Porsche Tennis Grand Prix 2016

111 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Julie schrieb:

Zählst du Siegemund allen Ernstes zur erweiterten Weltspitze? Dazu zählen für mich allerhöchstens die Top 20 und Spielerinnen, die sich zurückkämpfen (momentan Cibulkova z.B.).

Ich finde den "Hype" hier im Forum um Siegemund teilweise auch interessant. Smile

Es macht echt Spaß ihr zuzuschauen und ich könnte mir gut vorstellen, dass es stetig weiter nach vorne geht, aber der neue deutsche Superstar oder erweiterte Weltspitze ist sie mMn noch lange nicht. Im übrigen würde ich mich sehr freuen wenn es  so kommen würde.

 

Offline

Ich gebe zu, an dem Hype nicht ganz unschuldig zu sein, doch die Ergebnisse sprechen auch ihre Sprache.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie genau man Weltspitze definiert. Wenn man darunter nur die absolut besten Spielerinnen versteht, endet es spätestens bei Kvitova und alles bis vielleicht Errani könnte man noch als erweitert bezeichnen. Ich sehe es in dem Fall nach Ranking und sage, ca. die ersten 20 sind die Weltspitze und erweitert eben bis ca. 50. Dort ungefähr sehe ich Siegemund am Saisonende.

Offline

Erweitert bis Top 50, na also ich weiß nicht. Das gibt dem Begriff wenig Bedeutung. Erweiterte Weltspitze sind die, die auch mal Turniere gewinnen (und jetzt nicht gerade Baku oder Bogota) und bei den großen Turnieren was reißen können.

Offline

Kann man sich ewig drüber streiten. Warten wir mal ab, was die erweiterte Weltspitze, die ohne Frage in Stuttgart am Start ist, zustande bringt kommende Woche. Zeit für eine Umfrage.

Offline

Keine Bilder vom Abendspiel: Lisicki -Babos???? ---------  Im Überblick, den ich mir gerade vornahm, nichts! (das hatte ich mir schon wenigstens im Stream erhofft). Ach, wie dämlich ist denn das? ------   Also das ist nun die absolute Blödheit im deutschen Tennis!!  Hauptsache , daß so ein unbedeutendes Legendenspiel gezeigt wird. GELD STINKT NICHT!!!

Offline

Was noch komischer ist: bei TennisTV läuft gleich Qualifinale aus Istanbul. Wer will denn das sehen ? 2015 war es leider genauso. 2014 gab es ALLES 7 Tage lang von beiden Courts.

Offline

So, Chirico schlägt Giorgi in zwei, damit stehen beide im Hauptfeld, da Giorgi ja dann den LL-Platz einnimmt.

Offline
Nardo761 schrieb:

So, Chirico schlägt Giorgi in zwei, damit stehen beide im Hauptfeld, da Giorgi ja dann den LL-Platz einnimmt.

Bis 2015 war das so. Ab diesem Jahr wird unter den beiden höchstplatzierten Spielerinnen gelost. Siehe auch Regelbuch S. 46

Offline

Der LL-Platz geht an Giorgi oder die Verliererin aus Konjuh - Witthöft.

Offline

@Markus - bleibst Du die ganze Woche in Stuttgart?

Offline
Angie schrieb:

@Markus - bleibst Du die ganze Woche in Stuttgart?

Nur noch heute. Zumindest ist das so geplant.

Offline

Super Tag bisher für die Deutschen: Siege für Siegemund, Wtthöft, Friedsam. Fehlt nur noch Lisicki heute Abend. Wer wollte 8 Deutsche Damen im Hauptfeld gestern? Wunsch erfüllt. Und alles ungefährdete Siege. Sogar für Friedsam, die richtig stark gegen Kont a begann und dann auch nicht nervös wurde wenn sie mal ein zwei Bälle verschlug oder Chancen nicht nutzte. Konta merkte man die Nervosität am Anfang an. Auf jeden Fall kein Klassenunterschied.

Offline

Es müsste das erste Mal überhaupt in der Turnier-Geschichte sein, dass 8 Deutsche im Hauptfeld stehen.

Offline

So, nach drei Tagen vor Ort gibt es heute die geballte TV-Ladung. Meine persönlichen Höhepunkte natürlich die beiden Matches mit Laura, aber auf den Rest freu ich mich auch. Der Beginn mit Kvitova heute war ja eher enttäuschend. Annika soll mal den Lucky Loser weghauen jetzt.

