WTA-Turniere in Dubai und Rio

110 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ola
Offline

Svitolina will aber anscheinend auch nicht einfach so gewinnen...

Ola
Offline

...schafft es schließlich aber doch noch. Am Ende allerdings ein sehr schwaches Match.

Offline

Ja, gute Returns und guter Kampf Svitolina, aber ansonsten ziemlich mau.

 

Offline

Die Sensation rückt näher: keine gesetzte Spielerin gewinnt hier ein Match.

Offline

Kvitova geht anscheinend auch raus.

Offline

Glückwunsch zu diesem neuen Negativ Rekord...

Offline
Seeded Players
1 Simona Halep
2 Garbine Muguruza
3 Carla Suarez Navarro
4 Petra Kvitova
5 Belinda Bencic
6 Karolina Pliskova
7 Roberta Vinci
8 Svetlana Kuznetsova

 

Offline

Also alle Gesetzten in Dubai an der Auftakthürde gescheitert. Dann wird es aufjedenfall eine Überraschungssiegerin.

Offline

Weiß jemand, wann das zuletzt vorkam? Irgendwo bei einem International in Südamerika oder, hab da irgendwie was ganz vage in Erinnerung.

Offline

Die Viertelfinals lauten also:

Ivanovic - Strycova
Petkovic - Garcia
Errani - Brengle
Svitolina - Vandeweghe

 

Offline

Jetzt nur mal so ne Frage.....
Es haben ja ein paar Spielerinnen abgesagt. Krank. (Oder: "krank"). So können sie sich für das wichtigere Doha schonen/vorbereiten. Könnte die eine oder andere (oder alle...) der Gesetzen nicht den gleichen Zweck im Sinn haben, nur einen anderen Weg gewählt haben? Strategische Niederlagen?

Offline

Na dann könnte Andrea ja hier mal für ne große Überraschung sorgen! Die Chance ist mal riesig!

Offline
Offline

Danke!

Offline

Die Topstars hätten auch alle absagen können, die sind finanziell nicht auf das Erstrundengeld angewiesen. Die Frage ist, wieviel Prozent sie investiert haben bzw. mit wieviel angezogener Handbremse haben sie im Hinblick auf Doha gespielt ? Die, die aber dort auch früh rausgehen, haben eher ne Formkrise.

Offline

Die Niederlage von Bencic und Vinci ist einfach mit St.Petersburg (Reisestrapazen, viele Matches letzte Woche) zu entschuldigen. Haben ja auch beide in 3 verloren. Kuzzis Niederlage kam für mich nach dem Fed Cup nicht überraschend, war auch immerhin nur die Nr. 8.  Pliskova hat dieses Jahr auch noch nichts gerissen, hat aber auch noch nicht viel gespielt, im Fed Cup aber immerhin Halep geschlagen.Kvitova,Muguruza und Halep enttäuschen dieses Jahr aber bisher schn.. Ich frage mich wie man so inkonstant spielen kann? Halep immerhin mit Halbfinale in Sydney. Naja man muss abwarten. Das Turnier hat auf jeden Fall einmal mehr das Frauentennis perfekt wieder gespiegelt: Jeder kann jeden schlagen. Außer SW (und evtl. noch Sharapova und Azarenka) ist keine Spielerin wirklich konstant.

Offline

Was geht ab in Rio ? Duque-Marino/Maria lagen 0:5 gegen Rodionova/Vogt(1) zurück und haben soeben Satz 1 im Tie-Break (7:2) gewonnen. Maria ist auch so eine, die mit 32/33 ihre Karriere im Doppel ausklingen lassen könnte.

Offline

Ich fand Angie bisher ziemlich konstant. Wink

 

Offline

Doppel kann sie auch locker bis Mitte/Ende 30 spielen.

Offline
Kurgan schrieb:

Ich fand Angie bisher ziemlich konstant. Wink

Das stimmt. Bis jetzt waren es allerdings nur 2 Turniere.

Offline

Und hier haben wir nun das Überraschungsfinale Sara Errani (ITA) gegen Barbora Strycova (CZE), sehr schön. Ich hätte mir zwar am Ende Garcia gegen Svitolina gewünscht, aber alle Wünsche kann man nicht erfüllen (da gab es mal son Lied).

Offline

Du meinst "Dein schönstes Geschenk" von Roy Black ?

Ich finde das Finale interessant.

Offline

Auf ein schönes Finale !

Offline

... und 2015 war ja auch erschreckend unkonstant, typisch Kerber eben.

sag niemals nie ...

Offline

kassandra schrieb:

... und 2015 war ja auch erschreckend unkonstant, typisch Kerber eben.

Versteh ich zwar nicht, worauf sich das bezieht, aber Errani liegt schon zwei Breaks vorn.

Offline

@ Markus: war mißglückt, war in Eile,  sollte sich auf Rameike #81 beziehen

sag niemals nie ...

Offline

Die Konstanz von Errani  ist unbestritten, sieht daher nicht näch prächtigen Finale aus.

sag niemals nie ...

Offline

6:0. Das ist ziemlich einseitig.

Offline

Hab zu spät eingeschaltet. Spielt Errani so gut oder ist Strycova nervös?

Offline

21 unforced errors in Satz 1 von Strycova sagen alles.

Seiten