French Open 2016

469 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
French Open 2016

http://www.wtatennis.com/news/article/5577899/title/wta-clay-court-power...

In wie weit das etwas über die French Open Siegerin aussagt muss jeder für sich wissen.

Offline
Rameike schrieb:

http://www.wtatennis.com/news/article/5577899/title/wta-clay-court-power...

In wie weit das etwas über die French Open Siegerin aussagt muss jeder für sich wissen.

 

Eher gar nix. Es ist ein Grand Slam. Demnach kann alles passieren. Ich finde gerade die Damentour sehr spannend. Weil es einfach nicht mehr selbstverständlich ist, dass Serena alles gewinnt. Ich freue mich auf mein ABSOLUTES Lieblingsturnier

Yahoo

 

BTW: Wann wir ausgelost?

Offline

Wohl erst morgen.

Offline

Ich freue mich schon auf RG. Von allen 4 GS Tunieren ist halt Melbourne mein Lieblingstunier. Hat vielleich damit zu tun das Ich im Januar Geburtstag habe. Trotzdem schön das es in Paris losgeht. 

Offline

Auch weil ich schon 2 mal da war. Der Flair. Die Anlage. Toll.

Es wird zwar immer gemeckert, dass es hinterher hinkt. Aber dieses Paris ist einfach toll!

Offline

Morgen 11:30 wird die Auslosung ausgestrahlt auf Eurosport.

Ach super. Danke für die Info. Und ich freue mich schon auf das Flair Smile

Offline

Buyukakcay und/oder Soylu haben heute die Chance, die erste türkische Spielerin in einem Grandslam zu werden. Buyukakcay legt schon mal 6:1 gegen Koukalova vor. Hoffentlich wird das endlich mal was, nach so vielen gescheiterten Versuchen.

Offline

Buyukakcay schaffts tatsächlich, nachdem Koukalova das Match mit einem Doppelfehler beendet. 6:1, 6:3.

Aktuell auch noch Brands gegen Brown im Qualifinale.

Offline

Gehört nur bedingt hierher, aber ich bin wirklich mal gespannt, wann die türkischen Spielerinnen Ärger bekommen wegen ihrer unislamischen Spielkleidung. Und wann es gegen die auf türkischem Boden stattfindenden WTA- bzw. ITF-Turniere geht.

Nur nebenbei: Ein sehr interessanter längerer Bericht über Sania Mirza auf Eurosport 1.

 

Offline
Julie schrieb:

Buyukakcay schaffts tatsächlich, nachdem Koukalova das Match mit einem Doppelfehler beendet. 6:1, 6:3.

Aktuell auch noch Brands gegen Brown im Qualifinale.

Schön,Brown im HF! 

Offline

Die Auslosungszeremonie scheint auch die Veranstalter etwas zu fordern, jetzt stehen schon drei Mann mit Zetteln vor der elektronischen Anzeige und überprüfen anscheinend Zettel und Anzeige per Augenvergleich.

Offline

Die Zeremonie ist eine einzige Lachnummer. Wenn man schon Live-TV hat, sollte man darauf auch eingehen. Total unwürdig.

Habe im Inet schon andere GS-Auslosungen verfolgt, die waren wesentlich besser.

Offline
JottEff schrieb:

Gehört nur bedingt hierher, aber ich bin wirklich mal gespannt, wann die türkischen Spielerinnen Ärger bekommen wegen ihrer unislamischen Spielkleidung. Und wann es gegen die auf türkischem Boden stattfindenden WTA- bzw. ITF-Turniere geht.

Hoffentlich nie! Es bleibt wirklich zu hoffen, dass die Türken sich lieber mit dem Erfolg brüsten als diesen Spielerinnen das Leben schwer zu machen. Soylu legt auch grad nach, 6:3 gegen Kozlova (hätte die Urkrainerin vorne gesehen). Wär aber schon, wenn sie ebenso schafft.

Cirstea scheint auch keine Probleme zu haben, ist gleich durch, also genau jetzt: 6:3, 6:0.

