ITF

175 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Break zum 3:1.

Offline

Break zum 5:1.

Offline

Jetzt 5:1. Vaidisova wohl weit von Top-Niveau entfernt. Gut für Witthöft. Jeder Sieg gibt Selbstvertrauen.

Offline

Der zweite ist knapper, 6:5 für Vaidisova, aber Witthöft hat Aufschlag.

Offline

In den Tiebreak hat sie sich noch gerettet, dort stehts jetzt 3:3

Offline

6:1 7:6(5). Super, Carina !

Offline

Ausgeglichener 2. Satz, bei dem Carina immer nachziehen muss. Auch im Tiebreak erst mal ein Minibreak hinterher. Aber dann den 1. Matchball verwandelt. Na also, geht doch.

6:1, 7:6(5). Freut mich für sie.

Offline

Endlich mal wieder ein Sieg, man muss es ja schon fast so formulieren! Den Schwung mitnehmen in die nächste Runde gegen J. Maleckova oder E. Alexandrova.

Offline
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Nicole Vaidisova (CZE) 6:1 7:6(5) gewonnen
Achtelfinale gegen Ekaterina Alexandrova (RUS)
Offline

Achtelfinale gegen Ekaterina Alexandrova (RUS) 4:6 7:6(3) 6:7(5) verloren

Witthöft wird ebenfalls hart um den Verbleib in den Top 100 kämpfen müssen.

Offline

Ja, das ist echt blöd. Hätte einen klaren Sieg erwartet. Die Punkte hätte sie gebrauchen können. Bis Cagnes-sur-mer (Mai) hat sie die Top 100 noch einigermaßen sicher.

Offline

Es wird für Witthöft bereits recht knapp mit dem Wimbledon Hauptfeld werden. Schon dort könnten sie und Maria wieder in die Quali zurück müssen. Man muss auch leider sagen, dass was Witthöft aktuell spielt, wird hinten und vorne nicht für die Top 50 reichen.

Offline

Ja, es sieht mittelfristig etwas nach "aus 10 mach 8" aus in den Top 100. Kann sich natürlich wieder ändern.

Offline
Deutschland, Wiesbaden. Wiesbaden Tennis Open (25K) vom 26. April bis 01. Mai 2016
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Polina Vinogradova (RUS)
Offline

Das sieht aber gar nicht gut aus. Vinogradova gewinnt den ersten Satz mit 6:4, liegt dann schnell Break im zweiten hinten und kann dennoch zum 3:3 ausgleichen.

Offline

1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Polina Vinogradova (RUS) 4:6 6:7(4) verloren

Offline

Den Weg hätte sie sich wohl besser gespart.

Offline

Nächste Woche in Cages-Sur-Mer geht es dann für sie um den Verbleib in den Top 100. Sie ist dort Titelverteidigerin. Zumindest das Wimbledon-Hauptfeld ist aber wohl nicht unbedingt gefährdet. Das dürfte knapp reichen.

Offline

Also spielt sie keine Quali in Madrid. 100K ist eigentlich das richtige Niveau.

Offline
Frankreich, Cagnes-Sur-Mer. ENGIE OPEN DE CAGNES-SUR-MER ALPES MARITIMES (100K) vom 02. bis 08. Mai 2016
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Karolina Muchova (CZE/Q)
Offline

Weil mich das zeitgleiche Lisicki-CSN Spiel frustriert brauch ich was positives. Erster Satz 6:0. Danke Carina.

Offline

1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Karolina Muchova (CZE/Q) 6:0 7:6(4) gewonnen
Achtelfinale gegen Jana Cepelova (SVK)

Offline

Es ist Cepelova. Nicht schlecht für eine 2. Runde bei einem 100K-Turnier.

Offline

Achtelfinale gegen Jana Cepelova (SVK) 3:6 6:3 7:5 gewonnen
Viertelfinale gegen Kateryna Kozlova (UKR) 4:6 7:6(4) 6:0 gewonnen
Halbfinale gegen Tatjana Maria (GER/6)

Offline

Carina gewinnt 4:6 7:6(4) 6:0 gegen K. Koszlova und trifft morgen im HF auf Tatjana. Das war ein enges Match, im 2. Satz hatte Kozlova beim Stand von 5:4 Aufschlag und hätte das Match schließen können .... so, wie es ausgegangen ist, ist's natürlich besser.

Offline
1:6, 6:3, 6:3 gewonnen. Finale, Finale gegen ? Ja, das zeichnet jetzt einen Verwaltungsfachangestellten auf Bundesebene aus (immer sofort die Infos da), gaga, ähm gegen Magda Linette (POL/4).
Offline

Könnte jetzt Fräulein Witthöft mal Tennisball geben, damit ich heute friedlich zur Ruhe kommen kann. Jetzt hatte ich schon herumexperimentiert mit der ITF Titel Tabelle, mit 100K und Witthöft und Jahrgang 95, alles bis ins letzte Detail organisiert. Stattdessen steht da jetzt im Ticker 6:3 Linette ! Gehts noch? Es wird ja wohl irgendwie möglich sein, dass Frau Witthöft das Ding hier in drei gewinnt, geb dir mal mühe Carina ! Auf gehts ! Wir stehen hinter dir !

Offline

Carina, Carina, so wird das aber nichts mit WTA. 3:6, 5:7 verloren. Das nächste mal schicken wir Angie nach Cagnes-Sur-Mer in Frankreich.

Offline

Gegen Linette ist das doch ok, die hat immerhin schon ein WTA 125 gewonnen und ein WTA-Finale bestritten.

Offline

# Julie schon okay. Ich war vorhin einfach nur enttäuscht, werde mich aber jetzt nicht hinstellen und sagen Witthöfft gewinnt nie wieder ein Turnier. 

Sollte jedoch Frau Carina Witthöft diesen Beitrag lesen, nehme ich nichts von dem zurück, was ich getextet habe. Meine Empfehlung, zur Ruhe kommen und gegen Schwesterherz Jennifer mal antreten, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Seiten