Laura Robson

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura Robson

Laura Robson

Nationalität: Großbritannian
Geburtstag: 21 Januar 1994
Größe: 1,80 m
Gewicht: 67 kg
Ranglistenplatz: 734
Race: 660
Höchster Ranglistenplatz: 27
WTA Titel: keine

Offline

Großbritannien, Eastbourne. AEGON International (Premier), vom 22. bis 28. Juni 2015.

Qualifikation

1. Runde 0 gegen Daria Gavrilova(RUS) 0:6 1:6 verloren

Offline

Großbritannien, London. Wimbledon (Grand Slam), vom 29. Juni bis 11. Juli 2015.

 

Hauptfeld

1. Runde gegen Evgeniya Rodina(RUS) 4:6 4:6 verloren

 

Offline

Sehr schade. Solange wegen der Handgelenksoperation ausgesetzt. Das Anknüpfen an die alte Form dauert auch elend lange. Hoffentlich wird daraus nicht ein Fall wie Del Potro.

 

Offline

Ist ja wieder gesund. Und sie ist erst 21, da kommt das Beste erst noch.

Offline

Kanada, Granby. Challenger Banque Nationale De Granby (50k), vom 20. Juli bis 26 Juli 2015.

 

Hauptfeld

1. Runde gegen Naomi Osako(JPN) 7:6 6:7 6:3 gewonnen

2. Runde gegen Ellie Halbauer(USA) 2:6 6:4 2:6 verloren

Offline

Kanada, Gantineau. Challenger Banque Nationale de Gatineau (25k), vom 27. Juli bis 2. August 2015

 

Hauptfeld

1. Runde gegen Babora Stefkova(CZE) 1:5 Robson hat aufgegeben

Offline

Ja hoffentlich schafft sie es wieder zurück sie hat ja viel Talent

Offline

Sieht nicht so aus, verliert in 2 gegen Pervak, die auch grad von einer Verletzungspause wieder kommt.

Offline

Mit Laura gehts auch nur noch bergab. Verliert also im Halbfinale in der Quali in New Haven bei den Connecticut Open (Premier-die Chance vor den USO) im August gegen McHale. Was waren das für schöne Zeiten mit dem Gangnam Style.

Na ja, ein klein wenig ist es ja sogar schon wieder nach oben gegangen. Immerhin war die Niederlage nicht so klar (einen Satz gewonnen) und zuvor mal ein Match. Bleibt zu hoffen, dass es in nächster Zukunft größere Fortschritte zu beobachten gibt!

Offline

Zu gönnen wäre es ihr absolut. Nach der langen Verletzungsauszeit und der Quälerei wieder Anschluss zu gewinnen, wären Siege "Doping" für die Seele und

würden Laura noch mehr Antrieb verleihen.      Nur Waffles würde noch länger darunter leiden, dass Frauchen wieder länger weg ist. Aber zu sehen, dass das

Handgelenk den Belastungen standhält und sie wieder mithalten kann (wenn auch noch nicht mit den "Großen") wäre enorm wichtig.

 

Offline

Naja, bei Robson lässt sich nach der langen Pause keine Prognose erstellen. Schön, dass sie wieder da ist.

Offline
Connecticut, New Haven. Connecticut Open (Premier), vom 23. bis 29. August 2015.
 
Qualifikation
 
1. Runde gegen Alexa Graham (USA) 6:3 2:6 6:3  gewonnen
2. Runde gegen Christina McHalle (USA) 6:2 6:7 3:6 verloren
Offline

So ärgerlich, sie hat im zweiten Satz 5:2 geführt.

Offline

USA, New York. US Open (Grand Slam), vom 31. August bis 12. September 2015.

Hauptfeld

1.Runde gegen Elina Vesina(RUS) 6:3 3:6 5:7 verloren

Offline

USA, Indian Wells. BNP Paribas Open (Premier Mandatory), vom 09. bis 20. März 2016.

 

Hauptfeld:

1. Runde gegen Magdalena Rybarikova (SLO) 6:7 2:6 verloren

Offline

Na das kann was werden.  Ich glaube Singu war damals von Rybarikova ganz angetan Smile weil sie ein Autogramm verweigert hatte.

In der nächsten Runde würde dann Daria Gavrilova (RUS/31) warten. Danach vlt noch Bencic. Nun denn, alles Gute für Laura.

Offline

Endlich nach 3 Jahren mal wieder ein Erfolgserlebnis für Laura.

http://www.wtatennis.com/news/article/5524916/title/robson-shines-in-rabat-comeback

Good

Offline

Naja, gegen eine wirklich unterklassige Spielerin.

Offline

Stimmt zwar, aber gut. dass Julie nicht in Lauras Beraterstab ist. Dann hätte Laura wahrscheinlich schon längst die Schläger in die Garage gestellt und würde jetzt Fish & Chips verkaufen.

Biggrin

 

Offline

Nee, sie sollte auf jeden Fall weiter für ihr Comeback kämpfen, in Indian Wells und Miami hat sie ja eigentlich schon gut gespielt. Aber viele Matches gegen gute Spielerinnen hat sie dieses und letztes Jahr noch nicht gewonnen, der Weg ist also noch weit.

Offline

Leider in der 2 Runde gegen Babos verloren, aber trotzdem endlich mal wieder ein Sieg in einem Hauptfeld. Das wird aufjedenfall ein ganz langer Weg zurück.

Offline

Wollte mal an Laura Robson erinnern.

Beispiel wie der Körper eine hoffnungsvolle Karriere zerstören kann. Junioren-Siegerin in Wimbledon 2008, darauf jeweils 2009 und 2010 Junioren-Finalistin bei den AO. 2012 im Mixed mit Andy Murray Silbermedaillengewinnerin bei Olympia in London. Danach ist die Karriere nur noch durch Verletzungen und Ops gekennzeichnet.

Gestern hat per Bild und Kommntar mitgeteilt, dass sie ihre zweite Hüft-OP innerhalb 1,5 Jahren über siich hat ergehen lassen müssen und weiterhin hofft, dass sie nochmal profimässig auf die Tour zurückkehren kann.

Kann man ihr echt nur alles Gute wünschen. Die ganz grosse Erfolgsbilanz wird es wohl nicht mehr werden (können) aber vielleicht wenigstens noch ein halbwegs zufriedenstellender Abschluss ihrer Karriere.