Washington 2013

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Washington 2013

Andrea Petkovic tritt ab 29.7. bei den Citi Open in Washington an. 1. Runde gegen eine Qualifikantin.

Offline

1. Runde gegen Jessica Pegula Montag als 3. nach 16 Uhr Ortszeit.

Offline

Gegen die Nr. 143 der Weltrangliste wird Petko wohl gewinnen.

Offline

Naja, wenn sie sich nicht so anstellt wie Mona Barthel in Charleston beim 6:7(4) 1:6.

Offline

Oder wie Julia Görges!

Offline

Görges ? Die hat doch noch nie gegen Pegula gespielt.

Offline

Ich bezog mich allgemein auf die schlechte Leistung von Jule. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Petkovic gewinnt u. dann gegen Mona Barthel spielt.

Offline

Das wäre ein klasse Zweitrundenmatch - nur leider wohl ohne Kameras. Sad

Offline

Bevorzugt für die Übertragungen sind vermutlich die amerikanischen Tennisspielerinnen. Deswegen werden unsere auf Courts ohne Kameras geschickt. Das haben wir doch jetzt schon ein paar mal bei Kerber miterlebt.

Offline

Nee, bevorzugt sind Übertragungen erst ab Donnerstag. Selbst die US-Amerikanerinnen sind vorher nicht zu sehen.

Offline

Ach so. Dann wollen wir mal hoffen, dass bis dahin noch zwei, von drei mitspielen Wink
Ich meinte das so generell, dass mir aufgefallen ist, dass Kerber oft auf Courts ohne Kameras spielen musste.
Aber da es sowieso Uhrzeiten sind, wo die meisten schlafen, ist das nicht so tragisch.

Offline

Wie die US-Amerikaner zu Petko stehen, wissen wir auch nicht so genau. Schätzungsweise aber auch nicht anders als zu allen anderen Deutschen (außer möglicherweise Lisicki).

Offline

Lisicki ist in der Kategorie Beliebtheit in den USA nicht zu schlagen. Führt eigentlich Petkovic immer noch ihren seltsamen Petko-Dance auf?

Offline

Den hat sie nach ihrer Verletzung aus dem Programm gestrichen. Was mich bei Petko aber stört, ist dass sie nach Siegen mit der unterlegenen Spielerin einen auf "best friend" machen will. Das fiel mir insbesondere gegen Parmentier in Wimbledon auf. Der hat das gar nicht gepasst.

Offline

Hat sie das auch bei Stephens gemacht? Das wäre eine mögliche Gegnerin im VF.

Offline

Ich sagte bei Siegen. Gegen Stephens war sie ja unterlegen. Ich sehe bei einem rein deutschen Duell Barthel leicht im Vorteil. Petko wird gerne aufgrund ihrer vergangenen Leistungen überschätzt.

Offline

Dann ist sie eine schlechte Verliererin. Schwer zu sagen, wer im Falle eines Falles weiterkäme. Beide haben noch nie gegeneinander gespielt.

Offline

6:2 7:5 nach 1:2 und Break zurück - nicht übel !

Offline

Petko im Viertelfinale ! 6:2 6:2 gegen Mona Barthel.

Offline

Im Viertelfinale nun gegen Paula Ormaechea. Olga Puchkova wurde disqualifiziert, nachdem sie einen Ball auf einen Linienrichter gedroschen hatte.

Offline

4:6 6:1 6:3 gewonnen ! Andrea Petkovic im Halbfinale !

Offline

Jetzt zieht Kerber noch nach und beide treffen sich im Finale. So der Plan. Die Chancen auf das Finale stehen für Petkovic gut gegen Cornet.

Offline

Dann würde ich nun mal sagen, Daumen drücken für Niculescu. Makarova gehört nun nicht zu Kerbers Lieblingsgegnerinnen und Petkovic ist auch noch nicht durch, auch wenn Cornet mit Sicherheit eine machbare Gegnerin ist.

Offline

Daraus wird schonmal nichts. Niculescu hat soeben aufgegeben.

Offline

Tolle Show bei 0:1. Somit hat sich die Zahl möglicher Finalgegnerinnen schon mal auf 3 reduziert. Und Kerber müsste eine ausgeruhte Makarova bezwingen.

Offline

Aber sie ist immerhin angetreten. Andere twittern nur Wink

Offline

Ja, Eisbäder. Aber keine Absagen. Biggrin

Offline

Nachdem auch Rybarikova den Plan auf ein deutsches Finale entzaubert hat, muss heute wenigstens Petkovic gewinnen.

Offline

Mit 3:15 Uhr nicht gerade eine günstige Uhrzeit aus deutscher Sicht. Trotzdem Daumen drücken ! Wird schwer genug gegen Cornet, die in meinen Augen auch klare Favoritin ist.

Offline

Hammerstarke Petko ! 7:5 6:3 gegen Cornet ! Jetzt ist sie endgültig zurück.

Offline

Ja endlich, jetzt muss sie noch das finale gewinnen, in die top 20 aufsteigen, da wo sie hingerhört und wieder konstants gewinnen.

" Keep going forward, never look back "

Seiten