Relaunch 2016

67 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

So, alle Deutschen aus allen Wettbewerben raus, da bietet sich der Relaunch ja förmlich an. Heute nicht vor 22 Uhr. Lass dich überraschen...

Offline

Na denn, schaun mer mal....

Werden hoffentlich nicht einige interessante Features wegfallen.

 

Offline
JottEff schrieb:

Werden hoffentlich nicht einige interessante Features wegfallen.

Bis alles so ist, wie es am Ende sein soll, dauert danach noch etwas.

Offline

Also mal ein Vorschlag aus dem transfermarkt.de-Forum: Dort kann man Beiträge als "lesenswert" markieren. Vielleicht mal eine Variante Feedback für seine Beiträge zu bekommen. Oft gibt es ja Beiträge, die einem gefallen, man es aber nur mit einem Post rüberbringen kann, damit aber auch den Thread zuspamt.

Offline

Vom Design her wirkts grade ansprechend, nur das Weiß beißt mir richtig in den Augen

Offline

Denke, dass Markus am Weiß-Grau noch etwas ändern wird. Schliesslich stehen ja noch etliche Änderungen aus. Jetzt kann ich mich unsinkbar nur anschliessen. Es strengt die Augen (zumindest meine) sehr an.

Offline

Denke, dass Markus am Weiß-Grau noch etwas ändern wird. Schliesslich stehen ja noch etliche Änderungen aus. Jetzt kann ich mich unsinkbar nur anschliessen. Es strengt die Augen (zumindest meine) sehr an.

 

"Wimbledon-Tippspiel"   

Clapping

 

Ola
Offline

Hey, sieht super aus, die neue Optik!

Offline

ja optik gefällt mir auch.  Good

wollte mich gerade noch über die fehlenden Bilder bei der Home beschweren...aber sind jetzt auch da Biggrin ... nachrichten ohne Bilder, sah iwie komisch aus.

hintergrundbild wäre natürlich dann noch gut....sonst wirkt es doch sehr klinisch...aber kommt sicher noch, wenn die Rasensaison beginnt (grasgrün)

vlt kann man bei den Tabellen.... Spalten/Zeilen iwie noch farblich abwechseln...das man nicht in der Zeile/Spalte verrutscht....aber das sind dann spielereien die man vlt noch machen könnte.

das FedCup extra ist, finde ich gut...ist was, was am meisten von interesse ist/war.

das wieder tipp-spiel ist, auch sehr gut.

und INFO/WERBE-BOX wäre auch wieder wichtig...nicht das man Auslosung und Ansetzungen verpasst.

Offline

Kann es sein, dass die Schrift im Draw ziemlich unscharf ist?

 

Offline
Kurgan schrieb:

Kann es sein, dass die Schrift im Draw ziemlich unscharf ist?

Daran sitze ich gerade. Smile

Offline

Kann es sein, das die Seite insgesamt etwas langsamer geworden ist, oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Ansonsten großen Dank an Markus, dass er diese tolle Seite hier macht!!

Offline

Also langsamer finde ich die Seite jetzt nicht, und ich habe es heute schon von zwei verschiedene Standorten und Rechner mit unterschiedlicher Internetverbindung ausprobiert, 1x morgens, 1x Vormittags und jetzt. Ergebnis ist bei mir gleich.

Offline

Nee, das ist nur ein subjektiver Eindruck.

Offline

Das hatte ich gehofft Smile

Offline

Ja, alles sehr schön. Und was kommt denn da? 127 Matches tippen? Überfordern wir damit nicht die User? Also ich mache das natürlich mit links. Null Problemo. Ein 2:0 hier, ein 1:2 da und weil es nicht alle hinbekommen werden steigen meine Chancen. Obwohl ich auf den grünen Rasen gar nicht so gut bin. Da müssen die Veranstalter vorher gründlich mit dem Rasenmäher drüber fahren. Kommen da eigentlich auch diese voll automatisierten Rasenmäherroboter zum Einsatz?

Offline

ist das Relaunch eigentlich abgeschlossen , oder kommt da noch was ??  Scratch one-s head

Offline

Stufe 1 ist abgeschlossen. Jetzt läuft zur Zeit eine Testphase.

Offline

was wird den getestet (wenn man neugierig fragen darf Biggrin ...)

hoffe auf Neuerungen ... bisher hat sich ja quasi "nur" das Layout geändert.

Offline

Und welche Neuerungen sollen das sein (wenn ich auch mal dumm fragen darf Biggrin ) ?

Offline

na, einfach mal was Neues, wie damals "Call stands".

man könnte auch Dinge mal "anders" machen ... zb das Tippspiel. da kann man auch andere Varianten machen.

die D-Zone wartet sicher auch auf eine Weiterentwicklung....die kommt sich schon vor wie Görges. in dem Zusammenhang kann man dann vlt auch mal das Forum verbessern. 

 

Flo
Bild des Benutzers Flo
Offline
tenniskarte schrieb:

Um mal jetzt nicht ganz nach dem heutigen Tag mich in Themen wie Sexzismus zu vertiefen, wollte ich noch mal daran erinnern, dass es zeit ist etwas beizutragen. Was kommt da gelegener als ein Aufruf an euch alle? Faszinierend finde ich es, dass Situationen, die mich früher auf die Palme gebracht hätten, weil ich irgendwie das Gefühl hatte jemand greift mein Selbstwertgefühl an, heute nun viel relaxter entgegenschaue. Ab wann kann man dann hier überhaupt wieder mit Veränderungen rechnen?