Offline

Ich drück allen türkischen Tennisspielerinnen die Daumen, dass die aussenpolitische Erfolgswirkung bei Siegen höher bewertet wird als das Grummeln irgendwelcher im Mittelalter verbliebenen bärtigen alten Männer. Hoffe da mit Julie, gerade wo die türkischen Damen auf sich aufmerksam machen.

Da ich auch Sympathisant von Sori Cirstea bin, freut mich, dass sie endlich "wieder Land sieht" in ihrer Karriere.

Offline

Die Matches der deutschen Spielerinnen:

Kerber vs Bertens (60:40) ; Petkovic vs Robson (60:40) ; Siegemund vs Bouchard (40:60) ; Beck vs Qualifikantin (ausstehend) ; Friedsam vs Kasatkina (50:50) ; Lisicki vs Qualifikantin (ausstehend) ; Görges vs Konta (40:60) ; Barthel vs Falconi (20:80) ; Witthöft vs Diyas (50:50) ; Maria vs Jankovic (30:70)

Kerber ohne Rhythmus, Bertens vllt überspielt. Petko so ziemlich ohne Form, aber Robson war langzeitverletzt.

Laura hat körperliche Probleme, Bouchard zeigte sich formverbessert. Friedsam im Soll momentan, Kasatkina, starke Young-Gun, kommt auf die Tagesform an.

Görges in Nürnberg zwar HF, aber Konta ist ne andere Größenordnung, positiver Aspekt, sie ist Underdog, das liegt ihr. Barthel ohne Matchpraxis, Falconizwar auch nicht super drauf, aber das wird nix.

Witthöft gut wenn sie ihre Nerven behält, Diyas ist unberechenbar, kann alles kommen. Maria nicht mehr im Fall, aber Jankovic ist ne zu hohe Hürde.

 

Offline

Konta ist nicht gerade als Sandspielerin bekannt, da hat Görges gute Chancen, vor allem, da sie ja gerne der Underdog ist.

Offline

Mein Bauchgefühl:

Kerber vs Bertens: Kerber durch in 2 Sätzen wenn Gesundheit und Konzentration vorhanden

Petkovic vs Robson: Petkovic mit Kampf 2:1 weiter

Siegemund vs Bouchard: wird schwer für Siege. Frage nach der Gesundheit am Spieltag und ob Genie Lust am Spiel entwickelt. Absolut offen

Friedsam gegen Kasatkina: Friedsam 2:1 weiter

Beck gegen Qualifikantin:  Mal abwarten, wer Annika da gegenübersteht. Aber müsste Annika alle schaffen  können

Lisicki gegen Qualifikantin: Gott steh uns bei! gegen jede der Qualifikantinnen. Niederlage für Lisicki

Görges gegen Konta: Wenn Jule gut drauf ist, kann sie auch Konta schaffen. Aber wegen mangelndem Stehvermögen 1:2

Barthel gegen Falconi: Dass Mona überhaupt dabei ist, wundert mich doch. Aufgrund der langen Erkrankung und des damit verbundenen Trainingsrückstandes keine Chance für Mona

Witthöft gegen Diyas: Kann was werden. wenn Carina auch nur in etwa an die letztjährige Form des Frühjahrs anknüpft.

Maria gegen Jankovic: JJ wird Maria zeigen, wo der Tennisschläger hängt. Keine Chance für Maria.

Offline

Über Kontas Sandfähigkeiten ist wenig bekannt. Es ist ihr 1. Richtiges Jahr auf der Tour. Aber sie kratzt ja nicht umsonst jetzt an den Top 20.
Görges kann sich ja jetzt beweisen. Das letzte Mal, dass sie gegen eine Spielerin dieser Rangregion gewonnen hat, ist auch lang her (fühlt sich zumindest so an).

Offline
ProAss schrieb:

Über Kontas Sandfähigkeiten ist wenig bekannt. Es ist ihr 1. Richtiges Jahr auf der Tour. Aber sie kratzt ja nicht umsonst jetzt an den Top 20.
Görges kann sich ja jetzt beweisen. Das letzte Mal, dass sie gegen eine Spielerin dieser Rangregion gewonnen hat, ist auch lang her (fühlt sich zumindest so an).

