Catherine Bellis

271 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Etwas zu CiCi vom Tennisnet.

http://de.tennisnet.com/a/us-open-cici-bellis-die-cinderella-story-geht-in-die-fortsetzung-69888

 

Noch ist anscheinend CiCi selbst nicht klar, ob sie auch in Zukunft der Schulbildung oder dem Tennis den Vorrang einräumen soll.

 

 

Offline

Im Video sieht man was ich in Worte schlecht beschreiben kann. Und das ich mich nun manchmal für eine Spielerin mehr begeistern kann als für eine andere, liegt in der Natur der Sache. Aber ich würde nun deswegen nicht anfangen mir von CiCi Poster an die Wand zu nageln Wink 

Offline
Kurgan schrieb:

Das ist nicht wirklich aussagekräftig aber besser als nichts:

https://www.youtube.com/watch?v=4hJf4VtH2rU

 

Danke für den Link.

Kann es sein, dass es teilweise ein wenig so unberechenbar ist, wie bei Laura siegemund? Immer mal wieder Stops oder Vorhand Slice...lange....kurze...lange...

Offline

Genau, danke auch von mir für den link. An der Stelle sei noch mal kurz darauf hingewiesen, dass man auch die meisten Videos einbetten kann (über Quelltext u. copy paste). Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Hätte ich ja auch machen können. Aber ich wusste nicht mal, dass es davon ein Video gibt.

Der Vergleich mit Laura trifft es schon ganz gut. Ich mag immer Matches die abwechselungsreich sind (was das auch immer heißen mag). Also immer nur dieses von der Grundlinie heraus Spiel, ist nicht wirklich mein Ding. Andere sagen dazu, hau drauf Tennis. Ich möchte das aber auch gar nicht weiter in diese Richtung diskutieren. Letztendlich hat da jeder seine eigene Erfahrungswerte und Vorlieben.

Offline

Noch eine Ergänzung zu CiCi:

 

http://de.tennisnet.com/a/us-open-kerber-gegnerin-cici-bellis-lasst-140-000-us-dollar-preisgeld-verfallen-69891?xtor=CS1-15

 

Äusserst unwahrscheinlich, dass es so kommen könnte, aber ich würde mich an ihrer Stelle dann doch - finanziell gesehen - mächtig ärgern, wenn ich die US Open 2016 gewinnen würde.

Offline
Das kurze Nickerchen mit Weckfunktion, hatte sich dann doch irgendwie gelohnt für mich.
Die Zukunft von gestern hat mit einem spitzen Winkelzug alles in ein harmloses Dasein verwandelt. Das Signum der Idylle allerdings empfindlich gestört.
 
Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen und mitunter möchte man dies sogar glauben. Er hat das Rad erfunden, die Astrologie, die Autobahn und die Geschwindigkeitsübertretung, den Tequila und das Ozonloch vergrößert, obwohl er gar nicht rankam.
Das zeugt von Können und Sachverstand. Der Moment so den Augenblick deckt.
Das ist so ähnlich als würde man einen Satz anfangen und ein paar Sekunden später nicht mehr wissen was man sagen wollte. Gelbe Gefahr durch Tennisbälle!
Satz ist mein Stichwort.
CiCi gar nicht mal so schlecht zu Beginn - Angie guckte schon öfter genervt, nach dem Motto: ich lasse mir hier doch nicht von so einer 17jährigen auf der Nase rumtanzen.
Es macht auch kein Sinn zu argumentieren, CiCi musste durch die Quali, wenn ich den jüngsten Marathonlauf bei Olympia von Angie berücksichtige und alles noch davor.
Die Bessere hat einfach gewonnen, Angie.
War aber gutes Match. Komischerweise fand ich das Match wieder gut. Daran merkt man wieder, dass nicht alles immer etwas mit abfeiern zu tun haben muss, sondern mit dem ganz perönlichen Blick und Geschmack.
Ende der Story, CiCi verliert gegen Angie haushoch 1:6, 1:6 !
Offline
Kanada, Quebec City. Coupe Banque Nationale (International), vom 12. bis 18. September 2016.
1. Runde Catherine Bellis gegen Amandine Hesse (FRA/Q).
Offline
Locker gewonnen 6:3, 6:2.
Achtelfinale steht noch nicht fest, aber vermutlich gegen Mirjana Lucic-Baroni (CRO/3).

