French Open 2016

469 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gagakatze schrieb:

Kiki im Halbfinale, tolle Emotionen, das ist wirklich eine schöne Geschichte ... Was ich heute nicht verstanden hab: Warum waren kaum Zuschauer da? Gab es doch noch die Möglichkeit, wegen des Wetters Karten zurückzugeben- kann ich mir kaum vorstellen...?

Dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. 

1) Allgemein: nein, unvorstellbar. Keine Möglichkeit der Rückgabe von Karten wegen des schlechten Wetters.

2) Chatrier: keine Ahnung, war lange leer bei Djokovic gegen Berdych. Für mich auch völlig unverständlich. Vielleicht hatten viele reiche Pariser einfach keine Lust bei dem Wetter von ihren Karten gebrauch zu machen.

3) Suzanne Lenglen: normal wären ja hier heute nur Doppel gewesen. Jedenfalls keine VFs im Einzel. Von daher waren die Karten im Vorfeld für 10 € zu haben. Eigentlich war ja heute der Damenhalbfinaltag, der dann komplett auf dem Chatrier stattgefunden hätte. Kann mir vorstellen, dass hier im Vorfeld nicht viele Karten verkauft wurden...

Offline

Erst fast auf Augenhöhe, dann aber doch die Grössenverhältnisse zurechtgerückt.

Yulia und Serena

 

Offline

2-0 mugu - stosur

2-0 bertens - serena

es geht gleich mit breaks los, wie es sich für zünftige damenmetsches gehört.!!! Wink

Offline

Solange keine der Finalistinnen den Namen Williams trägt, sind mir die Ausgänge der Matches Schnuppe. Dann möchte ich nur schönes Tennis sehen.

Offline

4-0 mugu - stosur

3-1 bertens - serena

stosur sieht chancenlos aus...aber mugu macht bisher kaum error. kann sich aber noch ändern Wink

Offline

Sehen ist das Stichwort. Ich kann leider nicht gucken im Büro Sad

Offline

Muguruza ist für mich auch seit den letzten Runden Turnierfavoritin gewesen. Sie zeigt sich dann stark, wenn es drauf ankommt. Und selbst wenn es wieder gegen Serena gehen sollte, seh ich sie vorne.

Offline

5-1 mugu - stosur

4-2 bertens - serena

gutes metsch bei mugu. stosur zeigt jetzt auch mehr. aber liegt noch weit hinten. die zuschauer frieren aber immer noch...oder sind skijacken jetzt der letzte schrei in paris ? vlt ist auch die heizung im suzanne-lenglen kaputt. die spielerinnen haben sich auch schön eingemummelt.

Offline

6-2 mugu - stosur

5-3 bertens - serena

mugu sau stark im ersten. sehr druckvoll. am ende hat stosur zwar gegengehalten...aber das war trotzdem zu wenig...stosur muss wohl hoffen, dass mugu mehr error macht im zweiten.

Offline

Bertens schafft es ihr Break mitzunehmen....5:3, wäre Zeit für das nächste Break!

Offline

6-2 2-0 mugu - stosur

5-5 bertens - serena

mugu schon wieder mit break. sie dominiert das metsch.

auf dem philipp-chatrier sind eisschrank-temperaturen. mugu und stosur zeigen wenigsten noch bein Wink ... hier sind beide voll eingepackt....man sieht nur die nasenspitze der spielerinnen. beide spielen eher ökonomisch...obwohl bertens schon einige chancen mehr hatte...aber serena zeigt wie man richtig effizient ist.!?

Offline

6-2 2-2 mugu - stosur

6-6 bertens - serena

stosur schafft mal ein break...kommt nun die wende.? gut anzusehen das metsch...und jetzt auch spannung mit drin...hohes nivo. Good

bei serena ist es auch spannend...aber nur, wer mit wenig viel rausholt.

