Catherine Bellis

271 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bellis gewinnt 6:1, 6:3. Die amerikanische Hartplatzsaison kann kommen!

Offline

Ja, hat sie gut gemacht. Ob noch weitere Titel folgen?

Offline
USA, Louisiana, Baton Rouge. Southern Lifestyle Development Tennis Classic (25K), vom 20. bis 26. Juni 2016.
1. Runde Catherine Bellis (3) gegen ihre Landsfrau Lauren Herring (Q). 6:3, 6:1 gewonnen.
Achtelfinale gegen Valeria Solovyeva (RUS) (SE). 6:7 (5), 7:6 (1), 3:6 verloren.

 

Offline
USA, Kalifornien, Stockton. University of the Pacific (50K), vom 11. bis 17. Juli 2016.
1. Runde Catherine Bellis gegen Zhaoxuan Yang (CHN). 6:2, 7:6 (4) gewonnen.
Achtelfinale gegen Sachia Vickery (USA/8). 6:4, 6:0 gewonnen.
Viertelfinale gegen Arina Rodionova (AUS).
Offline

Bellis gewinnt locker in 2!

Offline

Wow, habe ich gar nicht mitbekommen, weil ich hier grad mit anderen Dingen beschäftigt bin. 62, 63. Ordentlich. HF gegen gegen Alison Van Uytvanck (BEL/3).

Offline

Sie hat übrigens ne WC in charleston bekommen

Offline

Du meinst wohl Stanford.

Offline

Ouhhh ja sorry Biggrin

Offline

Zum Glück ist Samstag Abend nicht mehr soviel los. Aber ich muss offiziell bei Markus Protest einreichen, dass ich den Bellis-Thread erst nach zwei klicks gefunden habe (schrecklich). 2:6, 6:4 usw. auch noch 4:6 arme CiCi verloren. Aber danke an Julian plus Julie für Info wegen WC. Da kann kann es dann demnächst fleißig weiter gehen.

Offline

USA, Stanford. Bank of the West Classic (Premier), vom 18. bis 24. Juli 2016.
1. Runde Catherine Bellis (WC) gegen Jelena Ostapenko (LAT/6). 6:4, 6:4 gewonnen.
Achtelfinale gegen Sachia Vickery (USA/Q).

Offline

Überraschungserfolg! Wäre schön zu sehen, wenn es für CiCi wieder aufwärts geht und man sie demnächst öfter mal bei den "Großen" spielen sieht, und das nicht nur auf ITF-Challenger-Ebene. Smile

Offline

Super, 4:6, 6:4, 6:3 gegen Vickery gewonnen. Viertelfinale dann jung gegen alt. CiCi trifft auf Venus Williams (USA/1).  Hier noch ein Artikel, worin es u.a. heißt: "Dabei weiß Bellis nach wie vor nicht, ob sie überhaupt den Weg als Profi einschlagen wird" (weil sie evtl. studieren will). Quelle: http://ch.tennisnet.com/a/wta-stanford-us-sternchen-cici-bellis-uberraschungssieg-trotz-blauem-auge-69073

 

Offline

Im Artikel steht drin, dass Bellis nun zum 1.Mal die Top 200 knackt, aber ich meine doch in Erinnerung zu haben, dass sie die schon davor geknackt hat.

Offline

Ja, hatte sie auch, sie war irgendwo knapp unter 150 oder so.

edit: Habs nachgeschaut, 152 war ich bestes Ranking.

Offline
Nachtrag: Viele Favoritinnen kommen nicht von dieser Sorte in Frage. Ich glaube das ist das größte Geheimnis überhaupt.
Niemand weiß warum es passiert oder nicht passiert.
Der Erfolg ist für mich eine zufällige Kombination der Elemente. Eine Winzigkeit mag vielleicht schon verhindern das sie entflammt wird, eine Stimmung, ein Break, eine Rückhand, der Schmetterball - und könnten wir jedes Match definieren, vorher sagen, dann würde sie viel von ihrer Macht verlieren.
Mich hat persönlich CiCi mit ihrer Spielart angetan. Aber das soll nicht heißen, dass ich die anderen deswegen schlecher finde, die genauso gut (teilweise viel besser) Tennis spielen.
# danke Julie + Ansi (Beitrag 5).
Offline

Weiterer Ergebnisnachtrag: Gegen Venus 4:6, 1:6 verloren. Na gut, was hatte ich nun erwartet? Das CiCi gewinnt? Sagen wir mal so, ich hatte es gehofft.