Offline

Der LL ist Giorgi. Also da haut sich Giorgi eher selbst weg.

Offline

Schöner Spielplan morgen. 5x 1. Runde, 2x 2. Runde und vier Doppelpartien.

Angie wie angekündigt morgen bei Eurosport um halb 7, danach noch Babos - Muguruza.

Offline

Eurosport beginnt mit einem Interview von Kerber auf Court 2. Das ist bestimmt nicht live. Smile

Offline

Noch habe ich die Hoffnung, dass das Angie-Match und das Petko/Friedsam-Doppel nicht parallel stattfinden. Je länger die Einzel auf dem CC dauern, umso besser !

Offline

Ich will Muguruza heute auch noch sehen...

Naja, jetzt läuft Görges-Cornet und danach Petkovic-Mladenovic, also 2 Matches. Denke sie werden schon pünktlich um halb 7 mit Kerber-Beck anfangen.

Da sollte man eher drauf spekulieren, dass Petkovic/Friedsam früher spielen als Kerber.

Offline

Früher fangen die auf keinen Fall an. Petko hat ja nach ihrem Match noch eine Stunde Pause.

Offline

Liebe Leute

ich wollt nur kurz mal was loswerden. Haben wir nicht tolle Tennisspielerinnen? Die spielen doch super. Und wenn ich mir Annika - Angie anschau.... Ok, Angie scheint müde. Aber ansonsten sehe ich da keine soooo große Welten zwischen den zweien. Also so meilenweit entfernt ist unsere Angie nun doch nicht. Und das finde ich ganz toll. Schade, schade, dass eine ausscheiden muss. Auch die anderen, die heute gespielt haben, Görges und Petkovic, gewinnen gegen zwei gute Spielerinnen. Hurra. Und doch denke ich, beide hätten heute auch gegen Beck verloren. Carina, obwohl ausgeschieden, hatte ja gut gespielt - besser als erwartet. Und da hört es ja noch garnicht auf. Friedsam! Siegemund! WOW. Ich bin begeistert von den deutschen Tennisdamen.

Offline

@Ansi - ich kann Dir nur zustimmen, ich finde unsere Spielerinnen auch klasse.

Online

Dito, die ein oder andere müsste es nur ein wenig häufiger zeigen Wink

 

Offline

Ja sehe ich auch so. 8 Spielerinnen im Hauptfeld und 6 in der 2 Runde wenn ich richtig mitgezählt habe. Natürlich profetieren sie vom Heimvorteil, aber so etwas gibt es nicht so häufig.

Offline

Ha ! Jetzt wird der SWR abkotzen ! Nix mit Siegemund - Halep. Biggrin

Geschieht ihnen ganz recht ! Die hätten um 16 Uhr eh abgedreht, egal wie es stehen würde.

Offline

So vergrault man aber eben TV-Sender.

 

 

Offline

Petra hat aber ziemlich Probleme mit Monica ... schon Matchball im 2. Satz abgewehrt. Mal schauen, ob sie den 3. gewinnt. Ist schon mal mit einem Break gestartet.

Offline
kk46 schrieb:

So vergrault man aber eben TV-Sender.

Tennis ist schon lange keine TV-Sportart mehr. Und wenn ich auf Nummer sicher gehen will, setze ich das erste Match auf 11:30 Uhr an. Oder vereinbare mit dem SWR ein NB 14:30 Uhr.

Offline
Markus schrieb:

]Tennis ist schon lange keine TV-Sportart mehr. Und wenn ich auf Nummer sicher gehen will, setze ich das erste Match auf 11:30 Uhr an. Oder vereinbare mit dem SWR ein NB 14:30 Uhr.

Nach 16:00 Uhr wirst du den SWR kaum zu einer Übertragung bringen, weil eben Kaffee oder Tee sehr viele Zuschauer in BW/RP hat. Man hätte das erste Match auf jeden Fall eher ansetzen müssen, weil 2 Stunden einfach zu knapp sind.

 

Gerade nach dem Streit zwischen Veranstalter und SWR im letzten Jahr sind solche Aktionen natürlich nicht gerade förderlich für die Beziehung. Im schlimmsten Fall steht das Turnier irgendwann ohne nationalen TV-Partner da.

Offline

Und weißt du, was das lustigste daran ist ? Pro7Sat.1 könnte rund um die Uhr aus Stuttgart übertragen auf einem ihrer hundert Spartensender. Aber nicht mal dazu ist der tolle DTB-Partner in der Lage.

Seiten