Tamara Korpatsch

1246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Halbfinale gegen Richel Hogenkamp (NED/2) 6:2 6:4
Finale gegen Tereza Smitkova (CZE/6)

Offline
6:2, 6:4 gewonnen. Aber diesmal bin ich rafinierter vorgegangen - nicht so wie beim letzten Finale, wo ich es nicht mal geschafft habe, meine Pizza aufzuessen. Naja, man muss sich jetzt daran gewöhnen das Korpatsch schon immer den Turbo an hat. Aber wenn man das erstmal weiß, kann man auch eine halbe Stunde eher zu Mittag essen. So ist das. Ja, es freut mich jetzt, dass Tamara Korpatsch - der ich übrigens immer noch ein Eis schulde - schon wieder im Finale steht. Macht das dann 2x Eis aus? Ich hoffe es doch.
Offline

Wann beginnt den das Finale?

Offline

Es hat gerade angefangen.

Offline

Gibt es hier auch einen Stream?

Offline

Sieht gut aus für Tamara 6:2 4:1 in Front 

Offline

Finale gegen Tereza Smitkova (CZE/6) 6:2 6:1 gewonnen

Zweiter 25K-Titel in Folge bei insgesamt 12 Siegen. Insgesamt der 3. 25K-Titel in diesem Jahr und der 4. ITF-Titel insgesamt.

Offline

Weiß wer welche Turniere sie als nächstes spielt?

Offline

Wieso rückt Tamara erst in 8 Tagen in die Top 200, Antonia aber schon morgen?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Julian schrieb:

Weiß wer welche Turniere sie als nächstes spielt?

Eigentlich Bad Saulgau in der nächsten Woche. Aber da muss man erstmal abwarten, wie müde sie ist.

 

Franky schrieb:

Wieso rückt Tamara erst in 8 Tagen in die Top 200, Antonia aber schon morgen?

Weil Punkte von 10K- und 25K-Turnieren erst immer eine Woche später im Ranking angerechnet werden. Korpatsch macht trotzdem morgen einen Sprung im Ranking, aber wegen des Sieges in Darmstadt. In 8 Tagen kommen dann noch die Horb-Punkte dazu.

Offline

Thanx.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Deutschland, Bad Saulgau. Knoll Open (25K) vom 02. bis 07. August 2016
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Julia Grabher (AUT) 6:3 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Ipek Soylu (TUR/6)
Offline

 

Tamara sollte nicht anderes als Finalteilnehmer sein. Alles andere wäre schon absurd, nach den letzten Wochen.

Offline

Tamara hat die letzten zwei Wochen abgeliefert. Wird man sehen, was noch im Akku ist.

Offline

Tamara hat heute auch schon im 1. Satz abgeliefert, 6:3 halb gewonnen, dann aber wegen Regen unterbrochen und auf morgen verschoben, was nur von Vorteil sein kann. Also wegen Akku und so.

Offline

Achtelfinale gegen Ipek Soylu (TUR/6) 6:3 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Viktoriya Tomova (BUL/3)

Offline

Viertelfinale gegen Viktoriya Tomova (BUL/3) 6:0 6:4 gewonnen

Halbfinale gegen Dalila Jakupovic (SLO/5)

Offline

Halbfinale gegen Dalila Jakupovic (SLO/5) 6:4 3:6 6:3 gewonnen
Finale gegen Jasmine Paolini (ITA/Q)

Offline

Sie macht sie alle fertig. Bemerkenswert!

Offline

What a run. Das sind grad mal so 16 Siege hintereinander. Wenn sie jetzt nicht platt ist, dann sollte das Finale auch kein Problem sein und der 3. Titel in Folge...

Offline

Auch Korpatsch habe ich , wenigstens zeitweise,gesehen. Sie scheint ziemlich stabil zu spielen. Mit Auf und Abs , aber die Aufs schaffen es oft, das Spiel zu gewinnen. Wobei man aber auch sieht, daß die Gegnerinnen viel mithelfen.

Tamara weiß aber auch , wie man scharfe Bällen entgegnen kann.Mondbälle sind keine Seltenheit. Aber aus dieser Situation macht sie anschließend immer recht viel. Super sind ihre Rückhandschläge in die linke hintere Ecke der Gegnerinnen.

Ich habe das doch zu T.-Beginn schon "beschrieben".: Finale kann nur mit ihr stattfinden

Offline
Offline

Schon dabei. Heute muss sogar Frau Kerber zurückstehen bei diesem hoffentlich historischen Moment.

Offline

Glückwunsch zum Titel in Folge. Weiter so für die Zukunft !

Offline

Da ist das Triple! Glückwunsch zum nächsten Turniersieg, schaut momentan so aus, als ob sich Korpatsch und Lottner gegenseitig Richtung Top 100 antreiben würden. Gibt schlechtere Aussichten für's deutsche Tennis!

Offline

Was spielen die beiden als nächste Turniere eigentlich?

Offline

Korpatsch taucht im Hauptfeld von Koksijde auf. Aber mal sehen, ob sie dort wirklich auch spielen wird. Beide stehen dann noch auf der Entryliste von Westende in der Woche darauf. Danach kommt dann die US Open Quali.

Im Ranking am übernächsten Montag wird Korpatsch auf ca. 166 nach oben klettern.

Offline
Belgien, Koksijde. Flanders Ladies Trophy Koksijde (25K) vom 08. bis 14. August 2016
1. Runde Tamara Korpatsch (3) gegen Quirine Lemoine (NED)
Offline

Korpatsch will wohl echt spielen. Steht morgen im OOP als 3. not before 13:00 Uhr. Die ist doch total verrückt.

Offline

Die hat Spaß am Tennis find ich klasse!

Seiten

Gesperrtes Thema