French Open 2016

469 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

ja doppel-bagel für Kvitova ... und einmal teibreak.

kann man mal machen Smile

Good

Offline

deutsche kann man nur noch im doppel bewundern....und da lichten sich auch schon die reihen.

und da ist Lischen und Petko jetzt auch raus.

die dt.nr.1 Görges hat es immerhin noch grad so in die nä runde geschaft.

Beck spielt gerade. wird wohl aber auch heute die heimreise antreten dürften. Mlado und Garcia scheinen zu stark.

dann kommt noch Maria , Alfi mit Siegemund ...naja.

Maria wäre auch noch im Mixed im Rennen.

Offline

Alfi mit Siegemund...naja

Da merkt man wieder wie viel Ahnung du hast und was der Großteil deiner Texte bewirken soll: Platz füllen

ALF und Laura haben in Runde 1 ein hervorragendes Doppelmatch abgeliefert, in R2 wartet mit Krajicek/Strycova kein unschlagbares Doppel, bevor es dann wohl gegen Garcia/Mladenovic gehen würde. Laura im Doppel ist immer für eine Überraschung gut, da würde ich bei körperlich fittem Zustand der Spielerinnen gar nix abschreiben.

Brengle/Maria haben mit Medina Garrigues/Parra-Santonja mal eben das spanische Olympiadoppel rausgenommen...auf Sand wohlgemerkt, jetzt grad 2:2 gegen Cornet/Linette, da ist auch noch nix entschieden (hoffentlich rächt sich Maria an Cornet fürs gestrige Schauspiel), nächste Runde würden wohl die Chans warten.

Görges/Pliskova sind nicht umsonst an 10 gesetzt, dass Sand jetzt nicht Pliskovas Paradebelag ist, wird wohl auch im Doppel deutlich, außerdem steckte Jule wohl noch der gestrige 3-Stunden-Marathon gegen Puig in den Knochen...aber weiter sind sie trotzdem, nächste Runde wohl gegen Makarova/Vesnina (oder Dabrowski/Martinez Sanchez)

 

Offline

Aga und Strycova geben es sich übrigens gerade richtig. Jetzt Satz 3. Jede Menge gute Ballwechsel (sehe seit mitte 2. Satz).

 

Offline

Pironkova schickt Stephens nach Hause, was geht?! Stephens eigentlich immer konstant gut in Roland Garros und nach drei Turniersiegen hätte ich mehr erwartet.

Maria mit Mahut im Mixed ist genial, hoffentlich harmonieren die zusammen!

Offline

Stephens mit knapp dreimal dreimal soviel UE wie Winner...

 

Offline

Aus dem Match Aga gegen Barbora. Vielleicht hat jemand die Szenen noch nicht gesehen:

Offline

Zverev mrg als erstes auf Suzanne Lenglen!

Offline

Das coolste hier an der HP sind immer diese Spamer wie eben um 2:20h nachts.

Erinnert mich immer wieder daran, dass Tennis vielseitig ist. Man kann es mit vielen teilen und wenn man es teilt, vervielfältigt sich dieses Gefühl. Mein Lebensmotto hat sich seit 2011 darum gedreht, dass Tennis  immer mit der Wertschätzung mit einem selbst beginnt. Liebst du dich nicht selbst, dann wirst du nicht lieben können! Und du wirst immer eine Barriere aufbauen weil du süchtig nach diesem Gefühl sein wirst, dass du geliebt werden möchtest. Aber dabei vergisst, dass die Liebe zu geben ein genauso großartiges Gefühl ist.

Man mag vielleicht meine Denkart belächeln und es als Klischee abstempeln aber es ist nun mal so. Liebe heilt alles. Und Liebe beginnt nicht da, wo dein Wortschatz Frau/ Mann, Mann/ Mann, Frau/ Frau Beziehungen umfasst. Das ist meiner Meinung nach ein kleiner Teil des Begriffs. Man kann soviel mehr lieben, als nur einen Partner. Sich selbst, seine Familie, das Leben, seine Freunde, Tiere, die Natur. Einfach alles.

