s-Hertogenbosch 2016

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
s-Hertogenbosch 2016

Niederlande, s-Hertogenbosch. Ricoh Open (International), vom 06. bis 12. Juni 2016.

http://ricoh-open.nl/spelers/dames/

 

Offline
Das ist zwar von mir nach 0815 angelegt, aber was solls. Letztes Jahr hatte hier Camila Giorgi (ITA) gewonnen. 
Die Quali-Auslosung ist raus. Ich persönlich sehe es immer son bisschen als Test für einige Spielerinnen an, wenn es darum geht sich auf der WTA Tour zu festigen.
Ich nehme jetzt nur mal Serbien als Beispiel, Krunic und Jaksic.
Aber es ist schon gut gemischt. Obwohl die Quali jetzt eben so gut auch ein 100K Hauptfeld sein könnte, so vom Gefühl her.
Mal gucken, wer hier am Ende gewinnt.
Offline

Damit wäre s#Hertogenbosch schon einmal besser besetzt als Nottingham. Ist nur meine Meinung. Und Kiki hat Punkte zu verteidigen. Letztes Jahr HF.

Offline
Qualifiziert haben sich:
Eri Hozumi (JPN)
Risa Ozaki (JPN)
Viktorija Golubic (SUI)
Natalia Vikhlyantseva (RUS)
Jovana Jaksic (SRB)
Elise Mertens (BEL)
 
Im Hauptfeld sind an 1 Belinda Bencic und an 2 Jelena Jankovic gesetzt.
3x WC gingen an Richel Hogenkamp (NED), Indy de Vroome (NED) und Dalma Galfi (HUN).
 
Schwer zu sagen, wer das Turnier gewinnen könnte.
Ich bin für Stefanie Vögele aus der Schweiz. Wink
Offline

Für Singu war das heute mehr eine Bruchlandung. Bouchard raus, Siegemund raus. Jetzt kann er heim.

Offline

Kiki auch kaputt. Sehr schade für die Lokalmatadorin.

Offline

Nach den krassen drei Wochen auch nicht verwunderlich!

Offline

Aleksandra Krunic als Nachrückerin am Start. Auch gut.

Offline
Markus schrieb:

Für Singu war das heute mehr eine Bruchlandung. Bouchard raus, Siegemund raus. Jetzt kann er heim.

Ja das war der perfekte Albtraum . Zumindest bei Laura war ja der Kampfgeist vorhanden . Am Ende in drei Sätzen zu verlieren ist keine Schande für mich . Das sah bei Bouchard dann doch anders aus . So gegen eine Spielerin die nicht unter den Top 100 steht zu verlieren ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich . Wenn's auch schwer fällt da ich für morgen noch eine Karte habe werde ich mir noch ein paar Spiele anschauen . 

walking in the Genie wonderland

Offline

Oh, Vögele hat auch verloren. Da muss ich noch ein bisschen üben für Wimbledon.

Offline

ja bouchard war schon krass in den bosch.

gegen elise mertens verlieren. und dann auch noch so deutlich 2 und 0. allerdings hat bouchard sowas schon öfters fertig gebracht. trotzdem immer schwer zu erklären.

ansonsten noch die 2 dt gesetzten raus. die anderen favs weiter.

naja jetzt können die dt sich auf Mallorca konzentrieren  Drinks

 

Offline

....und Ana. Aber da die auch ix Satz mit X auf nix mehr auf die Reihe kriegt und Garbine mitspielt, aber vlt sagt sie noch wegen FO ab (Garbine).

Offline

Den Name Mertens muss ich mir merken, denn sie steht neben Brengle schon im Viertelfinale. Ansonsten kämpft grad Mladenovic und später dann noch Vandeweghe um die dritte Runde.

Offline

Jankovic hat jetzt verloren gegen Evgeniya Rodina (RUS). Es geht zu Ende mit dem serbischen Tennis.

Offline

Nicht so fatalistisch TK. Bei den Männern gewinnen die Serben zumindest ab und mal ein Spiel Wink

 

Offline
tenniskarte schrieb:

Jankovic hat jetzt verloren gegen Evgeniya Rodina (RUS). Es geht zu Ende mit dem serbischen Tennis.

Sehe Ich auch so. Jankovic und Ivanovic sind auch nicht mehr die erfolgreichsten und jüngsten. Und danach eine Jovanovski, Jaksic und Krunic eher nicht so erfolgreich. Keine rosige Zukunft für Serbien

Offline

Bencic gegen Golubic im Viertelfinale - die Schweiz wird's freuen.

Offline
Markus schrieb:

Bencic gegen Golubic im Viertelfinale - die Schweiz wird's freuen.

Ob Belindas Kraft nach dem Comeback reicht? 2 mal über 3 Sätze. Wir werden sehen.

Ola
Offline

Mladenovic gegen Bencic jetzt 4:4 im dritten Satz. Enge Kiste!

Offline

Finale heißt also Mladenovic gegen Vandeweghe.

Ola
Offline

26 63 64 gewinnt Mladenovic und kriegt morgen gegen Coco Vandewegehe eine sehr realistische Chance auf ihren ersten "richtigen" WTA-Singles-Titel. Liebevolle Umarmung und warem Worte von Kristina: "Belinda is by far my best friend."

Ola
Offline

Finale geht los, 15:0 Mladenovic.

Ola
Offline

... und ehe irgendwas aufregendes passiert ist, erstmal Regenpause.

Offline

Coco gewinnt den ersten Satz 7:5.

Ola
Offline

Stimmt. Sie wirkte auch entschlossener als Mladenovic. Jetzt aber schon wieder Regenpause!! 

Ola
Offline

Ein paar Augenblicke unaufmerksam gewesen, ein paar unerzwungene Fehler von Coco, und schon steht es 5:3 Mladenovic jetzt im zweiten Satz.

Ola
Offline

...aber jetzt Rebreak und eigenes Aufschlagspiel gewonnen. 5:5.

Ola
Offline

Zum zweiten Mal nach 2014 gewinnt Coco Rosmalen, 75 75. Wohl vor allem deshalb, weil sie heute Spaß am Tennis hatte, während Mladenovic sehr gestresst und unter Druck wirkte. Glückwunsch!

Offline

Vandeweghe könnte damit auch in Wimbledon gesetzt sein.