 

 

An dem Beitrag bin ich grade beim Stöbern völlig hängen geblieben. Wie muss ich den verstehen?!

Ich fühl mich gerade, als hätte ich ein Brett vor dem Kopf und würde das offensichtliche nicht sehen...

Offline

Zeit ist immer so ein Faktor im Leben.

Nochmal öffentlich für Alle zum mitlesen (PN habe ich Flo geschrieben), dass war eine Nummer Grütze was ich da geschrieben hatte. Ich hoffe damit ist das Thema erledigt.

Offline

2016 Relaunch

Ich habe mir (bis zu meiner peinlichen Panne) jetzt nochmal alle Beiträge genau durchgelsen und komme zu folgender Zusammenfassung: Die meisten von euch sind mit der Gestaltung der Homepage zufrieden. Verbesserungsvorschläge gibt es in folgenden Bereichen:

Tippspiel wünscht sich die Mehrzahl (aber Markus soll bitte organisieren)

Hintergrund sonstige Gestaltung soweit okay

Live-Stream-Hinweise (WTA / ITF) auf Startseite verankern, Live-Ticker in Anbindung wünschenswert


Das war jetzt die Kurzform. Mir ist schon klar, dass das nur die halbe Wahrheit ist und, ich möchte mich bei den wenigen bedanken, die sich zu Wort gemeldet haben. Ich bin mir sicher, dass Markus auch wieder für 2017 neue Ideen hat, wo er glaubt zu wissen diese umzusetzen, um Allen Usern iwie gerecht zu werden. Ich habe darauf keinen Einfluss und bin ehrlich gesagt auch nicht grad unglücklich darüber. Denn sone HP zu unterhalten, kostet nicht nur Nerven plus Geld, sondern auch ein gewisses Talent dazu, was auf Kosten der eigenen Freizeit geht. An der Stelle: Danke Markus.

Offline

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Möglichkeit bekommen sollte, einem anderen User durch einen Klick mitzuteilen, dass sein Beitrag lesenswert war. Dann würde es weniger gespamme geben, nur um seine Zustimmung auszudrücken.

Offline

Ich habe mal (schon wieder) eine ganz dumme Frage, die zwar nichts mit dem Relaunch zu tun hat, aber zum Thema

"Forum intern" gehoert.

Hat eigentlich mal jemand versucht herauszufinden, inwieweit die von den Usern abgegebenen 

positiven oder negativen Kommentare von den sie betreffenden (deutschen) Spielerinnen ueberhaupt zur

Kenntnis genommen werden?

Wenn das sowiewo nicht gelesen wird, kann man sich auf jeden Fall Glueckwuensche oder

Aufmunterungen sparen.

Flo
Bild des Benutzers Flo
Offline
unsinkbar schrieb:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Möglichkeit bekommen sollte, einem anderen User durch einen Klick mitzuteilen, dass sein Beitrag lesenswert war. Dann würde es weniger gespamme geben, nur um seine Zustimmung auszudrücken.

Bin ganz deiner Meinung

Biggrin

Offline

@ Jürgen (#57)

Deine Frage kann ich nicht ehrlich beantworten. Aber mir ist bekannt, dass sich zwei, drei ITF Spielerinnen vor längerer zeit hier mal angemeldet hatten. Wobei ich natürlich darauf hinweisen muss, dass man bei einer Anmeldung hier nicht vorher seinen Personalausweis einscannen muss und das Bild dann vorab Markus schickt, um die Identität festzustellen. Damit meine ich, dass sich im Prinzip jede(r) z.B. als Antonia Lottner hier anmelden könnte (was aber strafbar wäre). Ansonsten ist das aber auch so, dass nicht nur Makus, sondern einige User hier, ITF / WTA Turniere besuchen, dort auch mal ins Gespräch kommen mit den Spielerinnen und man sich sicherlich über dies und jenes unterhält. Hinzu kommt in der heutigen zeit noch die Vernetzung durch soziale Netzwerke, da ist mir u.a. bekannt, dass sie sich ja untereinander auch alle (mehr oder weniger) gut kennen und wer jetzt mal solche Postings bei Facebook verfolgt, weiß schon, dass auch diese HP hier dort mal genannt wurde. Ansonsten würde jetzt deine Frage darauf hinauslaufen, dass man tatsächlich alle ITF Spielerinnen anschreiben müsste, was aber aus meiner Sicht eher peinlich wäre. Zu guter Letzt: sicherlich ist es albern einer Spielerin z.B. zum Geburtstag zu gratulieren. Das ist dann mehr so aus Spaß. Aber ein Forum sollte ja auch Spaß machen. Wenn ich mich nur darauf konzentrieren würde, nüchtern die Ergebnisse zu posten, wäre auch etwas unlustig. Es ist ja sowieso immer die Frage, was soll man posten? Und wenn jetzt eine Spielerin gewinnt oder verliert, dann finde ich es ganz natürlich das man sich darüber freut oder ärgert. 

Offline
tenniskarte schrieb:

Damit meine ich, dass sich im Prinzip jede(r) z.B. als Antonia Lottner hier anmelden könnte (was aber strafbar wäre).

Nöö, in Foren kannst du dich mit jedem beliebigen Namen anmelden.

Offline

Da magst du kurzfristig recht haben Julie. Aber spätestens wenn Markus dann von Frau Lottner eine mail bekommt, er möge mit sofortiger Wirkung den Account löschen, weil sonst gibts richtig Ärger, werden solche Aktionen von dummen Usern stets hier auf der HP nicht lange Bestand haben.

Wink

Seiten