Doha 2016

174 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Man merkt auch so richtig das Ostapenko gar nicht so sehr den Turniesieg im Kopf hat, sondern Punkt für Punkt voll fokussiert. Wie so eine Klette, selbst bei 0/40 nicht nachgeben.

Offline

6:1 3:2. Die Sensation nimmt Formen an.

Offline

Das ist wirklich Freude am spielen. Aber jetzt merkt man so langsam, dass die Kräfte schwinden. Na mal gucken, ob sich das Fitnesstraining gelohnt hat. CSN hat auf jeden Fall auch nicht mehr die Powerreserven. Oder doch?

Ola
Offline

..hmm, nun sieht es ja doch nach einem dritten Satz aus...

Offline

Sicher wäre ich mir da aber nicht. Ostapenko hat  heute genau das, was ich bei vielen anderen vermisse, ohne jetzt gleich alle anderen Matches mies reden will. Ich spreche von dem inneren Feuer das in ihr brennt (ich weiß, klingt wieder sehr poetisch).

Offline

Gut, ich lag diesbezüglich vom Tipp her daneben.

Also auf gehts, Satz Nummero drei.

Offline

Danke, aber Feuer hat Suarez Navarro selbst genug. Und einen Satz dazu.

Offline

Ist nur die Frage, ob das Löschwasser noch reicht. Auf beiden Seiten natürlich Wink

Offline

Boah, das war grad wieder son Ball, aber ich will auch nicht in einer Endlosschleife von Jelena schwärmen, zumal ich mit ihr gar nichts weiter zu tun habe. Ich erfreue mich einfach nur an ein gutes Finale und weiß aber auch, dass es da draußen viele Menschen gibt, die sagen, ist das langweilig. Für mich nicht.

Offline

Die großen Namen sind es ja nicht, das große Tennis aber schon. Würdiges Finale !

Ola
Offline

Mist was? Der erste Aufschlag bei Carlas letztem Breakball war drin! Aber Jelena hatte keine Challenge genommen.

Ola
Offline

Leider etwas zu viele Fehler bei Jelena, so gut sie ihre Sache ja eigentlich auch macht...

Offline

Jetzt lässt die Konzentration nach. Sich noch einmal fangen, konzentrieren wie im 1. Satz und die Energie aufbringen, könnte den Hals aus der Schlinge befreien. Aber hätte und wenn, bei einer 18jährigen, die sich vermutlich so ein Finale selbst niemals zugetraut hätte...

Offline

Das ist natürlich jetzt auch bitter, nach so einer Rally dann den Punkt nicht zu machen. Kann ich gut verstehen.

Offline

Immerhin 3:4, noch hat CSN nicht gewonnen, aber JO auch noch nicht.

Offline

3:4. Noch ist sie im Rennen. Hätte Carla das Break geschafft, wäre es das gewesen.

Offline

Glückwunsch, Carla!!! Smile

Offline

Verdient ! Und wie sie sich gefreut hat, einfach toll. Wirklich ein begeisterndes Finale.

Offline

Glückwunsch Jeļena Ostapenko, sie ist dann mal fort 

Ola
Offline

Das Ergebnis geht so schon in Ordnung, denn Carla war schon verdammt gut und es war auch Zeit, dass sie endlich mal was größeres gewinnt. Ostapenko kann sich vielleicht damit trösten, dass diese Golf-Turniere eh blöd sind und sie kann dann halt bald war anderes tolles gewinnen. Dass sie gut genug ist, hat sie ja hinreichend bewiesen.

Ola
Offline

(Die Siegerehrung ist auch ganz witzig: Carla hat erhebliche Probleme damit, so lange still zu stehen und das Feuerwerk scheint Jelena vor allem Angst zu machen.)

Offline

..scheint Jelena Angst zu machen Smile Ich habe es nicht mehr auf dem Schirm. Aber wie gesagt, 18 Jahre....das war ein großer Cup. Das Turnier P5 Doha endlich dem Ende geneigt. Deshalb hat sie wieder Luft, um das Leben zu geniessen und fleißig uns hoffentlich auch weiterhin zu begeistern.

Offline

So, kann es einen besseren Middle-east-Abschluss geben als die Einzelsiegerinnen von Dubai und Doha gemeinsam im Doppel-Finale ? Das wird toll. Gegnerinnen sind die Chan-Schwestern.

Seiten