Petkos Sandtour in Europa im Frühjahr 2016

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Petkos Sandtour in Europa im Frühjahr 2016

Gemeldet hat sie Stuttgart, Madrid und Rom vor den French Open.

Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 18. bis 24. April
1. Runde Andrea Petkovic gegen Kristina Mladenovic (FRA) 6:2 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Agnieszka Radwanska (POL/1)
Offline

Ach Petko hat auch gewonnen, seh ich jetzt erstmal. Ich hatte mich nämlich vorhin schon gewundert, warum niemand was gepostet hat. Aber jetzt verstehe ich das. Da kk46 die Ergebnisse bei Görges u. Petko im Eröffnungsthread nachgetragen hat, wurde das gar nicht bei letzte Kommentare angezeigt.

Also jetzt gegen Aga. Aber Aga ist ja nicht so gut auf Sand.

Offline

Genau das denke ich auch. Da sollte doch was gehen für Petko.

Offline

Die Hoffnung habe ich auch, allerdings 6:0 für Aga. Alles auf Hartplatz.

 

Offline

Ja, aber Hartplatz ist eher Agas Belag, Sand dagegen Petkos. Zudem Agas erstes Match auf Sand dieses Jahr.

Offline

Mal schauen, wie Petko die Belastung der letzten Tage verkraftet hat. Die Bandage hat sie heute sicher auch nicht grundlos getragen. Wäre nicht das erste Mal dieses Jahr, das Aga, aufgrund körperlicher Malässen der Gegnerin, am Ende des Matches die Glücklichere ist.

Aber das Spiel sie auf Sand zu bezwingen hat Petko ohne Frage, Aga darf nur keine Zauberstunde erwischen.

Offline

Sieht bis jetzt ganz ordentlich für Petko aus. Aber bei Aga weiß man immer nicht...., da hat die 3:0 Führung noch nicht so viel zu bedeuten.

Offline

Man sieht deutlich, wem der Belag mehr liegt. Heimvorteil hilft natürlich auch.
6:1 Petkovic. Gute Leistung. Smile

Offline

Schock

Offline

Petko gerade gestürzt und sich gleich ihren Knöchel gehalten. Steht nun aber wieder. War wohl der Schock

Offline

Petko spielt nicht mehr frei. Bewegt nu auch immer die Hüfte. Ist wohl alles reingefahren.

 

Sie ist gerutscht und es hat gestockt, dadruch hingefallen.

Offline

Achtelfinale gegen Agnieszka Radwanska (POL/1) 6:1 1:6 2:6 verloren.

7. Niederlage im 7. Match gegen Radwanska. Heute war es immerhin ihr 4. Satzgewinn. Weiter geht es in 10 Tagen in Madrid.

Offline

Doppel mit back injury abgesagt.

Offline

Petko's eigene Aussage zur Rückenverletzung:

http://www.rp-online.de/sport/tennis/andrea-petkovic-verpasst-viertelfinale-aid-1.5923855

"Das" mit der Entwarnung für das Doppel war dann wohl eher nach dem "Prinzip Hoffnung" oder die Absage entsprach der Erkenntnis, dass Schonung die bessere Alternative ist.

 

Offline

Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (WTA Premier Mandatory) vom 30. April bis 07. Mai 2016
1. Runde Andrea Petkovic gegen Timea Bacsinszky (SUI/10)

Offline

Kniffelige Aufgabe, mal sehen wie Timea Marokko noch in den Knochen steckt, ansonsten shee ich Petko nicht chancenlos. Das Duell wird in der Tagesform entschieden, Sand können sie beide.

Offline

Heute ist soviel Tennis, dass ich Schwierigkeiten habe mich für ein Match zu entscheiden. Was macht denn nun Petko? 3:4, aha. 1. Satz. Naja, das wird schon noch.

Offline

20 Minuten später 4:6. Jetzt muss aber Petko abliefern.

Offline

4:6  s.1 wohl ziemlich knapp abgegeben,  zahlen belegen leichte überlegenheit von bacsi  beim serve und erhebliche beim return. bacsi gute anticipation, offensichtlich petko für sie recht gut ausrechenbar, überraschungsschläge sind ja eh nicht petkos starke seite  ....

sag niemals nie ...

Offline

2:0 break petko trotz zweier deutlich anfechtbarer schiri entscheidungen zu lasten petkos, mental scheint sie gut davor ...

sag niemals nie ...

Offline

3:0  sehr schwieriges Spiel mehrfach über duce gut absolviert, in ralleys leichte vorteile, scheint zumindest offen ...

sag niemals nie ...

Offline

4:0 break,  momentum jetzt bei petko und the crowd for petko. bacsi sehr ausgebufft im zeitschinden, dennoch df, sieht gut aus ...

sag niemals nie ...

Offline

4:0 petko sauber im focus, eng, wieder  gegen breakbälle, bacsi vermehrt ues, schreit schon gequält rum, passt ...

sag niemals nie ...

Offline

5:1 serve bei bacsi schwächer geworden, bleibt eng ...

sag niemals nie ...

Offline

Aber das ist immer wieder interessant mit anzusehen, was, bzw. wie solche Matches verlaufen. Ich meine 4:6 war nun noch nicht die Ansage von Timea, aber das nun Petko so den Stiefel runterspielt, hätte ich jetzt auch nicht so erwartet.

Offline

5:2  etwas überflüssiges break mit bischen pech kassiert, etwas zu früh entspannt ...

sag niemals nie ...

Offline

6:2  break zum satz, petko will auf jeden fall nächsten satz mit serve beginnen und bei bacsi nicht hoffnung auf den 3.s. aufkommen lassen.  vergibt etwas zu leicht/überhastet klare win situationen, dennoch  auch gute winner ...

sag niemals nie ...

Offline

4:6, 6:2 (was überflüssig ist zu erwähnen, weil das eh alle sehen). Egal, jetzt 3. Satz, auf gehts Petko !

Offline

1:0 petko, voll im focus, bacsi schreit, gut für petko  ...

sag niemals nie ...

Offline

1:1 eng, mehr fach über duce, bacsi vergibt u.a. 11 m, momentum noch bei petko, returniert effektiv, verteilt gut ...

sag niemals nie ...

Offline

2:1  schöner kurz cross, spielball  mit ass, sehr schön konstant ...

sag niemals nie ...

Seiten