US Open 2013

878 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
US Open 2013

Am morgigen Montag beginnen die US Open mit der oberen Hälfte des Tableaus. Im Einsatz sind unter anderem Serena Williams (gegen Francesca Schiavone) und Agnieszka Radwanska (gegen Silvia Soler-Espinosa). Aus deutscher Sicht greifen Angelique Kerber (gegen Lucie Hradecka) und Sabine Lisicki (gegen Vera Dushevina) ins Geschehen ein.

Weitere interessante Paarungen:

Kirsten Flipkens - Venus Wiliams
Mandy Minella - Sloane Stephens
Jelena Jankovic - Madison Keys

Offline
Emirates Airline US Open Series 2013
Hier sind die finalen Ergebnisse (nur die Top 10) der Emirates Airline US Open Seris 2013. Die ersten drei bekommen bei den US Open einen Preisgeldzuschlag.
Platz 1: Serena Williams (170 Punkte)
Platz 2: Victoria Azarenka (145 Punkte)
Platz 3: Agnieszka Radwanska (135 Punkte)
Platz T-4: Petra Kvitova/ Samantha Stosur (100 Punkte)
Platz T-6: Dominika Cibulkova/ Sorana Cirstea/ Simoa Halep (95 Punkte)
Platz 9: Na Li (90 Punkte)
Platz 10: Jelena Jankovic (60 Punkte)

Punkteschlüssel (Premier 5/Premier):
Sieg: 100/70
Finale: 70/45
Halbfinale: 45/25
Viertelfinale: 25/15
Achtelfinale: 15/ -

 

Offline

Den Preisgeldzuschlag gibt es doch nur beim US Open-Titel, oder ?

Offline

Der Preisgeldzuschlag errechnet sich aus Abschluss bei den US Open und Ranking bei den US Open Series. 
Preisgeld in $ (Sieg, Finale, Hf, Vf, 4. Runde, 3. Runde, 2. Runde, 1. Runde)
US Open Series 1.: 1000000, 500000, 250000, 125000, 70000, 40000, 25000, 15000
US Open Series 2.: 500000, 250000, 125000, 62500, 35000, 20000, 12500, 7500
US Open Series 3.: 250000, 125000, 62500, 31250, 17500, 10000, 6250, 3750

Offline

Also haben Williams, Azarenka und Radwanska die Kohle (wieviel am Ende auch immer) schon sicher ?

Offline

So ist es. Jenachdem wie weit sie kommen, können sie sich noch ganz schön was dazu verdienen.

Offline

Alle drei sollten in jedem Falle so gut wie problemlos die zweite Runde erreichen. Einen Sieg von Schiavone über Williams bzw. Soler-Espinosa über Radwanska kann ich mir schlecht vorstellen. Und auch wenn sich Pfizenmaier nicht so abschlachten lässt wie in Roland Garros 2012, wird sie wohl trotzdem klar das Nachsehen gegen Azarenka haben.

Offline

Errani/Vinci - Hantuchova/Hingis in Runde 1. Kann spannend werden im Doppel.

Offline

Rybarikova als erste Gesetzte raus gegen LL Mayr-Achleitner ? Respekt !

Offline

Wer hätte das gedacht?! Robson hatte auch einen guten Start. 6:0 im 2. Satz, hallo?!

Offline

Da war Dominguez Lino selbst schuld. Die hatte Chancen im ersten genug. Das ist halt die Quittung dann dafür. Radwanska und Li haben sich schadlos gehalten - erwartungsgemäß.

Offline

Ich habe es leider nicht gesehen. Aga u. Lina ohne Probleme. Jetzt kommt erstmal die getapte Bine. Entweder oder heißt das Motto!

Offline

Flipkens mit einem typischen Start gegen Venus Williams.

Offline

Bei ihr bin ich auch mal gespannt. Ich staune sowieso, dass sich das Venus Williams noch antut.

Offline

Auf jeden Fall diesmal kein 0:6.

Offline

Sieht gut aus für Venus. Die Frage ist nur, sollte es über die volle Distanz gehen, ob sie dann noch mithalten kann? Lisicki guckt auch etwas verzweifelt...

Offline

Läuft noch nicht rund bei Bine. Bei Venus rechne ich auch mit einem Einbruch.

Offline

6:1 für Williams ist schonmal eine Ansage. Jetzt hängt alles vom 2. Satz ab. Das finde ich immer gut bei den Frauen. Der erste Satz geht klar an die Eine u. dann der 2. wieder klar an die Andere. Das macht die Sache so spannend.

Offline

Lisicki jetzt in der Spur. Das sieht sehr gut aus. Flipkens muss was tun !

Offline

Es sagt sich natürlich immer so leicht, aber ich erwarte einfach ein Sieg von Bine. Gegen V. Williams zu verlieren ist dagegen akzeptabel, und dann noch bei den USO.

Offline

Lauren Davis hat aber auch die Brille verpasst bekommen. 0:6, 0:6 gegen Suarez.

Offline

Das muss man auch erst hinkriegen, wenn man mal an RG12 denkt: Lauren Davis - Mona Barthel 6:1 6:1. So, Bine auf dem Weg in Runde 2.

Offline

Bine muss jetzt unbedingt dran bleiben, schon wieder 1:1. Aber am schärfsten finde ich immer das Hawk-Eye, wenn der Ball noch einen halben Millimeter auf der Linie war. Und der Kommentator erzählt uns grad auf Eurosport, wo Williams zuletzt einkaufen war. Wichtige Infos!

Offline

Noch ein Vorteil von Eurosport Player: man erspart sich deutsche Kommentatoren. Bine vor dem Sieg !

Offline

Ich kann ja auch den Ton abstellen. Gucke hier eh zwei Matches gleichzeitig. Bei Bine z.B. ohne Ton. 4:1 Lisicki sieht doch sehr gut aus.

Offline

Gegnerin in Runde 2 gibts dann im Spiel danach zwischen Ormaechea und Date-Krumm. Gegen die haben andere schon in 42 Minuten verloren. Peinlich.

Offline

Date-Krumm, noch von der alten Schule.

Offline

Das Eichhörnchen ist klasse !

Offline

Jaaa fand ich auch. Also da finde ich Sabine immer sehr sympathisch ihr lachen, die Freude. Und Flipkens hat grad ihren Schläger weggeworfen. Wirklich beides sehr gute Matches. Aber okay, dass sind eben die US Open. Da erwarte ich auch sowas.

Offline

Und schon wären wir nur noch bei 4:3.

Offline

Wird eng.

Seiten