Offline

6-2 4-2 mugu - stosur

6-7 bertens - serena

stosur kackt jetzt doch ab. der zwischenspurt war dann wohl doch zu viel. jetzt sieht es stark nach einbahnstrasse aus bei mugu. sie spielt heute sehr konstant.

bei serena wars dafür sichtig spannend. 9-7 im teibreak für serena....aber kann bertens das so wiederholen, oder noch besser werden. der erste satz war von bertens eigentlich schon richtig gut...

Offline

Bertens verlangte Serena in Satz 1 vieles ab, verliert den Satz aber trotz 2 Satzbällen mit 6:7 (7).
War sportlich weit von hochwertigem Tennis entfernt, die Spannung war aber eines Halbfinales würdig. Mal sehen was Kiki noch entgegenzusetzen hat oder ob Serena jetzt den lautstarken Durchmarsch ansetzt.

Offline

6-2 5-2 mugu - stosur

6-7 2-0 bertens - serena

same procedure like first set. mugu serviert gleich aus. und serena lässt bertens erstmal etwas vorsprung.

Offline

6-2 5-4 mugu - stosur

6-7 2-2 bertens - serena

okay, wir sind bei den damen HF ... da darf nochmal ein bissel rumgebreakt werden. aber mugu kann das eigentlich nicht mehr verlieren.

Offline

6-2 6-4 mugu - stosur

6-7 3-3 bertens - serena

mugu dann stark ausserviert. stosur kaum chancen...obwohl sie recht ordentlich gespielt hat. mugu hatte aber super-tag heute...da war kein kraut gewachsen. sehr überlegen....sehr druckvoll (20 winner)...ein paar error (18) lassen sich da verschmerzen.

Offline

Großes Kompliment an Bertens. Wenn sie diese Verfassung länger zeigen kann, ist sie ganz schnell dicht dran an den Top 10.

Offline

6-2 6-4 mugu - stosur

6-7 4-6 bertens - serena

und nun auch serena durch. sehr abgezockt. bertens hat gut gespielt. war ein richtiges kampfspiel. als es drauf ankam, war serena halt da...und hat das ding nach hause gebracht

Offline
unsinkbar schrieb:

Großes Kompliment an Bertens. Wenn sie diese Verfassung länger zeigen kann, ist sie ganz schnell dicht dran an den Top 10.

Bertens mag zwar auf Sand und Rasen nicht schlecht sein, abr auf Hardcourt ist Sie nicht besonders. Trotzdem würde Ich es nach 2 guten Tunieren nicht ausmachen. Top10 sehe Ich eher unwahrscheinlich. Wahrseinlicher eher Top 20 - Top25. Mehr wird leider wohl nicht.

Offline

FO Final 2016

Serena Williams (1) gg Garbine Muguruza (4)

das sollte doch spannend werden.!?

Warum sollte Kiki nicht die Top  erreichen können. Sie hat gute Schläge, nun auch das Selbstvertrauen. Scheint sehr fit zu sein, hatte eine sehr gute Saisonvorbereitung. Gut, Rasen muss man abwarten. Aber auf Hardcourt könnte es doch auch funktionieren...

Und Top  kann bei den Damen auch schnell mal erreicht werden. Dies zu halten ist dann allerdings noch mal was anderes.

*Top 10

Offline

Trotz starker Leistung hat zwar gegen Kerber gewonnen hat Kiki nicht die Klasse, Konstanz über mehrere Wochen nicht um in die Top10 zu spielen. Zwar hat Kiki in den nächsten Wochen kaum Pkt zu verteidigen aber Top10 wird wohl nichts. Die 2 Tuniere werden wohl eine Eintagsfliege obwohl Sie einiges an potenzial mitbringt reicht es nicht. 

Offline

naja mal abwarten was mit Bertens wird ... siehe Konta. auch Siegemund hat nach einem guten Turnier nicht so weiter gemacht.