Spontan: errani bei den australiab open 2015. Julie weiß das bestimmt sofort
Edit: letztes jahr bei den french open hat sie Wozniacki geschlagen. Tut ihr anscheinend gut in der 1. Runde direkt gegen eine gesetzte spielerin zu spielen

Offline

Konta hat aber viele Jahre ITF gespielt und da vor allem Hartplatz viel gewonnen. Allerdings auch mal ein 50k vor Jahren auf Sand. Aber ich sehe da Görges eher im Vorteil.

Offline

Nee, ich hätte das jetzt nicht genau aus dem Stehgreif gewusst, aber dass sie öfter gegen Favoritinnen gewinnt, ist ja bekannt. Also Errani, Bencic, Wozniacki. Bei Slams fällt mir sonst auch nix mehr ein.

Offline

Soylu gewinnt nach souveräner Führung im zweiten Satz und anschließender Zitterpartie im Tie Break doch noch das Match! Damit stehen gleich zwei türkische Spielerinnen erstmalig in einem GS-Hauptfeld.

Offline

Lisicki-Qualifik./Kerber- Bertens.........Swilliams-Rybarikova  Das sind meine ersten Infos

Offline

Da bist du aber ein bisschen hinterher, der Draw ist schon raus.

Offline

Ja, den kompletten Draw gibt es hier: http://www.rolandgarros.com/en_FR/draws/index.html?event=WS

Und laut Twitter gehts am Sonntag so los:

Quelle: https://twitter.com/WTA_insider/status/733707138913165312

Offline

Zum Glück ist sonst niemanden (bis auf den User Carlos in einem anderen Thread) aufgefallen, dass ich bisher so gut wie fast nichts zum Thema FO 2016 beizuttragen hatte, weil das Thema lässt mich auch kalt. Ich stibitze mir noch den Anfang vom Ende, iwie immer in der Hoffnung das,dass Märchen von 2008 nochmal Wahrheit wird. Was es aber nicht wird, wie mir Kathrin (meine Zahnarzthelferin) schon mitgeteilt hat. Aber Tennis spielt die nicht! Nun muss ich mich mit dem ganzen Draw auseinandersetzen, aber hey? Muss ich gar nicht! Hier gibt es soviele gut User, ob still (sind mir lieber, meckern nicht soviel wie andere), aber auch offebe (was jetzt soviel wie Geheimsprache war und of heißen sollte oder in, also auf der Linie!  Aber nur mit reichlich Sand in den Augen. Kurzum? Wir stemmen die FO schon noch, iwie.

Offline

Ansetzungen für morgen sind raus. In etwa so wie Tenniskarte es schon postete!

Aus deutscher Sicht:

Lisicki - Royg: 4. Match auf 14

Witthöft - Diyas: 3. Match auf 17

Kuznetsov - Becker: 2. Match auf 6

Brown - Sela: 2. Match auf 14

 

Von den großen Damen starten morgen Muguruza, Halep und Kvitova ins Turnier. Alle haben m.M.n. nicht ungefährliche Gegnerinnen bekommen. Mal sehen, ob da schon der erste große Upset dabei ist.

Offline
Offline

Ich tipp mal ein paar Upsets:

Cirstea schlägt Svitolina.

Friedsam schlägt Kasatkina (auch ganz viel Wunschdenken, Kasatkina dürfte auf Sand eher besser sein)

Görges schlägt Konta.

Bondarenko schlägt Vinci (und falls nicht sie, dann Beck in der 2. Runde)

Pironkova schlägt Errani.

Offline

Pironkova schlägt Errani. Das ist gut Smile Nun hatte ich schon zu Yahoo Zeiten die Debatte mit dem User Chris (nicht zu verwechseln mit dem Kerber Chris 10090), dass man Pironkova nicht unterschätzen sollte, mit ausführlichen Details wieso, weshalb. Es gibt Augenblicke, da passe ich. Biggrin

Seiten