Anna-Lenas Sandvorbereitungsturniere auf die FO 2016 (Stuttgart, Madrid, Rom, Nürnberg)

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Anna-Lenas Sandvorbereitungsturniere auf die FO 2016 (Stuttgart, Madrid, Rom, Nürnberg)
Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 18. bis 24. April
1. Runde Anna-Lena Friedsam (WC) gegen Johanna Konta (GBR)
Offline

Friedsam am rechten Knöchel und an der linken Wade bandagiert, aber geht ab wie zu besten Zeiten !

Offline

wo wird das übertragen?

 

Offline

Ich glaube gar nicht. Markus ist live vor Ort.

Offline

Ah, danke Wink

 

Offline

In 2 Sätzen gegen Konta, Respekt! Sicher nicht deren bester Belag, aber nach längerer Verletzung/Krankheit so zurückzukommen ist schon top.

 

Offline

Absolut genial. Mögliches AF gegen CSN, da kann sie dann gleich mal sehen, wo sie so steht.

Offline

Tolle Leistung von Anna-Lena. Bin mal gespannt, wie sie sich gegen Carla schlägt, zu verlieren hat sie nichts.

Offline

ja alfi gut ins turnier gekommen. da geht was.!!!

Offline

Die nächste Gegnerin wird dann wohl doch Suarez Navarro heißen. Das kann so eine Schlacht werden, wenn Anna wieder so spielt wie gestern.

Offline

Kurzes Wort noch eben zum Doppel mit Petko gegen Arina Rodionova und Steffi Vogt (10-7 im MTB):

was bei mir hängen blieb, waren die letzten vier Aufschläge von Friedsam. Wenn die ihren ersten Aufschlag ins Feld setzt, sind das absolute Granaten. In diesem Punkt zählt sie mit Sicherheit zur absoluten Weltspitze. Sollte der 1. Aufschlag sie morgen nicht im Stich lassen, dürfte sie eine klitzekleine Chance gegen Suarez Navarro haben.

Offline

Der 1. Satz ging leider mit 6:2 an Carla. Vlt. schafft Anna-Lena noch die Wende ...

Offline

Sie lässt insgesamt zu viele Chancen liegen.

Offline

2:6 2:6 verloren

Offline

hat das irgendjemand gesehen? CSN wohl definitiv eine der besten Spielerinnen auf Sand.

 

Offline

Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (WTA Premier Mandatory) vom 30. April bis 07. Mai 2016
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Christina McHale (USA)

Offline

Sieht leider momentan gar nicht gut aus für Anna-Lena, sie liegt nach 17 min. 0:5 zurück, wenn sie nicht bald die Kurve bekommt, gibt' ein Debakel ...

Offline

Ich denke an Vinci bei den Australian Open zurück. So gesehen ist sie noch im Soll. Smile

Offline

Vinci war allerdings eine andere Hausnummer als McHale. Friedsam wartet weiterhin auf einen Satzgewinn bei großen WTA-Turnieren. 0:5 ist dort jetzt ihre Bilanz und der 2. 0:6 Satz in Folge.

Offline

1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Christina McHale (USA) 0:6 4:6 verloren

Zumindest der 2. Satz war passabel. Friedsam wartet weiterhin auf einen Satzgewinn bei PM-/P5-Turnieren im Hauptfeld.

Offline

ja alfi hat sich richtig in formkrise reinmanövriert. kommt leider gar nix mehr Sad

jetzt kann man nur hoffen und warten, das sie mal wieder ein metsch iwo gewinnt

Offline

Naja für sie muss der Weg nunmal über die Internationals gehen. In guter/bester Verfassung kann sie viele Spielerinnen schlagen. Wenn sie diese Form nicht hat, verliert sie nunmal gegen fast jede. Sie ist aber junge und wird aus diesen Erfahrungen lernen.

Online
jens schrieb:

ja alfi hat sich richtig in formkrise reinmanövriert. kommt leider gar nix mehr Sad

jetzt kann man nur hoffen und warten, das sie mal wieder ein metsch iwo gewinnt

Na komm. Wie lange ist es her, seit sie ein Match gewonnen hat - gegen eine hochplazierte Spielerin? 3 Monate, 2 Monate, 1 Monat. Ne. Noch keine 2 Wochen ist es her seit sie Johanna Konta überzeugend geschlagen hat. Und seither nur gegen CSN verloren - und das ist ja nun auch keine riesige Überraschung. Also EIN match verlieren, von dem man denkt, das packt sie, ist noch lange keine FORMKRISE.

Oder war dein Beitrag "tounge in cheek"? Hoffentlich. Dann sorry, ich hatte den Humor nicht erkannt.

Offline
Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (WTA Premier 5) vom 09. bis 15. Mai 2016
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Anna Karolina Schmiedlova (SVK)
Offline

Na, das ist doch mal ein machbares Los.

Offline

Das war machbar. ALF gewann 6:4, 7:5 gegen Karolina.

Jetzt gehts gleich weiter gegen Serena Williams. Bei den French Open letztes Jahr musste Serena über drei Sätze gehen. Mal gucken was heute bei rausspringt.

Offline

4:6 Friedsam aber sowas von full engaged, welche spielfreude, super ! keine überraschung, schönstes tennis, vs swilli auch voll  wieder da, alles ein buischen schnell für friedsam,  aber mutig, sicher, phantasievoll,  technisch sehr gut  und mit sichtlicher freude dabei.  ist ja keinesfalls sicher, wie swilli im  2.S.  auftritt, wahrscheinlich macht sie so weiter, aber ...

sag niemals nie ...

Offline

1:2 break, ein frühes rebreak  wär schon schön, aber ich will nicht übertreiben ...

sag niemals nie ...

Offline

2:2 rebreak, wer sagts denn !  superb !!!

sag niemals nie ...

Offline

2.3  erneutes break, starkes match!, swilli voll gefordert und spielt fast ihr bestes, und friedsam  hält  fast auf augenhöhe mit ! wahnsinn, und ...

sag niemals nie ...

Offline

3;4 friedsam bleibt dran !  und swilli voll konzentriert, keinerlei überhebliche aussetzer. gegen das serve  schluckt  jede  schwer, und es bleibt eng ...

sag niemals nie ...

Seiten