Tamara Korpatsch

1246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Frankreich, Joue-Les-Tours. 11ème Open Engie de Touraine (50K) vom 19. bis 25. Oktober 2015
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Virginie Razzano (FRA/5) 2:6 4:6 verloren
Offline
Frankreich, Équeurdreville. Open Féminin 50 (25K) vom 09. bis 15. November 2015
1. Runde Tamara Korpatsch (6) gegen Michaela Boev (BEL/Q) 6:0 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Carla Touly (FRA) 4:6 7:5 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Sherazad Reix (FRA/4) 6:3 5:7 6:3 gewonnen
Halbfinale gegen Lesley Kerkhove (NED/2) 5:7 2:6 verloren
Offline

Polen, Zawada. Hart Open (25K) vom 17. bis 22. November 2015
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Doroteja Eric (SRB) 7:6(4) 2:1 Aufgabe Eric
Achtelfinale gegen Mihaela Buzarnescu (ROU/6) 1:6 1:6 verloren

Offline

Tamara Korpatsch ist die deutsche Aufsteigerin des Jahres 2015 nach Ranglistenplätzen. Sie begann das Jahr auf 643 und steht aktuell auf 303.

Offline
Frankreich, Grenoble. 6ème ENGIE OPEN DE L'ISERE (25K) vom 02. bis 07. Februar 2016 (Hard indoor)
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Elixane Lechemia (FRA/Q) 6:3 5:7 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Manon Arcangioli (FRA/WC) 6:3 6:0 gewonnen
Viertelfinale gegen Alize Lim (FRA/3) 2:6 7:6(4) 6:1 gewonnen
Halbfinale gegen Indy de Vroome (NED) 2:6 3:6 verloren
Offline
Deutschland, Altenkirchen. Altenkirchen Ladies Open (25K) vom 16. bis 21. Februar 2016
1. Runde Tamara Korpatsch (WC) gegen Arantxa Rus (NED/Q)
Offline

Och nöö, das ist doch doof. Da gönnt man beiden den Sieg.

Offline

1. Runde Tamara Korpatsch (WC) gegen Arantxa Rus (NED/Q) 1:6 5:7 verloren

Offline

Ja schade, und das, nachdem sie im 2. Satz mit 2 Breaks vorlag und beim Stand von 5:2 zum Satzgewinn aufschlug. Da dachte ich, jetzt hat sie aber Oberwasser und gewinnt den 3. Satz auch noch. Und dann war aus die maus.

Offline

Weiß jemand, was mit ihr ist? Sie spielt seit Wochen nicht mehr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sie steht aktuell auf der Entry Liste für die Quali in Cagnes-Sur-Mer, die ab dem 30. April losgehen wird.

Offline

Eigentlich müsste man das hier auch mal posten, alleine schon weil es meinen Respekt verdient, sei es auch für andere langweilig, da nur Quali bei einem 100K und unabhängig vom Ergebnis.

Offline
Frankreich, Cagnes-Sur-Mer. ENGIE Open de Cagnes-sur-Mer Alpes-Maritimes (100K), vom 02. bis 08. Mai 2016.
Qualifikation
1. Runde Tamara Korpatsch (2) - Bye
2. Runde gegen Kinnie Laisne (FRA). 6:7 (0), 6:3, 6:3 gewonnen.
3. Runde gegen Olga Saez Larra (ESP/7). 2:6, 1:6 verloren, sollte nicht sein.
Offline

Ist aber als LL noch ins Hauptfeld gekommen.

Hauptfeld
1. Runde Tamara Korpatsch (LL) gegen Virginie Razzano (FRA) 0:6 2:6 verloren

Offline
Deutschland, Essen. 4. Bredeney Ladies Open (50K) vom 07. bis 11. Juni 2016
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Lourdes Dominguez Lino (ESP/3) 6:2 6:3
Achtelfinale gegen Anne Schäfer (GER)
Offline

Das ist dann wohl mal ein klasse Erfolg oder was?

Offline

Nach Ranking ist es der größte Erfolg ihrer Karriere. Bislang war ihr bester Sieg im November 2014 gegen Pfizenmaier.

Im AF wartet jetzt mit Anne Schäfer ein deutsches Duell.

Offline

Achtelfinale gegen Anne Schäfer (GER) 4:6 3:6 verloren

Offline
Deutschland, Braunschweig. Braunschweig Women's Open 2016 (25K) vom 14. bis 19. Juni 2016
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Katharina Hobgarski (WC) 7:6(5) 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Tena Lukas (CRO/7) 6:4 3:1 Aufgabe Lukas
Viertelfinale gegen Nina Stojanovic (SRB/4) 4:6 0:6 verloren
Offline
Schweiz, Lenzerheide. Lenzerheide Open (25K) vom 21. bis 26. Juni 2016
1. Runde Tamara Korpatsch (7) gegen Nina Stadler (SUI/Q) 6:7(7) 6:0 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Tess Sugnaux (SUI) 6:3 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Irina Maria Bara (ROU) 6:2 7:6(2) gewonnen
Halbfinale gegen Tadeja Majeric (SLO/2) 1:6 6:3 7:6(2) gewonnen
Finale gegen Dalila Jakupovic (SLO/5)
Offline

Es geht in den dritten Satz. 4:6 6:4 aus Sicht von Korpatsch. Das wäre ein Hammer !

Offline

Und Tamara gewinnt das Ding! Damit müßte sie nun A. Lottner im Ranking überholt haben. Liegt nun so bei 280, wenn ich mich nicht irre.

Offline

6:2 im dritten ! Die genaue Platzierung gibts dann morgen in ner Woche !

Offline

Eher morgen in 2 Wochen, da ja jetzt Wimbledon ist und auch noch die Punkte von nächster und übernächster Woche dazukommen können. Aber sie dürfte in etwa mindestens um 275 nach Wimbledon platziert sein.

Offline
Niederlande, Middelburg. Driekleur Challenger Zeeland (25K) vom 27. Juni bis 03. Juli 2016
1. Runde Tamara Korpatsch (4) gegen Abbie Myers (AUS/Q) 3:6 7:5 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Bibiane Weijers (NED) 3:6 6:4 1:6 verloren
Offline
Frankreich, Contrexeville. Lorraine Open 88 (100K) vom 05. bis 10. Juli 2016
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Mandy Minella (LUX/6) 7:5 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Daniela Seguel (CHI)
Offline

Das nenne ich aber mal ne Überraschung, Minella hatte sich in Wimbledon eigentlich ziemlich gut präsentiert, dort auch nur knapp gegen Stephens verloren. Gut für Korpatsch, dass sie mittlerweile auch eine Spielerin dieses Kalibers schlagen kann (aktuelle 115, ehemalige 66 der Welt).

Offline

Good

Offline

Achtelfinale gegen Daniela Seguel (CHI) 6:3 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Amadine Hesse (FRA)

Offline

Sie hat ja mal einen richtig tollen Lauf! Smile
Wenn es so weitergeht ist die US-Open-Quali bald in greifbarer Nähe. Smile

Seiten

Gesperrtes Thema