WTA Elite Trophy Zhuhai

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Elite Trophy Zhuhai

Leider keine deutsche Spielerin hier am Start mit Ausnahme von Tatjana Maria im Doppel an der Seite von Oksana Kalashnikova.

Auslosung Einzel:

Azalea Peony Camellia Rose
Johanna Konta Petra Kvitova Carla Suarez Navarro Elina Svitolina
Samantha Stosur Roberta Vinci Timea Bacsinszky Elena Vesnina
Caroline Garcia Barbora Strycova Shuai Zhang Kiki Bertens

Auslosung Doppel:

Orchid Lotus
Soylu/Xu Klepac/Parra Santonja
Savchuk/Rodionova Kalashnikova/Maria
Wang/Liang You/Yang

 

tom
Offline

Gewinnt konta alles kommt sie noch auf 7 vor mugu!

tom
Offline

Gewinnst du zuhai gibts was 700,820 Punkte, da holst du mehr wie die meisten masters Teilnehmerinnen das lohnt sich!

Offline

Konta kommt maximal auf 4100 Punkte.

Offline

Der Doppelwettbewerb ist ein Witz, da gibts nicht mal Ranglistenpunkte. Ich frag mich echt, wieso Maria das spielt, statt beim 50k in China anzutreten.

Offline

Für mich ist diese ganze Veranstaltung ein Witz.

Offline
unsinkbar schrieb:

Für mich ist diese ganze Veranstaltung ein Witz.

+1

Offline

Hier mal ein Beispiel, wie paradox dieser Wettbewerb ist: in der Gruppe mit Zhang, Bacsinszky und Babos (für Suarez Navarro) sind die ersten beiden Partien durch.

Bacsinszky - Zhang 1:6 1:6
Bacsinszky  - Babos 6:4 6:2

Damit sieht die aktuelle Tabelle so aus:

1. Zhang 1:0 2:0 12:2
2. Bacsinszky 1:1 2:2 14:18
3. Babos 0:1 0:2 6:12

Heißt für das letzte Match zwischen Zhang und Babos: Bacsinszky ist in jedem Fall raus, da sie bei 1:1 ein negatives Spielverhältnis hat und mindestens eine Spielerin mindestens 1:1 mit positivem Spielverhältnis ist. Folglich ist Zhang bei Sieg in jedem Fall weiter, Babos muss gegen Zhang in zwei Sätzen gewinnen und zudem ein besseres Spielverhältnis haben. Um weiterzukommen, muss Zhang lediglich vier Spiele gewinnen, da dann beide Spielerinnen ein Spielverhältnis von +2 haben, Zhang aber eine höhere Prozentzahl an gewonnenen Spielen.

Alternativ kann man das Turnier auch abschaffen.

tom
Offline

Konta zerlegt stosur, 120 Punkte mehr!

Offline

Ich finde das Tunier braucht keiner. Nach einer Kraftvollen Saison so ein Tunier auszuspielen. Das Masters reicht aus. Da braucht man keine International Elite. Zumal auch dann WC verteilt werden auch in Sofia wo eine Pironkova immer eine WC erhielt. Gut der Veranstalter hofft durch einheimische Spieler mehr Zuschauer. Dadurch verliert das Tunier an Glaubwürdigkeit. Und der Modus in 4 3er Gruppen. Nicht gerade gut durchdacht.

Offline

Und hier hat nun Kvitova gewonnen. Gegen Svitolina. Is ja toll. Das macht mich jetzt richtig müde Wink