Und immer wenn man sich allein fühlt, insbesondere an diesem Tag wo ein Singledasein nahezu als Verbrechen gilt, solltest du in den Spiegel schauen und lächeln. Und darüber froh sein, dass du noch so viel erleben kannst. Und sich noch so viele Möglichkeiten in deinem Leben ermöglichen werden. Du noch so viel lachen und weinen wirst. Du auf und abgehen wirst. Und das abenteuerliche Leben geniessen kannst. Also schnapp dir heute dein bestes Tennismatch und nimm deinen ganzen Mut auf hier zu posten .

Dieses Leben ist nun mal da mutig zu sein. Ich habe mich nie dafür geschämt, meine Gefühle zu offenbaren, obwohl ich manchmal wusste, dass sie unerwidert bleiben werden. Aber viel schlimmer sind doch "hätte" Momente, oder? Lieber fall ich auf die Nase als zurückblickend zu bereuen! Bereue nie etwas. Vielleicht war mein Herz letzte Woche noch ziemlich gebrochen aber heute geht es mir gut. Denn die Zukunft steht vor meiner Tür. Und das Licht, dass durch den Türspalt scheint, ist so ziemlich das was mich heilt und mich am Leben erhält. Lass niemals dieses Licht dimmen! Das Leben ist schön und ich liebe es desto öfter ich tatsächlich Enttäuschungen erlebe, ein Stück mehr hier und da. WTA / ITF ist fabelhaft.

Offline

@unsinkbar: und nur live bei Eurosport 2, dem Player oder sonstigen Onlinestreams.....da die Saisoneröffnung der Tourenwagen-FIA-WM auf der Nordschleife potentiell mehr Leute interessieren soll, als das Duell Thiem - Zverev....ohne Worte! Allgemein sind die French Open heute bei ES1 kaum vorhanden, ab 14:15 Uhr zeigen sie ja noch den Giro d'Italia.

Wollte jetzt wegen des einen Posts nicht in den Thread Übertragungen wechseln, da dadurch der Bezug zum Kommentar verloren gegangen wäre^^

Offline

Tennis TV bringt keine Turniere, die der ITF unterstehen, nur ATP und WTA.

Ich frage mich momentan, ob es heute Bilder von Court 16 gibt. Der interessiert mich heute am meisten. Im Eurosport Player steht was von Court 8, aber da spielt ja heute niemand.

Offline

Ja, "unsere" beiden Doppel sind auf Cout16 angesetzt, nach welchen Kriterien die Courts auf dem Eurosportplayer ausgewählt werden, ist mir auch nicht ganz klar... Und außerdem möchte ich heute eine bittere Niederlage für Alize Cornet sehen!!

Diablo

 

Offline

Court 16 beginnt erst um 12 Uhr, in sofern besteht noch berechtigte Hoffnung. Heute werden gleich drei französische Damen vom Platz geschossen - hoffentlich ! Gut, bei Mladenovic isses mir egal, aber da kann man von ausgehen.

Offline

Das darf echt nicht wahr sein ! Da abonniert man den Eurosport Player und muss nachher Court 16 im illegalen Livestream ansehen. Ernsthaft ???

Offline

Ja bei mir genau so ich besitze Skype und da gibt es auch all die Eurosport Programme aber da habe ich keinen Zugriff auf chatrier lenglen und auf den 1 erst ab Court 2 wo grad suarez gg cinulkova spielt ich schaue es jz auf Eurosport 2 also zverev.

Offline

Das Match CSN/Cibulkova muss lt. Liveticker ziemlich spannend und ausgeglichen sein, Carla gewinnt Satz 1 mit 6:4, der Satz hat über eine Stunde gedauert.

Offline
Markus schrieb:

Das darf echt nicht wahr sein ! Da abonniert man den Eurosport Player und muss nachher Court 16 im illegalen Livestream ansehen. Ernsthaft ???

Biggrin ...musste jetzt mal sein, wenn man das hier immer so liest. Ich habe nichts von dem, ich würde auch niemals Geld dafür ausgeben, weil es sich für mich in der Woche nicht rechnen würde, da ich auf arbeit so oder so kein Tennis gucken kann, bliebe mir also nur das Wochenende oder Urlaub, bzw. Krankschreibung. Für mich lohnt sich kein Abo. Da gucke ich dann spontan kostenlos. Für einmal Ana im Stream Wink

Offline

Putintseva rauscht weiter durchs Turnier. Krass! 6:1, 6:1 gegen Knapp.

