Toronto 2013

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Toronto 2013

Mona Barthel startet in Toronto in Runde 1 gegen Jie Zheng.

Offline

Kurz vor dem Herzinfarkt ! Zuerst ein fehlerbehafteter erster Satz mit 3:7 im Tie-Break verloren, dann deutlich mehr Fehler bei Zheng und der 6:3-Satzausgleich. In Satz 3 deutlich 5:1 vorn, in der Folge drei Aufschlagverluste in Folge und Zheng serviert bei 6:5 zum Match. Nach 30:30 zwei Punkte für Barthel, Tie-Break 7:1.

Die Fans haben es weiterhin nicht leicht. Hauptsache gewonnen.

Offline

Ja, ich bin auch schier ausgeflippt, solche spiele sind auf dauer nichts für meine nerven.
Mona muss sich aber in der zweiten runde gewaltig steigern, sowas wird sonst sofort gnadenlos bestraft.

" Keep going forward, never look back "

Offline

Und die geht gegen Sloane Stephens. Nichts zu verlieren.

Offline

Na, da sind wir mal gespannt, ob Barthel gegen Stephens gewinnt. Toi, toi Mona!

Offline

Fängt schon gut an. Regenunterbrechung.

Offline

Eigentlich fing's ja noch "besser" an, nämlich mit Break für Stephens. Also wenn ich die Bilder so deute: das kann locker noch zwei Stunden dauern.

Offline

Sieht nicht gut aus. Aber so kann Mona nochmal in sich gehen, um dann mit voller Power zurückzukehren.

Offline

0:1 ich bitte dich. Da ist doch noch gar nicht richtig angefangen worden.

Oh, wie es scheint, hat der Regen aufgehört. Der Putztrupp ist auf dem Centre Court.

Offline

0:1 ist noch nicht verloren. Aber vielleicht kann sie die vorzeitige Pause besser verwerten. Azarenka war doch einmal so durch den Wind, wegen der Regenunterbrechung. War das gegen Beck? Ich galube ja.

Offline

Roland Garros ist jetzt zwar nicht so lange her, aber ich gebe zu, mich nicht erinnern zu können. Könnte daran gelegen haben, dass ich an diesem Tag auf dem Weg nach Paris war und nicht viel mitbekommen habe.

Auf jeden Fall denke ich, wir sehen nun nicht so ein eindeutiges Match, wie es das erste Spiel vermuten ließ (bzw. "sehen" tun wir gar nichts).

Offline

Das kann auch manchmal die Nerven schonen, wenn man nichts sieht Wink

Offline

Oh ja ! Nicht ohne Grund hab ich mir Satz 3 gegen Zheng größtenteils gespart.

Offline

Break zum 2:2. Na siehste ! Nix passiert !

Offline

3:6 im ersten ist jetzt nicht so der Hit.

Offline

Ohne 2. Aufschlag kann man auch nicht gewinnen.

Offline

Barthel schlägt zum Satzgewinn auf. Ich glaube, ich träume.

Offline

6:4 ! Oh, oh, kommt jetzt die "alte" Mona zurück ? Kein großer Sieg mehr seit Ivanovic in Indian Wells.

Offline

Jetzt kommt es drauf an. Hoffentlich bleibt uns diesmal am Ende der Tiebreak erspart.

Offline

Meine Erwartungshaltung ist null. Wichtig war, nicht gleich zum Auftakt zu verlieren. Das Achtelfinale wäre ein schönes Zubrot nach der langen Durststrecke.

Offline

Vor allem die nächste Gegnerin ist auch nicht ohne (A. Radwanska).

Offline

Bei Barthel ist es von Vorteil, nie über nächste Gegnerinnen zu philosophieren, solange das aktuelle Match nicht gewonnen ist. Break und Rebreak - geht so in Ordnung.

Offline

Siehste ! Break zum 3:5 - das dürfte es gewesen sein !

Offline

Das war es.

Offline

Die letzte deutsche hoffnung ist nun auch raus.

" Keep going forward, never look back "

Offline

Jo. Toronto mal abhaken. Vielleicht gibt es ja in Cincinnati ne deutsche Achtelfinalistin.