Offline

Ich auch, aber VF war schon ein super Ergebnis. So kann sie aus eigener Kraft definitiv US-Open-Quali spielen (war glaube ich nach Stockton schon sicher) oder vielleicht sogar wieder Hauptfeld mit ner WC.

Offline

Quali wäre die bessere Alternative, so kann sie noch ein paar Punkte auf dem Weg in sHauptfeld mitnehmen. Die Form scheint ja ganz gut zu sein.

Offline
USA, Kentucky, Lexington. Kentucky Bank Tennis Championships (50K), vom 25. bis 31. Juli 2016.
1. Runde Catherine Bellis gegen Alison Van Uytvanck (BEL/1). 6:4, 5:7, 1:6 verloren.
Offline

Okay, weil grad im allgemeinen US Open Thread die Rede von CiCi war, poste ich das mal eher als ursprünglich eingeplant. Ich hatte das extra diesmal nicht an die große Glocke gehängt, weil ich dachte, ihr wollt doch bestimmt alle erstmal sehen wie unsere Deutschen abschneiden.

Nun trage ich mal dicke auf und texte träumerisch das CiCi bereits die US Open 2016 gewonnen hat. Naja, sie muss jetzt nur noch die letzte Q Runde überstehen und der Rest ist dann Geschichte. Die paar Matches dann noch bis zum richtigen Finale, dass macht sie dann so wie Pennetta (übertreibe nicht TK...!)

Es folgt:

Offline
USA, New York. US Open (Grand Slam), vom 29. August bis 10.September 2016.
Qualifikation
1. Runde Catherine Bellis gegen Lina Gjorcheska (MKD). 6:0, 6:2 gewonnen.
2. Runde gegen Grace Min (USA). 6:4, 6:0 gewonnen.
Qualifinale gegen Alison Van Uytvanck (BEL/7). 6:2, 6:7 (5), 6:2 gewonnen / qualifiziert. 
Offline

Schöner Erfolg, vor allem, da sie ja erst kürzlich zweimal gegen van Uytvanck verloren hat.

Offline
1. Runde Hauptfeld, US Open 2016, Catherine Bellis (Q) gegen Viktorija Golubic (SUI).
Offline

So sieht Freude aus nach erfolgreichem Matchball zum Erreichen des Main Draws der US Open 2016

 

Offline

Schönes Foto.

Lockerer Auftakt hier gegen Golubic. 6:2, 6:3 gewonnen.
2. Runde gegen Shelby Rogers (USA).
Offline
CiCi yeah! 2:6. 6:2, 6:2 gegen Shelby gewonnen.
3. dritte Runde ganz sachlich betrachtet gegen Angelique Kerber (GER/2).
Offline

Einige feiern Cici ja total ab. Ich habe mich mit ihr eigentlich noch gar nicht auseinander gesetzt. Was ist sie denn für ein Spielertyp? Was macht ihr spiel aus?

Offline

Ich mag ihre Unbekümmertheit. Sie spielt sich in so einem Rausch, wo ich dann manchmal denke, sehr erfrischend. Aber ich glaube das kann man nur in sehr jungen Jahren machen. Sie hat so gesehen kein Druck und kann frei aufspielen. Würde sie jetzt mit 24, 25 unter den Top 10 stehen, wäre es vermutlich auch wieder ganz anders. Von daher.... 

Offline

Das ist nicht wirklich aussagekräftig aber besser als nichts:

https://www.youtube.com/watch?v=4hJf4VtH2rU

 

Seiten