Laura in St. Petersburg und Kuala Lumpur

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Auch mich machte diese unkonventionelle  Persönlichkeit Laura Siegemund fast sprachlos. Was ist das so Besondere an dieser so vielseitig erscheinendenden Frau, die bisher insgesamt relativ  wenige Turniere gespielt hat, da sie viele weitere Interessen im weiteren Umfeld des Tennis gleichzeitig verfolgte? Auch, aber doch nicht nur ihre Ihre Tenniserfolge, wie zum Bsp. dieses Spiel.. Gerade ihre Vielseitigkeit erschwert  ein   ein - faches  Erfassen, die üblichen Schubladen reichen da nicht aus. Auch nicht ein immer wieder überwältigendes wow ! Seit ihrem  Auftritt in Bastad  fiel sie mir auf durch ihre dominante Spielfreude, ihre sehr  freie, äußerst variable Spielweise, die blitzartige Erfassung von Spielsituationen, die absolute Selbsbewußheit , die unbändige Freiheit  im Willen, in ihren Fähigkeiten, ihren Zielen und deren  Umsetzung. Bei dieser Anhäufung von Superlativen  kamen mir Zweifel, ob das nicht nur eine fanatic sight ist.  Ich denke, ist es nicht.  Ihr psychologischer Durchblick, absolute optimale Sortierung ihrer Mentalität, ihr Blick für das Momentum, einzigartig ! ( im deutschen Tennis sehe ich nichts vergleichbares).  Mladencovic hat technisch ein hervorragendes Potential, hat  sie oft gezeigt, aber leider schwarze Löcher in ihrer mentalen Ausstattung. Kennt man ja auch von uns näheren Spielerinnen.  Mit mangelhaftem Selbstbewußtsein vergibt sie nur zu häufig durch Zaghaftigkeit und schnellen Verlusten der Zuversicht den Erfolg,  und  Siegemund  hat das auch durch ihre  positiv konzentrierte Austrahlung ständig kontrollierter Zuversicht  definitiv herbeigeführt. Nur mal ein trockenes Sch...., sonst bei Fehlern kurzes knappes Nicken:  so hat das zu gehen.  Und hervorragendes Spiel, immer signalisierend:  über den Ausgang des Spiels habe ich keine Zweifel. 

Mehr noch - ausser weiteren begeisternden Spielen - wünsche ich sie mir daher zukünftig an einer zentralen  Stelle im deutschen Damentennis im Bereich punktuelles Mentalcoaching unserer Spitzenspielerinnen,  kompetenter Organisation meinetwegen auch von fed cup, Aufmerksamkeit und umfassende  Persönlichkeitsprägung des sich anbietenden  Nachwuchses und  u.v.a...  Ist viel, aber ihr traue ich es zu.

Mit ihrer trockenen, klaren, empathischen und kompetenten Art und ihrer ansteckenden Freude am Tennis  wär das echt mal etwas zukunftsweisenderes als männliche und auch dämliche, kümmerliche Versuche von Persönlichkeitsaufwertung mit Erfolgen anderer  zu veranstalten, zu denen sie mit sicherem Unverständnis absolut alles förderliche zu vermeiden wissen...             

       

sag niemals nie ...

Offline

selbst wenn sie dieses  Spiel  nicht gewinnt, ändert das für mich nichts. Diese Gegnerin konnte sie bisher nicht zu vollem Engagement verführen ...

sag niemals nie ...

Offline

Da ist mehr drin eigentlich heute, aber gut. Kasatkina wird das hier verdient gewinnen.

Offline

3:5 jetzt  mal Andeutung von Frust, sonst eher ein Fremdwort für sie ...

sag niemals nie ...

Offline

Glückwunsch Kasatkina!  kein Unglück für Siegemund, nicht genug Feuer, es ist eben auch schwer möglich, in den Kopf  von jungen upcommern zu kommen...

sag niemals nie ...

Offline

Achtelfinale gegen Daria Kasatkina (RUS) 3:6 4:6 verloren

Offline

Nach dem Einzel ist vor dem Doppel. Niculescu/Siegemund führen 2:1 gegen Dushevina/Krejcikova.

Offline

Die beiden aber nun aufgegeben. Warum?

Offline

Gute Frage.

Offline

Erstmals Top 80 am Montag.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Niculescu hat Dubai abgesagt. Das bedeutet, sie war der Aufgabegrund im Doppel. Da kann einem Laura bald leid tun. Australian Open mit der kaputten Mona, jetzt mit der kaputten Monica.

Offline

Ist jetzt auch bestätigt von der WTA, dass Niculescu aufgegeben hat.

Offline

Richtig ärgerlich. Letztes Jahr stand sie im Halbfinale von Antwerpen mit Jurak. Die Punkte sind jetzt auch weg. Wenn sie so weiter macht, wird sie noch ne "Einzelspezialistin".

Offline

Nächstes Turnier von Laura ist also Kuala Lumpur. Altenkirchen hat sie abgesagt. Was will sie auch dort ? Der Sieg gegen Mladenovic alleine gab schon mehr Punkte als wenn sie dort den Titel holt.

Offline

Laura ist schon fleißig am trainieren. Ich erwarte nächste Woche schon den einen oder anderen Erfolg. Auch von der Dame daneben. Smile

Offline

Wollen wir mal hoffen, dass die Auslosung passt. Wobei sie ja auch bewiesen hat, dass sie für Überraschungen durchaus gut ist. Smile Selbiges gilt für Beck, weiß man schon, ob die beiden vllt im Doppel gemeinsam antreten?

