Anna Zaja

333 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

6:4 6:3 im Finale gewonnen und somit der 3. ITF-Titel in ihrer Karriere gewonnen.

Offline
Deutschland, Altenkirchen. Altenkirchen Ladies Open (25K) vom 16. bis 21. Februar 2016
1. Runde Anna Zaja (WC) gegen Tereza Martincova (CZE/8) 6:3 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Arantxa Rus (NED/Q) 7:6(3) 6:7(7) 2:6 verloren
Offline
Schweiz, Kreuzlingen. ITF Women's Circuit UBS Thurgau (50K) vom 23. bis 28. Februar 2016 
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja (7) gegen Chiara Frapolli (SUI/WC) 6:4 5:7 7:6(4) gewonnen
2. Runde gegen Anna Klasen (GER) 6:7(5) 7:6(5) 6:2 gewonnen
3. Runde gegen Carolin Daniels (GER/4) 6:3 Aufgabe Daniels
 
Hauptfeld
1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Amra Sadikovic (SUI) 3:6 4:6 verloren
Offline
Ägypten, Sharm El Sheikh. Soho Square Egypt F10 Women's Future (10K), vom 14. bis 20. März 2016.
1. Runde Anna Zaja (6) gegen Anna Pribylova (RUS). 6:3, 6:0 gewonnen.
Achtelfinale gegen Nidhi Chilumula (IND). 6:0, 6:4 gewonnen.
Viertelfinale gegen Anna Morgina (RUS/4/Q). 6:4, 6:4 gewonnen.
Halbfinale gegen Julia Terziyska (BUL/2). 6:1, 6:1 gewonnen.
Finale gegen Anastasiya Komardina (RUS/1). 6:4, 7:5 Titel gewonnen. Glückwunsch.
Offline

Zaja gewinnt Finale gegen Komardina mit 6:4 u. 7:5.

Wobei diese neugierige Frage: Wie hat das Zaja nur im 2.Satz gemacht nach 2:5 Rückstand? (vor ca.20 Minuten hatte ich dieses vorläufige Ergebnis verlassen, und jetzt schon Endergebnisund Sieg). Tolle Wendung!

Offline

Deutschland, Wiesbaden. Wiesbaden Tennis Open (25K) vom 26. April bis 01. Mai 2016
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja (6) gegen Vivian Wolff (GER) 6:3 6:1 gewonnen
2. Runde gegen Claudia Coppola (ITA) 6:2 6:0 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Kathinka von Deichmann (LIE)

Offline
Offline

1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Kathinka von Deichmann (LIE) 6:3 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Katharina Hobgarski (GER/WC) 6:3 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Victoria Kan (RUS/Q) 7:5 1:6 4:6 verloren

Offline
Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 15. bis 21. Mai 2016.
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja (WC) gegen Barbora Krejcikova (CZE/5).
Offline

Anna Zaja ist dabei!!!???!!! Smile Na das ist ja mal klasse! Smile

Offline
In der Kürze liegt die Würze, also auf gehts Anna!  Wobei man hier natürlich genauso wie bei Rüffer sagen muss, dass Krejcikova ein undankbares Los ist. Aber auch für Anna gilt, wenn nicht jetzt, wann dann?
Offline

Das glaube ich jetzt alles nicht. Während ich mir die Waserspringen-EM auf ES1 angeguckt habe, lief der Tennisticker in die falsche Richtung. Prima Anna, liegst nur 2:6 im ersten zurück. Ruiniere ruhig meinen Ruf. Aber den zweiten und dritten Satz, holst du doch?

Offline
Irgendwie bin ich dann auf ZDF hängen geblieben, Forsthaus Falkenau. Die haben da echte Probleme in der Serie. Dagegen ist die Niederlage von Anna gar nichts. 2:6, 6:7 (6) verloren.
Das war Qualifikantin Nr. 2. Weiter gehts gleich mit Maria gegen Schmidt, wo unweigerlich eine weitere Qualifikantin die Segel streichen muss.
Offline

Im Vergleich zu Forsthaus Falkenau ist die Niederlage echt nicht der Rede wert. Wink

Sie hat sich auch ganz ordentlich präsentiert, besonders im zweiten Satz, sogar Satzbälle gehabt. Aber es hat nicht sollen sein.

