Fed Cup 2016

145 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Verkehrte Welt in der Schweiz

Offline

Aber echt ey. Golubic soll mal den Sprung Richtung Top 100 schaffen.

Offline

Bertens ist weiter die Sensation im Fed Cup und schlägt Garcia.

Offline
Julie schrieb:

Bertens ist weiter sie Sensation im Fed Cup und schlägt Garcia.

Kiki hat schon gegen Angie ein tolles Spiel gemacht.

 

Offline

1-1 bei der schweiz. bacs hat quasi eine noch bessere ausgangsposition (und das damit sichere doppel) verbockt. mal sehen ob sie am zweiten tag was bringt. ansonsten muss es wohl golubic retten. bacs hat ja auch schon in R1 gg D wenig gerissen. vlt spielt hingis dann auch lieber mit golubic.

1-1 auch in frankreich. niederlande sind mehr als hartnäckig. ein absoluter lauf. bertens mit ach und krach top100 ... und sonst ist kaum wer im team. normal maximal gut für 3.liga. ist echt wahnsinn.

...

wo wir auch schon zur relegation kommen. und da zeigt sich, dass man dieses jahr unbedingt den FC gewinnen sollte....nä jahr wirds eng. Yes 3

....

usa 4-0 weiter, nä jahr wieder in liga 1. gg stosur haben die amis ganz unverholen mal die nr.3 statt nr.1 spielen lassen. da ist man sich wohl sehr sicher, dass da nix passiert ... da wird serena vlt doch noch ein jahr dranhängen. vom ranking her haben sogar top3 der amis gefehlt.

 

spanien 2-0 wohl auch weiter. mit mugu und suarez saustarke paarung Dirol italien kaum chancen. schiavone Scratch one-s head spielt ...naja vlt hat italien jetzt auch eine rittner als teamchef, die die top-leute auf die tribüne verbannt Biggrin

 

russland und weissrussland sehr enge 1-1. russland muss wohl massarbeit machen. vika Music 2 nicht zu schlagen. russland braucht das doppel. im notfall kann vika auch doppel sehr gut(war auch schon top10 früher). aber vesnina ist auch schon ein pfund im doppel. ob sie aber mit den jungen spielen kann ist fraglich....maka oder pavlyu fehlen ihr vlt. vika kann quasi fast alleine den FC gewinnen. eigentlich wäre nur ihr doppelpartner eine kleiner schwachpunkt, wo sie schlagbar wäre.

 

deutschland rumänien auch sehr spannend mit 1-1. kerber hat sich in charleston geschont. könnte sich auszahlen. zumind im einzel. halep vlt nicht gut genug. die frage was petko so macht. gegen halep sehr gut...aber muss nicht auch im zweiten einzel so sein. im doppel hat D wohl wieder grosse probleme. die grosse sternstunde von görges könnte dadurch versaut werden, dass sie mit kerber spielen müsste (und ihr dann alle 3 punkte angerechnet werden). ob petko bei einer einzelniederlage nervlich noch spielen kann/will ist fraglich. damit dürfte auch kerber/petko als doppel ausfallen. beck wäre wohl keine option im doppel. eher schon im einzel...aber dafür war petko zu gut im ersten einzel. das könnte zum problem werden, wenn petko die leistung nicht konstant abruft. das muss rittner verhindern.

Offline

Ein Kommentar zu Russland - Weißrussland:
Also der Tie wird nur daher spannend, da man nach den Einzeln mit einem 2:2 rechnen kann. I'm Doppel hat aber Russland Vorteile, meine ich: Kasatkina/Vesnina haben doch zuletzt Hingis/Mirza geschlagen. Bei Weißrussland seh ich kein eingespieltes Doppel.

Offline

Wobei Azarenka als Doppelspielerin auch nicht zu unterschätzen ist.

Offline

Die Ukraine gewinnt gegen Argentinien.

Offline

Timea ohne Chance gegen Pliskova, sieht wohl so aus, als ob Tschechien mal wieder im Finale stehen würde.

Offline

Golubic muss es wohl richten. Biggrin Hingis sorgt dann für den 3.Punkt I-m so happy

Offline

Das wäre ein Traum! Und irgendwie traue ich es der Schweiz auch zu, dass es genauso kommt Biggrin

Offline

Cool wäre es allemal, vor allem, da Bencic im Finale ja wahrscheinlich wieder dabei wäre.

