Lauras Sandsaison 2016 in Europa (Stuttgart, Madrid und Nürnberg)

323 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Lauras Sandsaison 2016 in Europa (Stuttgart, Madrid und Nürnberg)

Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 18. bis 24. April 2016
1. Runde Laura Siegemund (Q) gegen Anastasia Pavlyuchenkova (RUS)

Offline

Herrlich und absolut machbar, wenn Siegemund einen guten Tag hat.

Offline

ja gute auslosung für siegemund.

nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer...nagut leichte gegner gabs eh nicht...ausser sie hätte gegen andere qulifikantin ran gedurft.

gg pavlyu kann sie sicher auch was zeigen...und wenns gut läuft ist sie ne runde weiter.

Offline

Das Schmankerl des Tages. Man achte auf die Ansage am Ende.

Offline

Laura heute zum ersten. Nachdem ich alle drei Quali-Spiele live vor Ort und in voller Länge verfolgt habe, jetzt die 1. Runde im TV.  Mit neuer Frisur, wenn ich das richtig gesehen habe.

Offline

Pavlyuchenkovas 1.Match mit Dieter Kindlmann... - Deutsche müssen sich ja untereinander helfen, hat er sich wohl gedacht. Biggrin
Laura schon 3:0 vorne! Smile

Offline

5:0 ! Kann mich mal einer aufwecken ?

Offline

Na , der 1. Satz war doch super!

Offline

Da hat es Nastia übel erwischt im 1. Satz. Aber sie scheint sich wieder gefangen zu haben.

Offline

...aber nicht von langer Dauer gegen das Energiebündel Laura.

Offline

Nach 2:5 Rückstand führt Laura nun 6:5. Der Wahnsinn wie sie wieder abgeht! Smile

Offline

Das ist einfach nur GEIL !!!

Aber gegen Halep reicht das normalerweise nicht. Scheißegal !!!

Offline

1. Runde Laura Siegemund (Q) gegen Anastasia Pavlyuchenkova (RUS) 6:0 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Simona Halep (ROU/4)

Offline

Na mal schauen wie Halep den verpassten Aufstieg und die beiden Matches am Wochenende verkraftet hat. Sie ist ja zudem gegen Petko auch übel umgeknickt (inklusive mehrerer Behandlungen on Court).

Wenn Siegemund es in ihren Kopf schafft, wirds womöglich ne knappe Geschichte.

Offline

"anna-lena friedsam" jetzt schon in R2 Lol ... die ist ja kaum zu stoppen.

gg halep wirds schon schwerer. halep aber momentan nicht das beste was top10 zu bieten hat. da sollten also auch kleine chancen für "anna-lena friedsam" bestehen, falls halep nicht den besten tag hat und noch ne stufe schlechter spielt.

Offline

Laura jetzt im Doppel mit Konta. Die ist mir irgendwie noch nie im Doppel großartig aufgefallen. Garcia/Mladenovic hingegen schon.

Offline

Schöner Start, 2:0. Konta ist eine Spielerin vom Schlage Barthel mit kräftigen Grundschlägen. Das ist wohl genau das, was zu Siegemunds Netzspiel am besten passt.

Offline

4:1. So gut Laura im Einzel ist, im Doppel mit der richtigen (und vor allem gesunden) Partnerin ist sie überragend. Das ist das erste Doppelmatch von ihr, das ich sehe, seit Luxembourg-Finale 2015.

Offline

Geiles Coaching nach 6:3 im ersten Satz. Gentner zu Konta: "you should try to go more down the line because I think they're sleeping".

Offline

Momentan wirken beide eher wie ein wilder Hühnerhaufen. 6:3 2:3 mit Break hinten.

Offline

6:3 3:6. Wenn beide so weiter machen, machen die vielleicht 3 Punkte im Matchtiebreak.

Offline
Markus schrieb:

Das ist einfach nur GEIL !!!

Aber gegen Halep reicht das normalerweise nicht. Scheißegal !!!

Nein, Markus! Laß Laura erst mal spielen; denn Halep ist doch auch nicht mehr auf Top-Niveau!Laura wirddas schon interessant genug für uns alle gestalten. (Ich bedauere es immer wieder. das fortgeschrittene Alter! Sie ist doch noch nicht ausgereitzt, sie kann so viel: aber das Alter nagt leider !)

Offline

6:3 3:6 7-10 nach 7-4. Unterm Strich eine verdiente Niederlage, da sie mitten im zweiten Satz einfach mehrere Gänge runtergeschalten haben.

Offline

Doppel völlig unnötig verloren, man kann schon sagen verschenkt weil nicht ernst genommen.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Ist auch besser so lieber aufs Einzel konzentrieren 

walking in the Genie wonderland

Offline

Ich bin auch echt gespannt, bin aber der Meinung, dass sie mit ihrer etwas "wilden" Art ein "gefundenes Fressen"  für eher Konterspielerinnen wie Halep, Aga oder Angie ist.

 

Offline

Lassen wir uns überraschen und freuen wir uns auf den weiteren Verlauf Ihrer Sandplatzsaison. Nach Rabat wird Sie sicherlich noch 1 bis 2 ITF-Turniere (100er) bis Nürnberg spielen und hoffentlich weiter fleißig Punkte sammeln.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

So ! 2. Runde gegen Simona. Let's go, Laura !

Offline

3:0 Laura nach 8 Minuten...
Siegemund on Fire! Biggrin Halep chancenlos in den Anfangsminuten!

Offline

Das ist echt nicht normal, was Laura diese Woche abzieht.

Offline

Was geht hier ab? Spielball zum 5:0? Wahnsinn, die Laura.

Seiten