Doha 2016

174 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Doha 2016

So, Cepelova hat die Quali geschafft (schon die dritte dieses Jahr), ebenso bereits Vekic (sehr schön), Sevastova und Vesnina. Jetzt Young Gun-Duell zwischen Konjuh und Siniakova (die haben glaube ich, bei den Junioren-AO 2013 gegeneinander gespielt).

Offline

Aber in der quali steht noch eine runde aus

Offline

Nein, bei den 900ern gibts nur 2 Qualirunden.

Offline

Sorry stimmt,habe mich vertan.

Halep spielt Doppel mit olaru.Und Vesnina mit Kasatkina.

Makarova/Vesnina ist wohl vorbei.

 

Offline

Halep ist natürlich bei den Rumäninnen jetzt gefragt. Die wird auf jeden Fall in Rio Doppel spielen wollen und die Kombinaton mit Olaru ist nicht die schlechteste. Das rumänische Topdoppel lautet jedoch normalerweise Begu/Niculescu.

Offline

So, das Hauptfeld geht los:

Vekic vs. Al Nabhani (ich hoffe mal, dass letzere einen Überraschungssieg schafft, nach so vielen WCs für Doha wär das doch mal was)

Zheng vs. Lepchenko (ehemalige Doppelpartnerinnen)

Hradecka vs. Buyucakcay (da wünsche ich der Türkin den Sieg, irgendwann muss sie dochmal die Top 100 knacken, damit sie mal ein GS-Hauptfeld spielen kann).

Offline

Vekic führt 6:0, 4:0. da ist nix mit Überraschung. Damit wird Vekic in einer Woche wieder in den Top 100 sein.

Offline

Da hat man "Miss Wawrinka" mal eben 60 Punkte frei Haus auf dem Tablett serviert.

Offline

Das Glück hat ja fast jedes Jahr jemand. Schade, dass Al Nabhani nicht mal ein Spiel gewinnen konnte. Sie hat ein paar gute Returnschläge gezeigt, wirkt aber ingesamt einfach zu langsam.

Offline

Und Pliskova schlittert in die Krise. 1:6 gegen Gasparyan - gibt's doch net.

Offline

Zheng nutzt dann ihren 10(!) Matchball zum 6-2 7-6(6) gegen Lepchenko.

Offline

Gasparyan aber auch klar auf dem aufsteigenden Ast.

Zheng hat echt Kampfgeist bewiesen. Hätte vorher eher Lepchenko als Siegerin erwartet.

Offline

Zhang hat doch erst neulich gegen Lepchenko gewonnen.

Offline

Pliskova raus nach nur 49 Minuten! 1:6 1:6 bekommt sie die Bude vollgehauen!

Offline

ProAss schrieb:

Zhang hat doch erst neulich gegen Lepchenko gewonnen.

 

Ja, Shuai Zhang, aber heute hat Saisai Zheng gespielt.

Ola
Offline

Guckt jemand Ostapenko ./. Diyas? Gar nicht mal so schlechtes Match bzw. im Gegenteil. Ostapenko führt 3:1!

Offline

Die arme Diyas. Letztes Jahr noch 6:0 6:0 gegen Lisicki, jetzt versinkt sie langsam irgendwo im Niemandsland.

Offline

Diyas war bisher auch eigentlich immer wegen ihrer guten Grand Slam-Ergebnisse so weit oben platziert. Ansonsten kam da selten viel.

Offline

Buyucakcay gewinnt in 3 gegen Hradecka. Bei letzterer läuft auch nicht mehr viel.

Offline

Irgendwie beginnt Doha wie Dubai. Das kann ja was werden.

Offline
Julie schrieb:

ProAss schrieb:

Zhang hat doch erst neulich gegen Lepchenko gewonnen.

 

Ja, Shuai Zhang, aber heute hat Saisai Zheng gespielt.

Blöde Autokorrektur. Zheng hat letzte Woche auch gegen Lepchenko gewonnen.

Offline

Ah ja, in der Quali, da war was.

Offline

Doha ist eigentlich das schlechtere der beiden Turniere auf der arabischen Halbinsel. Der Bodenbelag ist deutlich langsamer als in Dubai und die Zuschauerzahlen tendieren gegen 0. Dagegen ist Dubai fast ein Zuschauermagnet. Sehr erfolgreich waren die Deutschen in Doha auch nie, bis auf Kerber 2014 im Finale.

Offline

Naja, gegen 0 ist wohl etwas übertrieben, selbst bei Diyas - Ostapenko sitzen grad einige im Publikum.

Ola
Offline

Insgesamt geradezu ein lockerer Sieg für Osterpenko, nachdem Diyas anfangs eigentlich ganz gut war - erstaunlich, wenn man bedenkt, dass bei Jelena dieses Jahr bislang eigentlich noch praktisch gar nichts geklappt hatte. Möglicherweise spielt sie das nächste Match gegen Julia Görges - aber nur, wenn die jetzt schon wieder gegen Kuznetsova gewinnt.

Offline

Sevastova breakt Genie schonmal zum 2:1.

Offline

gibts da irgendwo bewegte bilder?

 

Offline

Bei Batmanstream z.B.

Beck verliert den ersten Satz 4:6, nachdem sie bei 3:1-Führung sogar Breakbälle zum 4:1 hatte.

Offline

Nächstes Break für Sevastova, nachdem Genie eigene Breakchancen vergab. 4:1.

Ola
Offline

Ja, sieht nicht so aus, als ob Genie gegen Sevastova eine ernsthafte Chance hätte. Sevastova breakt schon wieder, 4:1. Ist heut anscheinend der Lettland-Tag in Doha.

Offline

Julie schrieb:

Nächstes Break für Sevastova, nachdem Genie eigene Breakchancen vergab. 4:1.

dankeschön!

 

Seiten