Offline
Deutschland, Essen. 4. Bredeney Ladies Open (50K) vom 07. bis 11. Juni 2016
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja (4) gegen Lisa Matviyenko (GER) 6:0 6:4 gewonnen
2. Runde gegen Lena Rüffer (GER) 6:1 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Karen Barritza (DEN/7) 6:3 6:3 gewonnen
 
Hauptfeld
1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Yana Morderger (GER/LL)
Offline

Wenn Anna einen guten Tag hat, ist da was drin. Und wenn nicht, hat sie immerhin die Quali-Punkte.

Offline

1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Yana Morderger (GER/LL) 6:2 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Karolina Muchova (CZE) 2:6 2:6 verloren

Offline
Schweden, Ystad. Swedish Ladies Ystad (25K) vom 20. bis 25. Juni 2016
1. Runde Anna Zaja gegen Magdalena Frech (POL/Q) 1:6 4:6 verloren
Offline
Deutschland, Stuttgart-Vaihingen. Int. Württembergische Damen-Tennis-Meisterschaften (25K) vom 28. Juni bis 03. Juli 2016
1. Runde Anna Zaja (8) gegen Alberta Brianti (ITA) 6:2 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Julia Thiem (GER/LL) 6:0 6:0 gewonnen
Viertelfinale gegen Jesika Maleckova (CZE/1) 7:5 5:7 7:6(7)
Halbfinale gegen Lina Gjorcheska (MKD/3)
Offline

Keine Deutsche mehr in Stuttgart-Vaihingen dabei. Leider 4:6, 2:6 verloren. Das hätte ich allerdings so gar nicht auf den ersten Blick gedacht.

Offline
Deutschland, Aschaffenburg. 9. Schönbusch Open (25K) vom 12. bis 17. Juli 2016
1. Runde Anna Zaja gegen Chantal Skamlova (SVK) 6:1 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Jia-Jing Lu (CHN/3) 6:2 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Ankita Raina (IND) 6:4 6:3 gewonnen
Halbfinale gegen Anna Kalinskaya (RUS) 6:7(4) 3:6 verloren
Offline

:(( wieder kein dt. ITF Titel. Das dt. Tennis ist hinüber in allen Richtungen, ITF, WTA, überall. Darmstadt muss es dann rausreißen. Spielt da Zaja mit?

Offline
tenniskarte schrieb:

:(( wieder kein dt. ITF Titel. Das dt. Tennis ist hinüber in allen Richtungen, ITF, WTA, überall. Darmstadt muss es dann rausreißen. 

Nur nicht so pessimistisch.  Da ist ja noch Laura Siegemund im Einsatz. Der erste große Titel für sie wäre doch eine super Sache. 

Offline

Siegemund hat ja leider auch verloren. Aber die Titel kommen schon noch.

Offline
Deutschland, Darmstadt. Tennis International (25K) vom 19. bis 24. Juli 2016
1. Runde Anna Zaja (WC) gegen Natalie Pröse (GER/WC) 6:2 3:0 Aufgabe Pröse
Achtelfinale gegen Barbora Stefkova (CZE/4) 3:6 7:6(3) 7:6(6) gewonnen
Viertelfinale gegen Dalila Jakupovic (SLO/8)
Offline

Das waren jetzt einige gute Ergebnisse bei 25k. Mal sehen, wann sie zu Schäfer, Korpatsch und Lottner aufschließt.

Offline

Viertelfinale gegen Dalila Jakupovic (SLO/8) 4:6 1:6 verloren

Offline
Deutschland, Horb. BMW AHG Cup (25K) vom 26. bis 31. Juli 2016
1. Runde Anna Zaja (WC) gegen Anne Schäfer (GER/8) 2:6 4:6 verloren
Offline
Deutschland, Bad Saulgau. Knoll Open (25K) vom 02. bis 07. August 2016
1. Runde Anna Zaja (GER) gegen Cristina Dinu (ROU/8) 6:4 4:6 6:7(4) verloren
Offline

Das war sehr knapp sehr ärgerlich....

Seiten