TOP20 wird Bertens schon schaffen, allein wegen der Punkte. aber ob sie nun wirklich dauerhaft angreift kann man noch nicht sagen...genau wie bei Konta. ist schwer zu sagen, weil alle iwie tennisspielen können, und es phasenweise gut aussieht. Konta und Bertens hauen gut drauf beim Service und Grundlinie. beide können aber auch ziemlich gurkig spielen.

Bertens brauch wohl nun Pause. das könnte den Rhythmus stören....wegen Rasen wäre es aber ohnehin so.

 

Offline
jens schrieb:

naja mal abwarten was mit Bertens wird ... siehe Konta. auch Siegemund hat nach einem guten Turnier nicht so weiter gemacht.

TOP20 wird Bertens schon schaffen, allein wegen der Punkte. aber ob sie nun wirklich dauerhaft angreift kann man noch nicht sagen...genau wie bei Konta. ist schwer zu sagen, weil alle iwie tennisspielen können, und es phasenweise gut aussieht. Konta und Bertens hauen gut drauf beim Service und Grundlinie. beide können aber auch ziemlich gurkig spielen.

Bertens brauch wohl nun Pause. das könnte den Rhythmus stören....wegen Rasen wäre es aber ohnehin so.

 

 

Da habe Ich auch gemeint. Top20 wird Sie schaffen. Top10 aber nicht.

Online

Ich dachte mir fast, dass Muku relativ wenig Probleme mit Stosur haben wird. Sie ist groß, hat viel Kraft, nimmt die Bälle früh und hat deshalb nicht soviele Probleme mit Stosurs Spin-Bällen.

Serena wankt durch Satz 1 und weiß wohl selbst nicht so genau wie sie den gewonnen hat... Satz 2 etwas besser. Kiki schien relativ wenig gehandicapt. Sie hat aber viele Fehler auf der Vorhand gemacht und bei Bewegungen nach vorne waren schon offensichtlich Probleme vorhanden. Leider fehlte heute auch ein wenig das Gefühl beim Stop. Ich traue ihr sehr viel zu. Ein Lauf ist aber das Eine, Konstanz über eine gewisse Zeit das Andere... Rasen dürfte ihr auch liegen. 

 

Offline

Ich Hoffe nur das Serena gewinnt. Dann wird Grafs Record fallen. Aber der Golden Slam bleibt bei Graf. Und wenn man schaut Graf hat bis 29 gespielt und Serena ist 34 bei gleicher Ausbeute. Auch wenn Ich wieder Kritik einstecken muß hat die arrogante Muguruza aus meiner Sicht es nicht verdient mit Ihren glücklichen langweiligen Tennis. Die wird ähnlich wie Bouchard mal einen tiefen Rückschlag erleiden. Das sage Ich nicht nur als Kerber Fan. Wenn man es nicht hören will Angel Bin Ich nicht krank und (B) Brauche Ich keine Tennis Pause wie behauptet wurde weil Ich zumeist nur Spiele von Angie schaue und ab und an mal andere Matches.

Offline

Ich hoffe nur, dass Garbi gewinnt. Allein damit Steffis Rekord weiterhin Besstand hat. Die absolut unarrogante Garbi hat es mit ihrem eindrucksvollen und absolut nicht langweiligem Spiel verdient, ihren ersten GS-Slam zu erreichen. Also - Vamos Garbi - auf zum ersten GS-Titel.

Offline
JottEff schrieb:

Ich hoffe nur, dass Garbi gewinnt. Allein damit Steffis Rekord weiterhin Besstand hat. Die absolut unarrogante Garbi hat es mit ihrem eindrucksvollen und absolut nicht langweiligem Spiel verdient, ihren ersten GS-Slam zu erreichen. Also - Vamos Garbi - auf zum ersten GS-Titel.

Der Record wird fallen. Auch wie Muguruza nicht Nummer 1 wird. Muguruza wird abstürtzen.

Seiten