Offline

Na hoffentlich. Wenn sie schon zusammen trainieren.

Offline

Kann der eigentlich mal jemand Facebook wegnehmen ?

 

 

Der Koffer für Kuala Lumpur ist gepackt... Morgen noch ein letztes Training und Mittwochfrüh geht's ab in den Flieger...

Posted by Laura Siegemund on Montag, 22. Februar 2016

 

Letztes Training zuhause vor Abflug nach Kuala Lumpur  Top vorbereitet - es kann losgehen  Last practice at home before flying to Kuala Lumpur  Well prepared - ready for action

Posted by Laura Siegemund on Dienstag, 23. Februar 2016

 

Erstes Training in KL mit Anni First practice in KL with my dear friend Anni :)#waytogo #letsgogirl #tennis #heat #malaysia #wta #readyforaction #preparing #happy

Posted by Laura Siegemund on Donnerstag, 25. Februar 2016

 

Nachtrag: Nette Aussicht beim Warm-up heute ... Addendum: Nice view in the warm-up area today... ...

Posted by Laura Siegemund on Donnerstag, 25. Februar 2016

 

Breakfast time here... I'm sticking with the European style: fresh fruit, cappuccino & müsli  Sushi, rice & spicy...

Posted by Laura Siegemund on Donnerstag, 25. Februar 2016

 

Lunch break in a nice location this afternoon... #niceview #niceplace #sun #pool #goodfood #club #breaktime #chillout #rest

Posted by Laura Siegemund on Freitag, 26. Februar 2016

 

Dinner time @ Megamall  #nowormsformethanks #soup #sogood #food #healthy #rice #goodfoods #brainfood #bestchoice #eatinghealthy #sports #hungry #delicious

Posted by Laura Siegemund on Freitag, 26. Februar 2016

Und das Turnier hat noch nicht mal begonnen...

Offline

In der ersten Runde trifft Sie auf Cagla Buyukakcay, danach könnte R.Vinci folgen.

Offline

Wenn Buyucakcay ihre Form aus Doha mitnimmt, denke ich eher, dass ein Rematch zwischen ihr und Vinci geben wird.

Offline

Das wird auf jeden Fall eine harte Nuss schon zu Beginn. Die Türkin ist echt gut drauf momentan, aber Laura hoffentlich auch.

Offline

Neues von Miss Facebook:

Early 8am practice this morning... 󾌧#earlybird #practice #tennis #work #greatday #picoftheday #office #time #sunshine #goodday

Posted by Laura Siegemund on Freitag, 26. Februar 2016

Draws's out 󾮟#tennis #readytogo #wtatour #wta #bmwmalaysianopen #bmw #malaysia #open #out #in #heat #draw

Posted by Laura Siegemund on Samstag, 27. Februar 2016

Laura scheint nicht ganz unzufrieden zu sein. Man muss ja auch Buyukakcay jetzt nicht wegen eines guten Turniers gleich überbewerten.

Offline

Aber ich muss an der Stelle auch mal sagen (ich weiß, nun werden bestimmt viele denkend meckern wollen), dass ich es Cagla Buyukakcay (TUR) gönne. Andersrum bin ich mir dessen bewusst, dass Laura eine Kämpferin ist. Wenn es hier nicht für die zweite Runde ausreichen sollte (für Cagla), dann aber mM nach WTA gut tun würde woanders. Endlich mal TUR auf Erfolgskurs, fände ich als Schlagzeile nicht verkehrt. 

Offline

Einen hab ich noch:

Today's workout in 33 degrees Celsius 󾮟#summer #sun #heat #training #workout #fitness #humid #tennis #bmwmalaysianopen #morning #practice

Posted by Laura Siegemund on Samstag, 27. Februar 2016

Offline

Laura spielt kein Doppel in Kuala Lumpur. Hängt mit Sicherheit mit der Quali in Indian Wells zusammen.

Early practice with Kika Kucova this morning 󾮟🌞󾟓 #earlybird #girls #workout #friends #good #day #blue #sky #malaysia #bmwmalaysianopen #asia #hit #those #balls

Posted by Laura Siegemund on Samstag, 27. Februar 2016

Offline

Players Party gibt es natürlich auch.

Thunderstorm playersparty at #bmwmalaysianopen 󾌯󾓖󾓕󾌴󾭜☔󾀇#wtatour #wta #players #party #pretty #girls #tennisplayers #thunder #storm #pooring #rain #bmw #kualalumpur

Posted by Laura Siegemund on Sonntag, 28. Februar 2016

Offline

ja könnte schwierige aufgabe für siegemund werden. buyu in form. vinci auch.

schade...eigentlich ist sie gut in form. eine leichtere auslosung wäre da hilfreich gewesen.

aber gut, so kann sie sich schonmal für IW warmspielen (falls sie da ne bessere auslosung bekommt)

Offline

So, eins noch und dann lassen wir Lauras Facebook erst mal wieder in Frieden. Scheint ja ihr neues Hobby zu sein.

Gebratene Krabbenbeinchen zum Abendessen... 󾌻

Posted by Laura Siegemund on Montag, 29. Februar 2016

Offline

5:7 1:6 in der 1. Runde verloren

Offline

Und trotzdem nix mit Revanche für Cagla, denn Vinci verliert überraschend gegen Kai-Chen Chang. Da hätte sie sich die weite Reise besser gespart.

Seiten