Nachtrag: Danielle Lao (USA/Q) gewinnt gegen Lucic-Baroni. Das ist gut für CiCi.

Offline
Offline

Das war es dann wohl erstmal (oder ganz?) mit Stanford. Sie hat sich jetzt doch eigentlich wie erwartet für die Profi-Laufbahn entschieden. Dann viel Glück, Ausdauer beim Training, Lernbereitschaft und und.. und vor allem Gesundheit und keine Verletzungen.

Offline

Gegen Lao war es doch schwieriger als ich dachte für CiCi. 6:4, 4:6, 6:3 gewonnen. Weiter gehts im VF gegen eine weitere Landsfrau: Julia Boserup (125), fünf Plätze im Ranking hinter CiCi.

Offline

Hier war leider gestern Endstation. 6:7 (0), 4:6 verloren.

Offline

Die 17-jährige US-Amerikanerin hat sich dazu entschieden, Profi zu werden.
Die Nachricht ist zwar nicht mehr ganz neu, aber dann wäre das auch geklärt. Ich hoffe CiCi bereut es eines Tages nicht.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Für mich absolut richtige Entscheidung, das gesamte auftreten ist schon richtig gut, egal ob auf oder neben dem Platz.

 

Ich halte sie auch insofern sie richtig erfolgreich werden würde auch für ein ziemlichen Publikums Magneten.

Die jungen Mädels haben JETZT schon ihren Hairstyle kopiert und sitzen damit auf der Tribüne.

 

 

Offline

Bin mal gespannt, ob Bellis das (kalendarische) Jahr noch in den Top 100 beendet.

Offline
Wer läuft manchmal vorwärts und erhascht nicht den einen oder anderen Blick nach hinten? Und man fühlt sich unwohl, weil man doch eigentlich immer geradeaus laufen wollte. Manchmal wünscht man sich eben, dass die Dinge anders verlaufen wären. Aber schonmal darüber nachgedacht, woher die Stärke kommt? Ist sie doch nichts anderes als das Resultat vom Scheitern.
Wie oft macht ihr Fehler und wie oft seid ihr in der Lage, diese offen zuzugeben und noch besser sie nicht wieder zu begehen!
 
Das Leben ist kurz und die Zeit viel zu kostbar, und das Ganze bla bla wer sich selbst liebt, der strahlt das nach außen aus. Wie war das nochmal? Je nachdem was du ausstrahlst, empfängst du diese auch. Was mich unumstößlich zu CiCis Ranking führt. Und dann auch noch 111. Aber da war noch was, und das wollte ich loswerden....
 
Kanada, Saguenay. Challenger Banque Nationale de Saguenay (50K), vom 17. bis 23. Oktober 2016.
1. Runde Catherine Bellis (1) gegen Anna Zaja (GER). 6:3, 6:4 gewonnen.
Achtelfinale gegen Marie Bouzkova (CZE). 6:4, 6:4 gewonnen.
Viertelfinale gegen Aleksandra Wozniak (CAN). 6:2, 6:4 gewonnen.
Halbfinale gegen Landsfrau Sachia Vickery (4).
Offline
Vickery erst gar nicht angetreten.
Finale gegen Bianca Vanessa Andreescu (CAN). 6:4, 6:2 Titel gewonnen. Glückwunsch. Damit bestätigt sich zumindest der Trend nach oben. Ranking muss ich dann nochmal am Ende des Jahres nachgucken.
Offline

Wenn sie noch ein Turnier spielt und Punkte macht, dürfte sie das AO-Hauptfeld sicher haben. Noch hat sie 29 Punkte aus Carlsbad zu verteidigen.

