Kerber 2016 - Triumph an der Church Road. 2.Grand Slam Titel?

266 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Heute 12.00 Uhr auf Court No.2 gegen Carina. Auch letztes Jahr spielte Angie Ihr R3 Match auf Court No.2 . Ich Hoffe das ist kein schlechtes Ohmen. Aber Carina mit Muguruza zu vergleichen ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Offline

Stimmt, Carina ist auf Rasen diese Saison stärker als Muguruza, von daher zieht der Vergleich sogar! Biggrin

Denke mal nicht, dass es eine Überrraschung geben wird, eher ist es schon positiv überraschend, dass dieses Match in der Form überhaupt stattfindet.

Offline
Tobias schrieb:

Stimmt, Carina ist auf Rasen diese Saison stärker als Muguruza, von daher zieht der Vergleich sogar! Biggrin

Denke mal nicht, dass es eine Überrraschung geben wird, eher ist es schon positiv überraschend, dass dieses Match in der Form überhaupt stattfindet.

Ja sehe Ich auch so. Die Siege gegen Begu und Nara waren Überraschend genug. Aber jetzt ist Endstation. Hoffentlich macht das Wetter mit. Es ist Ja auch kein Vorteil für eine Spielerin weil Ja alle Matches abgesagt wurden. Gleiche Bedingung für alle. Aber Ich denke ein 6/0, 6/0 wie letztes Jahr wird es nicht geben. Trotzdem Angie siegt in 2 Sätzen.

Offline

Beide schlagen sich ein, Wetter schaut (noch) gut aus. Jetzt, wo beide Wochenendtage gespielt wird, könnte man mal wieder den Chat nutzen, bietet sich während der Matches eher an (funzt auch am Smartphone, für die Streamnutzer)

Offline

1:1 Angie nnoch nicht richtig drin im Match.

Offline

Tata, hurra, ich sehe auch alles live. Aber jetzt stellt sich wieder die Frage, wo man eigentlich schreiben soll? Dafür gibt es drei Threads: Kerber, Witthöft, Wim. Mhm. Normalerweise hätte ich gesagt im Wim Thread. Aber da es hierfür keine SOP (Standard Operating Procedure) gibt, bleibe ich jetzt mal hier. Wenigstens regnet es nicht.

Offline

2:1. Kerber mit dem ersten Break.

Offline

Auf jeden Fall gibt es keinen Bagel für Carina. Das ist schonmal schön. 3:1 (noch).

Offline

3:2. Kerber mit Break vor. Noch keine Schwächen beim eigenen Aufschlag. Witthoeft noch mit zu vielen Fehlern.

Offline

Angie haut aber auch unnötig die Bälle ins Netz Smile Aber so ist das nun mal. Kein Grund zur Panik.3:3.

Offline

Und das Break zum 3:3, das kann etwas länger dauern, beide ungefähr auf dem gleichen Level bisher. Ein gutes Spiel wechselt sich mit einem fehlerhaften ab.

Offline

4:3 Carina. Aber das hat sich Angie nun selbst zuzuschreiben. Partie auf Augenhöhe.

Offline

Kerber wird erneut gebreakt! Witthöft schlägt bei 5:3 zum Satzgewinn auf.

Offline

Erst breakt Angie Carina zu 15, dann kämpft sie sich durch ihr Aufschlagsspiel zum 5:5 zurück.

Aber man darf festhalten, dass Kerber heute noch nicht bei 100% ist, während bei Witthöft mMn erhebliche Fortschritte sichtbar sind, gerade in der Beinarbeit.

Das kann noch lustig werden.

Offline

Während der eine oder andere Kerber Fan sich das schon nicht mehr antun möchte, lässt aber Carina auch nicht locker. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Angie hier gewinnt. 6:5 Angie, erster Satz.

Offline

Jetzt haben sich bei Witthöft wieder die Fehler gehäuft, 6:5, Kerber serviert gleich ihrerseits zum Satzgewinn.

Offline

Ah yeah, nun auch noch Tie Break. Naja, noch dürfen sie sich schnell austoben. Spätestens im Dritten, sieht die Situation anders aus.

Offline

Kerber hat 4 Satzbälle, lässt aber Witthöft komplett diktieren, die alle 4 abwehren kann. 6:6 im Tie Break.

Offline

Eine von beiden wird sich gleich mächtig, um der verpassten Chancen ärgern.

Offline

will keine den 1.satz gewinnen ???

10-10 im teibreak

Offline
Tobias schrieb:

Erst breakt Angie Carina zu 15, dann kämpft sie sich durch ihr Aufschlagsspiel zum 5:5 zurück.

Aber man darf festhalten, dass Kerber heute noch nicht bei 100% ist, während bei Witthöft mMn erhebliche Fortschritte sichtbar sind, gerade in der Beinarbeit.

Das kann noch lustig werden.

Sehe ich auch so. Sehe Witthöft eher runregelmäßig, aber im Vergleich zur Vorsaison hat sich sich gemacht, insbesondere in der Beinarbeit. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann sich das im Ranking widerspiegelt.

Angie selbst ist mal wieder blockiert, ähnlich wie bei den AO gegen Beck. Mehrere Satzbälle vergeigt und doch durchgekommen. Jetzt wird es im zweiten hoffentlich für sie einfacher.

Aber der Tiebreak erinnert schon an den vom letzten Jahr gegen Muguruza. Das war ja auch in der dritten Runde. Der Platz erinnert mich auch daran.

Offline

Doch 13:11 Angie. Das ist?

Na ich weiß auch nicht.

Offline

7:6 Erinnert mich an letztes Jahr da verlor Angie glaube 10:8 den ersten Satz im Tie-Break. Das ist nicht Ihr Tag Heute. Da muß Sie sich noch viel strecken im zweiten Satz.

Offline

Viele Parallelen wie letztes Jahr 3.Runde. Nur Ergebnis anders; naja, Kerber hat wenigstens Nerven behalten diesmal.

Offline

Durchgezittert von Kerber, 5 Satzbälle vergeben, Witthöfft hatte sie am Rande des Satzverlustes, aber 15:30 verliert halt den Satz gegen 11:14 (Winner:Errors)

Trotzdem ein sehr interessantes Match, am Ende ist ja eh eine Deutsche in der nächsten Runde Smile

Offline

es geht zwischen Kerber gg Witthöft momentan ein klein wenig enger zu als letztes jahr.  Mosking

7-6 Kerber ... mit 13-11 im Teibreak. Kerber nicht besonders gut 11-14 winner-error. Witthöft aber auch 15-30 ordentlich am verholzen. vor allem der aufschlag ist bei Kerber bisher nicht gut. Carina könnte vlt auch noch ein bissel besser. mal sehen wie Witthöft den satz jetzt wegsteckt.

Offline

Aber nur ein klein wenig jens Wink

Offline

also da hat die Witthöft aber nix durchgelassen am Netz. Kerber hat 5 Anläufe gebraucht, bis der Passierball gesessen hat.....und prompt fängt es an zu pissen.

Offline

7-6 2-0 Kerber ... und erstmal Regenpause. nagut, sie haben jetzt auch schon über ne stunde für den ersten gebraucht. da kann man sich mal Pause gönnen  Dirol

Offline

Jetzt ist der Knoten wider Erwarten  geplatzt. 2:0 Angie, zweiter Satz und was nun? Natürlich Regen.

Seiten