt, vor allem, da sie mit Broady und Konta für die Play offs ein gutes Team gehabt hätten. Dann also Belgien.

Offline

Ach und krass, dass Bertens das Match wirklich gewinnt, sie hatte echt Nervenstärke!

Offline

es soll auch im osten ein fed cup stattfinden, ich glaube kerber könnte punkte für deutschland  ergattern ...

sag niemals nie ...

Offline

Jovanovski ist wohl nicht fit, dafür spielt Nachwuchspielerin Jorovic, die mit Krunic letztes Jahr den Auftsieg der Gruppe 1 möglich gemacht hatte. Und sie hat ne 4:0 Führung von Muguruza grad auf 4:3 verkürzt.

Offline

Muguruza darf ruhig mal den Loser Modus abschalten. Bis 4:0 alles okay.
Naja, 6:3 nehmen wir aber trotzdem mal mit.

Offline

Naja, aber jetzt führt sie 3:0.

In Moskau gehts munter weiter, Hogenkamp breakt Kuzi zum 3:1.

Offline

Wie viele Matchbälle hat Garbine jetzt eigentlich schon versemmelt? 5?

Offline

Niederlande ist echt überraschend, aber wäre auch mal was Wink

Offline

So, Jorovic schlägt den Ball ins aus, 6:3., 6.1 für Muguruza.

Offline

Hat 7 MB gebraucht, Julie.

Die Russinnen kämpfen ganz schön gegen die Niederlande. Fast schon peinlich...

Offline

Mal ne Zwischenfrage: Gavrilova ist ja jetzt Australierin, ab wann darf sie dann eigentlich Fed Cup spielen?

Offline

Und Hogenkamp gewinnt den ersten Satz im Tie Break 7:4. Es ist kaum zu glauben.

Offline

ProAss schrieb:

Halep lässt Pliskova natürlich noch mal rein in den Satz. Aber sie sieht wenigstens okay aus, keine Einschränkungen.

Am Ende hat dann Halep doch noch verloren.

Offline

ja halep wollte sich ja eigentlich verletzungspause gönnen...nur für fedcup nochmal ausgesetzt.

sie hat die nä wochen gut 2.000 punkte zu verteidigen. da gehts erstmal bergab, in die niederungen der top10 oder vlt auch heraus....dann muss man mal sehen ob ein comeback auf dem nivo möglich ist. wird dann auch interessant wer dafür nach oben kommt. im prinzip ist die lücke mit kerber ja jetzt schon gefüllt.

Offline
tenniskarte schrieb:

ProAss schrieb:

Halep lässt Pliskova natürlich noch mal rein in den Satz. Aber sie sieht wenigstens okay aus, keine Einschränkungen.

Am Ende hat dann Halep doch noch verloren.

Niculescu rettet wohl die Ehre der Rumänierinnen. I-m so happy

Offline

5:3 Hogenkamp.

Offline

Kuzi Hogenkamp wird ja zum "Drama" 8:8 nun im dritten

Offline

Hogenkamp holt sich den dritten Satz mi10:8. Glückwunsch an die Niederlande. Sie führt 2:0.

 

Spielt Maria dann morgen doch?

Offline

Ich denke schon und wenn, dann sicher gleich im 3. Tie gegen Bertens. Kuzi wird platt sein und hatte laut Statistik 72 UE, das ist echt krass, selbst für 3 lange Sätze.

Offline

Julie schrieb:

Mal ne Zwischenfrage: Gavrilova ist ja jetzt Australierin, ab wann darf sie dann eigentlich Fed Cup spielen?

Vermutlich nicht in den nächsten Jahren, da die ITF auch die Regeln für Staatenwechsel geändert hat.

http://www.vavel.com/en-us/tennis-usa/600583-daria-gavrilova-excluded-fr...

Offline

Aber das ist gut, dass du das mal so verlinkt hast. Denn ich kann mich nämlich damals noch an die Diskussion wegen Lehnert und Fed Cup PHI erinnern, da hatte niemand hier, eine wirkliche Quelle auf Lager.

Ola
Offline

Natürlich schon ein ein ziemlicher Knaller, diese Sache in Moskau.

www.fedcup.com/en/news/222673.aspx

Bin beeindruckt, Frau Hogenkamp!

 

Offline
Ich habe auch mal eine Frage, bin da grad nicht auf Stand. Wie ist das jetzt eigentlich mit Russland und Sharapova wegen Olympia.
Also wurde MaSha aufgestellt (owohl sie dann nicht spielt) und falls ja, würde das dann ausreichen für die Olympia Teilnahme?
Nun muss ich an der Stelle Farbe bekennen und mich auf einen Artikel von Eurosport berufen.
 
Offline

Es geht weiter in Moskau und Kuzi steht auf dem Platz gegen Bertens. Ich hoffe, sie schafft die Sensation.

Seiten