Offline

Bertens ist wirklich der Hammer, sie schlägt auch noch Mladenovic. Trotzdem sehe ich eher schwarz für die Niederlande, spätestens im Doppel verlieren sie, falls Hogenkamp nicht die Sensation gegen Garcia schafft (welche ja bekanntlich vor Heimpublikum eher nicht so gut spielt).

Offline

Golubic hält sich nach 3:6 durch ein 7:6(6) noch im Match und die Schweiz damit im Tie.
Spannend allemal... Smile

Offline

3:0 Golubic im 3. Satz Biggrin Hopp Schwiz!

Offline

Golubic macht sich an dem Wochenende zur "Göttin". Damit hat neimand gerechnet, dass Sie so groß aufspielt

Offline

Das ist der Hammer, sie hat wirklich genial gespielt! Jetzt darf sie hoffentlich mit Hingis im Doppel ran.

Offline

Die Polinnen verlieren gegen Taiwan, beide Nationen nicht in Topbesetzung, aber das ist schon eine Blamage für Polen, die jetzt wieder in der Gruppe 1 spielen müssen. Da können sie dann immerhin mal den Nachwuchs wieder ranlassen.

Offline

Wollte Radwanska nicht für Polen eigentlich diesmal spielen?

Offline

Sie stand erst im Aufgebot. Keine Ahnung, warum dann doch nicht. Ist natürlich mehr als negativ, vor allem, da sie ja in Stuttgart antritt.

Offline

Das gibts echt nicht, da spielt Golubic gestern und heute die Matches ihres Lebens und nun liegt sie mit Hingis im Doppel 2:6, 1:3 hinten.

Offline

Bertens und Hogenkamp gewinnen den ersten Satz gegen Garcia und Mladenovic!

Offline

Bertens schlägt sie alle! Biggrin

Offline

Schade, die Schweizerinnen verlieren letztendlich doch. Wär mal ein spannenderes Finale geworden, immer zu Tschechien ist doch langweilig.

Offline

Weltgruppe II

Russland vs Ukraine das wär mal was

Offline

Bin mal gespannt, wie es mit Taipei weitergeht. Die Mannschaft, die da hinreisen muss, ist auch nicht gerade zu beneiden. Wer ist denn in WG II gesetzt ? Russland, Italien und ? Keine Ahnung. Polen ist ja nicht mehr dabei.

Offline
Markus schrieb:

Bin mal gespannt, wie es mit Taipei weitergeht. Die Mannschaft, die da hinreisen muss, ist auch nicht gerade zu beneiden. Wer ist denn in WG II gesetzt ? Russland, Italien und ? Keine Ahnung. Polen ist ja nicht mehr dabei.

Ich denke mal Rumänien und Australien. Sonst sind ja noch Ukraine, Slowakei und Belgien dabei. Bezüglich der Reisestrapazen wäre Australien-Taiwan für alle Beteiligten am besten.

Offline

Nachtrag zu Timea und ihren unerwartet enttäuschenden Leistungen im FedCup gegen die Tschechische Republik:

 

Da hat der Vater mit seinem angekündigten Besuch wieder einmal "seinen Teil" dazu beigetragen, dass Timea ihre Leistung nicht bringen konnte.

Quelle:

http://de.tennisnet.com/a/fed-cup-hausverbot-fur-vater-timea-bacsinszkys-tranenreiches-wochenende-67275?xtor=CS1-15

 

 

Offline
Markus schrieb:

Bin mal gespannt, wie es mit Taipei weitergeht. Die Mannschaft, die da hinreisen muss, ist auch nicht gerade zu beneiden. Wer ist denn in WG II gesetzt ? Russland, Italien und ? Keine Ahnung. Polen ist ja nicht mehr dabei.

In WG 1 sind Tschechien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande gesetzt. Sie können treffen auf die Schweiz, Weißrussland, Spanien und die USA.

In WG 2 sind Russland, Italien, Australien und Rumänien gesetzt. Sie können treffen auf Belgien, Slowakei, Taipei und die Ukraine.

Serbien, Polen, Argentinien und Kanada müssen in die Kontinentalgruppen absteigen.

Offline

@ JottEff / Wo hast du denn das her? Doch so schlimm, ja Wink

Seiten