Offline
Angie schrieb:

Das Match CSN/Cibulkova muss lt. Liveticker ziemlich spannend und ausgeglichen sein, Carla gewinnt Satz 1 mit 6:4, der Satz hat über eine Stunde gedauert.

Ja, ich schaue auch Zverev und in den Pausen Domi/CSN. Das war soweit ich das beurteilen kann echt Spannend. Im letzten Spiel hatte Cibu noch 3 Breakbälle bevor der Satz wegging. Nach 0:3 MTO CSN. Scheint minimal gehandicap und Domi geht voll drauf. Jetzt 4:1 für Cibu.

 

Ola
Offline

Es war harte Arbeit für Domi, aber sie hat es geschafft, Carla den zweiten Satz abzunehmen. Es dürfte ein ausgeglichenes Match bleiben (wobei ich denke, dass Carla am Ende gewinnt...).

Ola
Offline

2:0 jetzt CSN im dritten Satz. Auf Sand ist sie nunmal schon ein Macht. Aber Domi beeindruckt mit ihrer Entschlossenheit.

Ola
Offline

Carla gewinnt 6:4 3:6 6:1 und ist in dieser Form natürlich eine ernsthafte Titelaspirantin.

Offline

Es wäre doch schön, wenn bei diesem Turnier mal eine Spielerin ihren ersten GS gewinnen könnte.

Offline

Sehr gutes Spiel von CSN. Es war im 3. Satz aber deutlich enger als es dem Ergebnis nach scheint.

 

Offline

Carla ist auf Sand immer zu beachten !

Offline

Irgendwie werde ich bei dieser FO 16 nicht das Gefühl los, dass Nike Adidas schlägt, womit dann die komplette Kampagne im Zebralook nach hinten los gegangen wäre.

Offline

Finde ich nicht ich finde den Zebra Look sehr schön und den tragen die meisten. Grade auch siehe mladenovic:) grade spielt übeigens diese dumme Cornet. Hoffentlich wird sie so vom Platz gescheucht diese unsympathische arrogante Schauspielerin.

Offline
Zebra mit Defensivschwächen titelt schon das eine oder andere Blatt für Tennis.
Ivanovic, selbst in einem durchwachsenen Jahr wie diesem hat sie schon mehr als 300.000 US Dollar an Preisgeld lukriert.
Das ist ja toll. Ich geh jetzt mal zu Aldi um ein paar Pfandflaschen abzugeben Sad
Offline

nachdem nunmehr feststeht, daß es im Spiel Maria vs Cornet  etliche Regelverstöße gegeben hat,  hat/ will Maria deswegen, Klage gegen ? erheben. Richtig so!

Allerdings : WIESO hat sich nicht  die sich sonst so sehr verantwortlich für alle Mädels fühlende, das Mädel Rittner nicht gerührt, nicht mal einen lausigen Protestfurz ??? Statt dessen gibt sie, die das eigenäugig miterlebte, ein laues statement ab: das ist nu mal so bei  den Franzosen, die nehmen das bei ihren Spielerinnen nicht so genau. Hallo ??? Und wo ist der DTB, bei  jedem verwertbaren bon bon immer die ersten sich publikumswirsam auf die eigene Schulter klatschend  ???  typisch, alle wirksam eingreifen Könnenden  verschwurbeln WischiWaschi oder verharren stumm in lethargischem Nichtssagen und Nichtstun.  letzteres  schon garnicht.  in die Tonne! Da soll sich doch Spielerin gefälligst selbst drum kümmern, die hat ja jetzt Zeit.  Am besten unauffällig schlucken und Ruhe geben, man bedenke doch die Pflege der guten (? wo denn)  Konnektions.

Mit dem franz. RA  werden sie schon genug  substantielles finden,  Maria soll mal ordentlich ins Horn blasen lassen mindestens beim Ausrichter und WTA, das ist die Interessenvertretung der Spielerinnen.  Schließlich wird der DTB doch ganz gewiss die Kosten von Anwalt und Verfahren übernehmen, geht ja wohl alle etwas an. Oder haben die dafür  leider zuwenig Geld ? Sollen sich mal zusammenreissen !

 

sag niemals nie ...

Offline

es regnet mal wieder in Paris

und die williams-schwestern sind nass geworden...

... erstmal pause machen.

Seiten