Lisickis Saisonabschluss in Luxemburg und auf Hawaii 2016

56 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Lisicki spielt auch noch das WTA 125K auf Hawaii im November.

https://twitter.com/hitennisopen/status/791021579765329920

Offline

Sehr schön! Das dürfte ja auch genau ihr Klima sein.

Offline

Finde ich gut - vielleicht kann sie dort ja einfach ein bisschen Selbstvertrauen und gute Punkte sammeln. Dass sie nur um WR 100 herum notiert ist, tut selbst mir in der Seele weh. Sie ist einfach besser und sollte nochmal Gas geben. Denke, dass sie noch etwas in sich hat und es evtl. noch einmal für etwas luftigere Höhen reicht Wink

Offline

Sabine ist schon mal auf Hawaii angekommen, hat auf ihrem Account ein Foto am Strand unter Palmen veröffentlicht. Vielleicht klappt es ja mit dem Turniersieg, wäre zumindest ein guter Abschluss der sportlich nicht gerade befriedigenden Saison für sie.

Offline

USA, Honolulu. Hawaii Open (WTA 125) vom 21. bis 27. November 2016
1. Runde Sabine Lisicki (5) gegen Julia Boserup (USA)

tom
Offline

Boserup hat heuer aufgezeigt, schon mal ein erster Prüfstein!

Offline

22 Uhr!  ------Buuh! Ich sehe: 2 Spielerinnen (mit Maria miesem Spiel) , 1 Stuhlschiri, einige Balljungs. Sonst nichts!

Da ist doch im allgemeinen Trainingsbetrieb mehr los. Und da soll man gute Leistungen schaffen??? In dieser Einöde?------aber die Sonne scheint und es ist warm!

tom
Offline

Es ist Winterpause Raugart, die Guten sind im Urlaub und auf Honolulu würde ich eher Wellenreiten, gut bienchen brauch die Punkte!

Offline

1. Runde Sabine Lisicki (5) gegen Julia Boserup (USA) 6:4 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Veronica Cepede Royg (PAR)

Offline

7:6(2) 6:1 gewonnen 

Viertelfinale gegen Jaqueline Cato(USA)

tom
Offline

Das könnte was werden,finale gegen Zhang oder rodina!

Offline

Na ja, nach hoffentlich einfachem Sieg gegen Cato schätze ich schon (vermutlich) Bellis dann ziemlich gefährlich ein. Aber 6:1 gegen Cepede im 2. Satz klingt recht überzeugend.

tom
Offline

Raugart ja dass wird dann doch schwer mim endspiel, bellis hat grad den spanischen Torwart arconada mit 1 und 2 abgefiedelt,wenn sie das packt geht was in 17!

Offline

Ehrlich gesagt habe ich den letzten Beitrag von tom nicht so richtig verstanden. "mim endspiel? Spanischer Torwart, 1, 2 abge.." was? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.

tom
Offline

Ist nicht so wichtig, Hauptsache bienchen holt den Titel, wo ist eigentlich Jürgen? Dachte der berichtet aus Honolulu Beach!

Offline

Da wollen wir erstmal abwarten. Es ist nicht so, dass ich es "Lisschen" nicht gönnen würde und bei dem Wind, wie ich grad bei Bellis live sehe, klar im Vorteil wäre, wenn jetzt das HF wäre, bzw. jetzt Regen.

Wieso muss es jetzt ausgerechnet am Wochenende, wenn ich mal Tennis gucken kann, regnen? Das ist doof.

Offline

Wenn der Ticker stimmt, hat Bine beim Stand von 6:3, 5:7, 0:2 aufgegeben, was nun schade wäre.

Offline

Somit bekommt Lisicki auch keine Punkte angerechnet.

Das könnte für sie eine sehr schwere neue Saison werden, denn sie kommt ja kaum in ein WTA-Hauptfeld mit ihrem Ranking hinein. 

Offline

Na ja, die wenigen Punkte , die sie bei evtl. HF-Einzug bekommen hätte, hätten ja auch nun nicht gleich ein Rankensprung nach vorn gegeben. Finale mit Sieg vorher gegen Bellis war ja sowieso unsicher.-------Stimmt, 2017 hat Lisicki schwer zu tun, wenn sie vorrücken will.

Hawai-Teilnahme mehr dann doch fürs Selbstbewußtsein, was durch Verletzung/Krankheit nun auch hinfällig ist.Insgesamt muß sie aber eine Spielerin jenseits von100 aber voll im Griff haben. NL ist unerklärlich OHNE VERL./KRANKHEIT

 

tom
Offline

Was hatte sie denn? Normal muss sie das doch in 2 zumachen!

Offline

Offizieller Aufgabegrund ist eine Verletzung an der rechten Schulter

Offline

Warum bekommt sie denn keine Punkte für den Halbfinaleinzug?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Warum bekommt sie denn keine Punkte für den Halbfinaleinzug?

Punkte erhält sie natürlich normal schon, nur werden die nicht für das Ranking angerechnet. Für das VF gibt es 29 Punkte. Sie hatte zwar nichts an Punkten zu verteidigen, aber ihr bislang schlechtestes optionales Resultat sind 30 Punkte.

Offline

Lisicki scheint es jedenfalls gut zu gehen.

Offline

30.11.2016 SPORTBILD



Die in der Weltrangliste auf Platz 92 abgerutschte Tennisspielerin Sabine Lisicki will sich im kommenden Jahr wieder nach oben kämpfen. Ich weiß, was ich kann, sagt die Wimbledon-Finalistin von 2013 der SPORT BILD (jetzt im Handel): Aber ich muss in kleinen Schritten denken. Das nächste Ziel sind die Top 50. Dann sehen wir weiter und können nächste Ziele in Angriff nehmen. 

Dabei helfen soll ihr neuer Trainer Chip Brooks, der Lisicki bereits Ende der vergangenen Saison betreute. Er kennt mich seit zwölf, 13 Jahren. Wir verstehen uns auch menschlich gut. Er weiß, was bei mir funktioniert, sagt Lisicki, die zuletzt regelmäßig ihre Trainer austauschte. 

Auch die Trennung von TV-Comedian Oliver Pocher habe eine Rolle bei Lisickis Absturz gespielt. Natürlich wirken sich private Dinge aus. Das ist menschlich und würde wohl den meisten so gehen. Aber auch wenn es einem schlecht geht, sollte man versuchen, sich durchzukämpfen, sagt Lisicki.

 

Chip Brooks als gegenwärtiger Coach muß ja auch viel Enthusiasmus haben, mit Sabine in Zukunft herum zu reisen und KEINE Gewißheit haben, wie sich Sabine weiter entwickelt  Hut ab! Und so jung ist er ja auch nicht mehr. 

Seiten