Keine Freilose in Birmingham 2016

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Keine Freilose in Birmingham 2016

Habe mir gerade die Entry List von Birmingham angesehen, die in diesem Jahr nur 24 Namen (+4Q + 4WC) beinhaltet, also tatsächlich ein 32er-Draw ist, ohne dass eine Spielerin in Runde 1 ein Freilos hat. Kann mich nicht daran erinnern, wann es zum letzten Mal ein normales Premier-Turnier gab, das keine BYEs beinhaltete.

Hier der Vollständigkeit halber die Entry List:

Kerber
Halep
Bencic
Suarez Navarro
Kuznetsova
Safarova
Svitolina
Pliskova
Konta
Keys
Pavlyuchenkova
Wozniacki
Peng (SR)
Petkovic
Makarova
Strycova
Begu
Vandeweghe
Ostapenko
Cibulkova
Gavrilova
Tsurenko
Babos
Doi

Offline

Oh, Birmingham und Eastbourne haben die Größe ihrer Draws getauscht. Das Eastbourne so direkt vor Wimbledon für die Topspielerinnen nicht gerade attraktiver.

Edit: Oh, es haben aber doch richtig viele Top 20-Spielerinnen für Eastbourne gemeldet.

Offline
Markus schrieb:

Habe mir gerade die Entry List von Birmingham angesehen, die in diesem Jahr nur 24 Namen (+4Q + 4WC) beinhaltet, also tatsächlich ein 32er-Draw ist, ohne dass eine Spielerin in Runde 1 ein Freilos hat. Kann mich nicht daran erinnern, wann es zum letzten Mal ein normales Premier-Turnier gab, das keine BYEs beinhaltete.

Ich habe davon schon letztes Jahr gehört. Liegt wohl daran das Zeitgleich das Tunier in Mallorca stadtfindet. Birmingham was letztes Jahr ein Solo-Event mit ein 56er Feld. 

Offline

Normal sind für Premier-Turniere aber entweder 30er-Felder wie in Sydney oder Brisbane oder 28er-Felder wie Stuttgart oder Stanford.

Offline
Markus schrieb:

Normal sind für Premier-Turniere aber entweder 30er-Felder wie in Sydney oder Brisbane oder 28er-Felder wie Stuttgart oder Stanford.

Im offizellen WTA Kalender steht es als 32er Feld. Heißt somit ohne Freislose. Eastbourne hingegen steht als 48er Feld Tunier.

Offline

Eastbourne hatte letztes Jahr schon dieses ominöse 48er-Ding mit den 16 Freilosen.

Offline
Markus schrieb:

Eastbourne hatte letztes Jahr schon dieses ominöse 48er-Ding mit den 16 Freilosen.

Ja das stimmt. Mit den 48er Feld in Eastbourne ist seit Jahren schon so. Nur Birmingham hat sich wegen Mallorca geändert. 

Offline
Chris10090 schrieb:

 Mit den 48er Feld in Eastbourne ist seit Jahren schon so.

Erst seit 2015.