Annikas Sandsaison im Frühjahr 2016 (Stuttgart, Rabat, Madrid, Rom, Nürnberg)

84 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Krunic ist auch gut. Weil nun Ana nicht mehr Fed Cup spielt, muss das serbische Team etwas improvisieren Biggrin Scherz. Wir bleiben mal besser bei Anni (+danke für AW Julie). Nee, ich finde das gut. Ein regelrechter Austausch der Infos. Annika zeigt es uns heute Allen. Ich bin jetzt schon positiv gepolt. 2:1 Anni Smile

 

Offline

Schade, bei 3:3 hatte sie 2 Breakbälle, konnte die nicht nutzen und verlor den ersten Satz 6:3. Jetzt liegt sie im 2. mit Break hinten.

Offline

Nein, wie konnte das passieren? Ich dachte Makarova ist nicht so gut auf Sand? Jetzt verliert Annika gegen sie 3:6, 4:6.

Offline

Ja, schade. Aber wer weiß, ob Makarova so gut oder Beck so schlecht war.

Offline

Da haste recht Julie, wir konnten es nun nicht sehen. Trotzdem stehen wir auch weiterhin hinter Anni. Ich finde es auch immer - trotz aller Statistiken, die vlt ein anderer aufzählen kann - sehr vermessen, nun heute zu sagen, das war aber sehr schlecht Annika. Na und. Dann muss sie es beim nächsten Mal besser machen. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich einen immer fortwährenden Tiefgang beschönigen möchte.

Online

So groß muss der Unterschied auch gar nicht sein. Vielleicht hat bei Annika grad nur die Konzentration im ersten Spiel des zweiten Satzes gefehlt, oder hat unglücklich zwei Punkte verloren mit Netzhänger oder so, und schon ist das eine entscheidende Break da. Können wir ja leider nicht beurteilen. Ich denke mal aber, dass nach diesem Spiel Laura größere Chancen hat, bei den FO gesetzt zu sein, als Annika.

Offline
tenniskarte schrieb:

Nein, wie konnte das passieren? Ich dachte Makarova ist nicht so gut auf Sand? Jetzt verliert Annika gegen sie 3:6, 4:6.

Immerhin hat sie schon 2x das Achtelfinale in Roland Garros erreicht. Haben auch noch nicht so viele der aktiven Deutschen geschafft.

Offline

Das hat Aga auch, sogar 3x &1x VF, aber auf Sand ist die trotzdem schlagbar, auch für Beck wie letztes Jahr.

Offline
Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (WTA Premier 5) vom 09. bis 15. Mai 2016
1. Runde Annika Beck gegen Teliana Pereira (BRA)
Offline

Oha, schon wieder Pereira. Mal sehen, ob sie diesmal gewinnen kann.

Offline

Das wolle ich auch gerade schreiben, bitte nicht schon wieder ein Erstrundenaus gegen Pereira.

Offline

Z. Z. sieht es wieder danach aus ... Satz 1 ging mit 6:4 an Pereira, nachdem Annika schon 4:1 geführt hatte. In Satz 2 hat sie ein Break wieder ausgeglichen, nun aber führt Pereira wieder mit 5:4 und Break vor.

Offline

Nun wollte ich die Geschichte schon abhaken, da wehrt Annika 2 MB ab und gleicht noch mal zum 5:5 aus ...dann hoffen wir mal weiter ...

Offline

Nach dem Liveticker zu urteilen, macht sie es spannend ... erneutes Break zum 6:5 für Pereira, Rebreak Annika 6:6 ... und nun Tie ..

Online

Annika hatte im Tiebreak 2 Satzbälle, aber verlor letztendlich doch noch. Sie wird sich ärgern.

Offline

Das ging dann leider doch schief, nachdem sie im Tie Break 2 Satzbälle nicht nutzen konnte ..Pereira gewinnt 6:4 7:6(6).

Offline
Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 15. bis 21. Mai 2016.
1. Runde Annika Beck (3) gegen Teliana Pereira (BRA).
Offline

Annika trifft zum 3. Mal innerhalb eines Monats in Runde 1 auf Pereira. Nun darf sie gern mal gewinnen, nachdem sie in Rom nach Führung doch noch verloren hat.

Offline

Smile ... ja das ist schon witzig. wieder gg Pereira. die ist sandspezi. aber Beck eigentlich auch. jetzt muss Annika mal zeigen was sie kann. ist ja schliesslich auch in D. da gelten also keine Ausreden mehr.!!!

Offline

Krass, das gibts doch echt nicht. Jetzt muss Beck mal ihren Heimvorteil nutzen.

Offline

Den 1. Satz gewinnt Annika mit 6:0, jetzt gibt's eine kurze Regenunterbrechung.

Offline

Pereira aber irgendwie am Oberschenkel verletzt, das erklärt das deutliche Ergebnis.

Offline
Wer nun dachte, dass es hier so ausgehen könnte wie in Rabat oder Rom, wurde eines besseren belehrt.
Im ersten Satz doch recht einseitig, ließ Annika ihrer Gegnerin Pereira kaum die Möglichkeit ins Match zu finden, die dann beim Stand von 5:0 auch eine MTO nahm.
Dann ging erstmal gar nichts, wegen Regen. Am Ende aber 6:0, 6:4 gewonnen. Achtelfinale gegen Nicole Gibbs (USA).
Offline

ja, heimvorteil genutzt von Beck Smile

Nürnberg liegt halt nicht in der afrikanischen wüste oder am sonnigen mittelmeer.

bei der kälte, hat sich pereira auch gleich zerrung geholt. so schnell wird man dann den brasilianischen flair nicht mehr in nürnberg zu sehen bekommen....

 

Offline

So, Annika gewinnt nun auch 6:2, 6:1 locker u. trifft im VF auf ALF. Das ist gut.

Offline

Wurde auch mal wieder Zeit.

Offline

Annika hat den ersten Satz gewonnen gegen Friedsam 7:6(6).

Online

Lepchenko jetzt mit 5:4 Break vor im dritten Satz gegen Duque Marino, bei einer Spielzeit von 2:43 Stunden....das sollte dann, egal gegen welche Spielerin der entscheidende Vorteil für Beck sein, da das Halbfinale ja auch schon heute Nachmittag stattfindet.

Offline

4:2  sieht sehr danach aus, MDM zunächst  offensichtlich nicht mehr voll fit, viele bei ihr unübliche ues, und beck schickt sie gekonnt  auf weite wege, das sieht erstmal gut aus. selbst wenn MDM 2. und 3. luft bekommen sollte, wird es wohl für sie nicht reichen, gut so ...

sag niemals nie ...

Offline

4:3 sieh an, sieh an! beck gebreaked. trainer: nicht vergessen, laufen lassen ...

sag niemals nie ...

Seiten