Offline

Mit dem Finaleinzug in Toronto wird Bellis am Montag definitiv in den Top 100 stehen.

Offline
Kanada, Toronto. Tevlin Challenger (50K), vom 31. Oktober bis 06. November 2016.
1. Runde Catherine Bellis (1) gegen ihre Landsfrau Usue Maitane Arconada. 6:4, 6:2 gewonnen.
Achtelfinale gegen Katherine Sebov (CAN/Q). 5:7, 6:1, 6:1 gewonnen.
Viertelfinale gegen Tessah Andrianjafitrimo (FRA). 4:6, 6:4, 6:1 gewonnen.
Halbfinale gegen ihre Landsfrau Raveena Kingsley. 6:3, 1:6, 6:1 gewonnen.
Finale gegen Jesika Maleckova (CZE/4). 6:2, 1:6, 6:3 Titel gewonnen. Super! Glückwunsch.
Offline

CiCi hat im Moment einen "richtigen Lauf". Für sie kommt das Saisonende zu früh.

Offline
Julie schrieb:

Mit dem Finaleinzug in Toronto wird Bellis am Montag definitiv in den Top 100 stehen.

Ich hatte grad Lust zu posten. Das ist aber so (un)wichtig, wie wenn ein Sack Reis in China umfällt, aber interessant aus dt. Sicht.

Quelle: http://www.wtatennis.com/singles-rankings

 

Offline
USA, Honolulu. Hawaii Open (125K) vom 21. bis 27. November 2016.
1. Runde Catherine Bellis (4) gegen Nannan Zhang (CHN/Q). 6:2, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen Usue Maitane Arconada (USA) (WC). 6:1, 6:2 gewonnen.
Viertelfinale gegen Sara Sorribes Tormo (ESP/7). 6:1, 6:1 gewonnen.
Halbfinale gegen Jacqueline Cako (USA).
Offline

HF gegen Cako 6:0, 6:4 gewonnen. Finale gegen Shuai Zhang (CHN/1)   Da muss CiCi durch.

Offline

Wieso "durch"? Das ist doch ne supe Chance, ihr Level zu testen!!!

Offline
Offline

Wow, wir dürfen gespannt sein, was da nächste Saison noch kommt!

Offline

CiCi hat auf ihrer Twitter-Seite die Nicht-Teilnahme an den AO wegen einer Hüftverletzung verkündet. Schade, davon ausgehend, dass sie nicht gleich GS-Siegerin geworden wäre, die Aufmerksamkeit als Rising Star aus den USA wäre ihr gewiss gewesen und es wäre interessant gewesen, wie sie sich als Jungprofi beim ersten grossen Turnier 2017 geschlagen hätte.

Offline
Katar, Doha. Qatar Total Open (Premier), vom 13. bis 18. Februar 2017.
Qualifikation
1. Runde Catherine Bellis gegen Shuai Peng (CHN/5). 6:3, 6:3 gewonnen.
2. Runde gegen Saisai Zheng (CHN). 2:6, 7:5, 2:6 verloren.
 
Für das erste Turnier nach der Verletzung in diesem Jahr, konnte man jetzt nicht damit rechnen, dass sie sich für das Hauptfeld qualifiziert. Trotzdem schade.
Offline
Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. Dubai Duty Free Tennis Championships (Premier 5), vom 19. bis 25. Februar 2017.
1. Runde Catherine Bellis gegen Kiki Bertens (NED/13).
Abgesagt. Aber das ist gut, da ich vorhin vergessen habe einen Artikel zu posten. Ein Rückblick mit der Überschrift With strong support system in tow, Catherine Bellis ready to make her mark after breakout 2016 season: exclusive 

Das Video finde ich lustig.

Seiten