WTA-Turniere in Dubai und Rio

110 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere in Dubai und Rio

Deutsche Teilnehmerinnen

Dubai: Andrea Petkovic, Julia Görges, Anna-Lena Friedsam (?/Q3)
Rio: Tatjana Maria

Setzlisten

Dubai: Halep, Muguruza, Suarez Navarro, Kvitova, Bencic, Pliskova, Vinci, Kuznetsova
Rio: Pereira, Larsson, Kovinic, McHale, Hercog, Arruabarrena, Maria, Mitu

Offline

Interessante Erstrundenmatches in Dubai (neben den deutschen natürlich)

Ivanovic-Gavrilova
Jankovic-Bencic
Schmiedlova-Garcia

In Rio:

Erwartungsgemäß nicht solche Kracher wie in Dubai.

Vielleicht neben Maria-Schiavone
Vickery-Kovinic
Haddad Maia-Cirstea

Mit Haddad Maia/Pereira ist aber nen interessantes Doppel am Start.

Offline

Eigentlich spielt Maia sonst mit Goncalves und hat da auch schon einige ITFs und ein International gewonnen. Fraglich, ob sie für Rio jetzt mal mit Pereira austesten soll. Eine WC (ja, ich weiß, das heißt bei Olympa anders) wird Brasilien fürs Doppel sicher kriegen.

Offline

Da hat Ana wieder mehr zeit zum planen der hochzeit Wink

 

Offline

Ich habe gerade das Ende des Matches Makarova vs Brengle gesehen, Brengle gewinnt 6:4 7:5, nachdem Makarova im 2. Satz schon mit Break vor geführt hatte. E.M.  bleibt in letzter Zeit auch unter ihren Möglichkeiten - 54 UEs (bei 35 Winnern) sind einge ganze Menge im  Vergleich zu Brengle (13 W/19 UE).

Offline

Ich weiß nicht, was Mladenovic gegen Tsurenko noch vor hat, aber momentan sieht es danach aus, als verschenke sie zum zweiten Mal in Folge einen totsicheren Sieg.

Offline

Ist ja im Tie Break nochmal gut gegangen. Tsurenko ist aber auch nicht mehr in Form, da läuft nicht viel. Nach Indian Wells, könnte es ordentlich nach unten gehen.

Offline

Coco fegt Pliskova vom Platz, 7:6, 6:1. Letztere verliert damit ne Menge Punkte diese Woche (also hätte sie eh, da Dubai und Doha die Kategorie getauscht haben).

Offline

In Rio jetzt das WC-Duell Haddad Maia - Cirstea.

Offline

Cirstea scheint das wohl zu machen und Maria liegt gegen Schiavone gleich mal 0:2 zurück und jetzt ist erstmal Regenpause.

Offline

BZS schlägt Pironkova mit 6:4 6:3 und ist somit nächstes Jule-Opfer! Wink 

Offline

Ana holt sich Satz 1 gegen Gavrilova mit 6:1 und führt in Satz 2 auch schon mit Break vor 1:0....bestätigen und Kräfte sparen, die Woche kann noch anstrengend werden.

Edit.: 6:1 6:0 in 53 Minuten

Winner/Error: Ivanovic 19:16 ; Gavrilova 3:22, Ana hat im 2. Satz ihre Errors zwar verdoppelt, aber Gavrilova schlug so gut wie jeden Ball ins Aus, jetzt gehts gegen Halep.

 

Offline

Nachdem Serena schon diese Woche Dubai abgesagt hat, spielt sie kommende Woche in Doha auch nicht.

Offline

Dann ist Angie ja an #1 gesetzt.

 

Offline

So ist es.

Errani - Zheng war sehr unterhaltsam eben.

Offline

Was besonderes passiert?

Offline

Ziemlich langweilig bis 1:5, ehe dann Errani auch ins Spiel fand und Zheng immer mehr dominierte - und das wie immer "ohne" Aufschlag. Smile

Offline

Und Bencic verliert gegen jankovic mit 6:4, 5:7, 4:6.

Damit trifft Petko nun auf Jankovic. Ich bin gespannt.

Offline

Vor dem Match dachte ich noch, dass Jankovic für Petko wohl schlagbarer wäre als Bencic.

Offline

Naja, ob es einfacher wird nun? Gegen Jankovic wird es 50:50 denke ich sein.

Bencic wäre vielleicht besser gewesen, da sie ja sichtbar keine Kraft mehr am Ende hatte.

Offline

In Rio schlägt Petra Martic, Rangliste Nr. 162, die an Nummer 1 gesetzte Teliana Pereira, Rangliste Nr. 43, in Runde 1 mit 6:3 und 7:5. Nach langer Zeit mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Kroatin.

Offline

Vinci geht wohl auch noch unter... naja, irgendwie zu erwarten nach dem bisherigen Turnierverlauf.

Offline

Aber sehr schade für Pereira, die die Punkte mit Hinblick auf Rio sehr hätte brauchen können.

Offline

Ja. Die 3 bisher gespielten gesetzten spielerinnen haben alle verloren...

Offline

Vinci scheint sich doch noch zu fangen.

Offline

Vinci auch raus. Ist vielleicht besser, dann kann sie sich (genauso wie Bencic) für Doha ausruhen.

Offline

Mit Carla Suarrez Navaro steht die nöchste gesetzte Spielerin vor dem aus. Was ist denn da los?

Offline

Naja, Garcia fehlt auch noch die Konstanz, aber die kann schön öfter mal ziemlich gut Tennis spielen.

Es regnet übrigens gerade in Strömen in Dubai Smile

 

Offline

Vor 16 Uhr geht erst mal nix mehr. Mal sehen, wie sie ihre Einzel über die Bühne bringen wollen.

Offline

Es wurden einige Matches verlegt, so auch das Match von Petkovic von Court 1 auf den Non-Show Court 3. Also sind keine Livebilder von Petkovic heute zu sehen.

Offline

Da wäre ich mir noch gar nicht sicher, dass das alles heute überhaupt stattfindet.

Seiten