Qualifikationsturniere

212 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Qualifikationsturniere

Kanada, Montreal. Rogers Cup (WTA Premier 5) vom 25. bis 31. Juli 2016
Qualifikation
1. Runde Sabine Lisicki (12) gegen Jessica Pegula (USA)

Offline

2:o oder 2:0 Lisschen !

Offline

Das wäre übriegns jetzt noch die Chance für den User jens etwas loszuwerden, ehe es später vlt. mal in den ITF Bereich reingeht Biggrin

(das war ein Anti-Witz)

Offline

Quali gegen Pegula eher unwahrscheinlich, weil P. noch weiter in Washington im Rennen ist. Sabine wäre dann schon in der 2.Quali-Runde?

Klar,natürlich "Home" -Fassung jetzt erst ( Forumsangebote sind beim mir immer zu erst dran) gelesen und das "Pegula"-Problem fast gelöst. Frage  trotzdem: "Siegerin 2x am Sonntag am Start?"---verstehe ich nicht ganz!

Offline

Lisicki wird in jedem Fall erst am Sonntag ihr 1. Qualimatch bestreiten, gegen pegula falls sie ihr hf verliert, gegen jemand anderen wenn pegula ins Finale kommt. Und der Gewinner der Partie darf am Sonntag auch das Qualifinale spielen. Ergo Gewinner hat 2 Spiele.

Offline

Wenn Pegula sich jedoch schon frühzeitig am Vormittag (Montreal-Zeit) dort melden und absagen würde, könnte man Lisicki noch schnell eine Alternate-Gegnerin zulosen und dann als eines der letzten Quali-Matches heute Abend (Montreal-Zeit) ansetzen.

Ansonsten finde ich das schon relativ grenzwertig, weil wettbewerbsverzerrend, die Gegnerin von Lisicki/Pegula/Alternate hätte fitnessmäßig einen Vorteil, da sie sich nach dem Match heute regenerieren kann. Außer, sie setzen das Match auch morgen an, dann wäre es mMn gerechter.

Offline

Es gibt keine Alternate-Gegnerin mehr, deswegen ja schon die vielen WCs im Qualifeld. Sollte Pegula heute Nacht gewinnen, dürfte Lisicki mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nachträglich ein Freilos für die Quali bekommen. Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass Pegula am Sonntag noch antreten will.

Offline

Pegula hat zurückgezogen.

Qualifikation
1. Runde Sabine Lisicki (12) gegen Jessica Pegula (USA) Pegula hat zurückgezogen, es gibt keine Alternate-Gegnerin
2. Runde gegen Magda Linette (POL/15)

Offline
kk46 schrieb:

Pegula hat zurückgezogen.

Qualifikation
1. Runde Sabine Lisicki (12) gegen Jessica Pegula (USA) Pegula hat zurückgezogen, es gibt keine Alternate-Gegnerin
2. Runde gegen Magda Linette (POL/15)

So viel !!! zu den "Mehr"-Spielen, die sie durchführen sollte. Nun gerade 1 Spiel mehr und????? Das ist ja fast optimal für Montreal-verteidigung. Wenn sie auch die Form dazu hätte.

Offline

Ich weiß gar nicht genau, wie das jetzt mit den Punkten ist. Bei Linette steht im Draw ein Bye, also Freilos, bei Lisicki steht Pegula w.o., also walkover. Beim Freilos gibt es auf jeden Fall keine Punkte. Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Walkover genau ist.

Offline

Ich meine mich zu erinnern, dass mir der User Choke mal erklärt hat, dass es beim Walkover keine Punkte gibt. Aber eine Quelle könnte ich jetzt spontan dafür auch nicht angeben.

Offline

Genau, wenn sie morgen verliert, kriegt sie 1 einen Punkt. Daher ist das Freilos nicht gerade ein Geschenk. Linette auch keine einfache Gegnerin.

Offline

Break zum unzeitpunkt.... 6:5 linette

Offline

Das ist ein wichtiges 30-Punkte-Match für Lisicki. Das sollte sie dringend irgendwie gewinnen.

Offline

Tja wenn dann über 3...

Offline

7:5 für Linette im 1. Satz.

Offline

Und direkt das Break 1:0 linette oh ich ahne böses

Offline

Linette hat immerhin gegen V. Williams in dieser Woche nur in 3 Sätzen verloren. Die ist in besserer Form als Lisicki.

Offline

Irgendwann muss sie den Schalter aber mal finden. Sie ist da bald in Regionen wo es immer noch schwieriger für sie wird.

Offline

3:0 Linette....

Offline

0:3. Mannomann, was soll das werden ? Ne Klatsche ? Das kann doch nicht sein !

Offline

Immerhin 1:3 Break hoffentlich nicht nur Ergebnis Kosmetik.

Offline

2:3 geht doch! (Zu null)

Offline

2:5 Break ach man

Offline

Byebye Bine Cray 2

Offline

2. Runde gegen Magda Linette (POL/15) 5:7 2:6 verloren

Falls sie nicht irgendwo nächste Woche mit WC spielen sollte, wird sie nach Rio im Ranking weiter nach unten fallen, da sie 105 Punkte aus Toronto zu verteidigen hatte.

Offline

Ich verstehe sie nicht! Wieso spielt sie nicht in nanchang? Das ist so schlecht besetzt ( Nummer irgendwas mit 60 ist die 1) und da wären 270 Punkte so einfach aber nein dafür ist sich Frau Lisicki ja zu fein....

Offline
USA, Cincinnati. Western & Southern Open (Premier 5), vom 15. bis 21. August 2016.
Qualifikation
1. Runde Sabine Lisicki gegen Anastasija Sevastova (LAT/9).
Offline

Ja sie hat endlich mal wieder gewonnen klasse 6:3 7:6 (4)

Offline
Erfolgsmeldung aus Cincinnati Biggrin
QF gegen Saisai Zheng (CHN).
Offline

Sie war mit 3:6 2:6 chancenlos gegen Zheng.

Seiten