Australian Open 2017

146 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline

Wenn Laura noch anzieht bekommen wir heute etwa alle weiter?

Offline

Das war eben eine starke Ansage von Kuznetsova. Wenn die das beibehalten kann, was sie heute gezeigt hat, sollte man sie sicherheitshalber auf dem Zettel haben.

Offline

Upset-Alert !!!! Shok

nach potentiellen nr.1-kandidat halep ... könnte kerber das jetzt noch toppen. dann ist das obere tablo total offen für eine erneute überraschungsfinalistin.

dann müssen wir doch über Kuzi reden....aber noch ist Kerber im spiel....

(okay Mugu ist noch in der Hälfte...aber überzeugt hat sie nicht. ist aber vlt gut, wenn man am anfang noch luft nach oben hat)

Offline

okay dann doch "nur" 5 von 16 gesetzten oben raus. in Kerbers Gruppe gibt zumind eine ungesetzte im AF ... mit bouchard oder vandeweghe aber durchaus stark, und auch peng ist kein unbeschriebenes blatt.

Offline

Mal schauen was es für Up Set's Heute Nacht in der uinteren Gruppe gibt. Mit Halep hatte Ich fast schon gerechnet da Rogers immer stark für Überraschungen sorgen kann. Hätte noch eine Venus gesehen nach dem Drama 2016 in R1 von New York. 

Offline
Chris10090 schrieb:

 Mit Halep hatte Ich fast schon gerechnet da Rogers immer stark für Überraschungen sorgen kann.

Ich hatte zumindest mal kurz drüber nachgedacht, aber da Rogers ja eher die Sandplatzspielerin ist, hatte ich ihr jetzt nicht so die Chancen eingeräumt, höchstens ein enges Match vielleicht gesehen. Schon krass.

Offline
Markus schrieb:

Das war eben eine starke Ansage von Kuznetsova. Wenn die das beibehalten kann, was sie heute gezeigt hat, sollte man sie sicherheitshalber auf dem Zettel haben.

Ganz meine Meinung. Hab nicht viel gesehen, aber das wirkte sehr dominant. Kuzi sieht auch noch mal fitter aus als letzte Saison.

Mir scheint es, als ob Kuzi mit ihrer Erfahrung noch mal richtig Blut geleckt hätte und nochmal richtig angreifen wollte. Aufgrund der akutellen Gemengenlage im Damentennis ist da einiges drin. Ich habe sie ja auch durchaus auf dem Zettel für einen GS Titel in 2017!

Serena Williams doch recht souverän gegen Bencic. Muss man natürlich immer auf dem Zettel haben. Pliskova sehr schnell durch. Konta mit etwas mehr Mühe.

Offline

Aga gegen Pironkova geht in den dritten. Ob da wohl Erinnerungen an Roland Garros wach werden?

Zum Glück nicht. Aga dieses Mal im 3. Satz sehr stark. Das konnte sich für ein Erstrundenmatch richtig gut sehen lassen, was beide gespielt haben!

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Mosking Kristyna hat tatsächlich Begu raus geschmissen, 10:8 im Tiebreak des 2. Satzes. Begu erfolgreich abgefangen als die stärker wurde.

Nerven hat sie das fällt immer wieder auf, auch gegen JoKo hat sie ihren Tiebreak gewonnen.

R3 zum zweiten mal nach 2015 Wimbledon bei einem GS erreicht, das ist schon mal was.

Sind so die kleinen Nebenschauplätze bei nem GS die mir manchmal mehr freude machen wie wenn ne Favoritin sich irgendwie gerade noch so durchwurschtelt.

 

Offline

Wow, diese Ansetzung für morgen auf RLA: Ü30-Ranking Duell und Ü150-Ranking Duell...
Das ist ne Frechheit für die, die Karten fürs Hauptstadion haben.

Offline

Naja ist eben eine aus Australien...

Offline

Das ist mal ein verüückter Saisonauftakt - neuerdings auch bei den Herren. Shok

Das werden noch richtig spannend zu beobachtende Australian Open.

 

 

Offline
ProAss schrieb:

Wow, diese Ansetzung für morgen auf RLA: Ü30-Ranking Duell und Ü150-Ranking Duell...
Das ist ne Frechheit für die, die Karten fürs Hauptstadion haben.

Frechheit ist schon etwas übertrieben, die Spielerinnen stehen ja nicht unverdient in der dritten Runde.

Offline

Barty ist Lokalmatadorin und Federer der Größte aller Zeiten (für viele). Welches Spiel hätte man denn ansonsten da ansetzen sollen (außer vielleicht Kerber und Barthel tauschen) ?

Offline

@Julie,
Alle, die gewonnen haben, stehen wohl verdient auch jetzt dort, wo sie sind.

@Markus,
Gegen Federer hab ich auch nix gesagt.
Aber für eine Lokolmatadorin jenseits der 200 würde ich keine Hauptstadion Preise zahlen...
Und die Matches mit Gesetzten sollten eher auf RLA angesetzt werden als 2 Matches zwischen 2 Ungesetzten Spielerinnen. Diesen Status hat man sich schließlich erarbeitet.

Offline

Die Australier scheinen wohl heimatverbunden zu sein. Auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dafür hätt's auch die Margaret Court Arena getan. Aber ich bin auch kein Australier.

Offline

Inwiefern heimatverankert die Australier sind, damit kann ich auch nicht dienen. I-m so happy
Hab auch mit MCA gerechnet bei Barty-Barthel. Aber jut...

Bin gespannt auf Samstag. Da spielen S. Williams, Pliskova, Konta-Wozniacki und Cibulkova-Makarova.
Rein vom Match Up würd ichs verstehen, wenn hingegen Gavrilova-Bacsinszky auf RLA angesetzt wird. Wäre aber halt nicht die 1.Wahl.

Offline

Schade um den Thread, wenn hier so wenig gepostet wird, schade um diese Homepage. Ich fand die AO bisher ganz normal. Meine Überraschungen waren, dass Halep in Runde 1 rausgegangen ist und das sowohl Bathel als auch Cirestea das Achtelfinale erreicht haben, was ich beide von Herzen gönne. Mein Tipp war, dass Konta hier gewinnt, die nun gegen Wozniacki spielen wird. Aber das war weit hergeholt und bezog sich auf eine frühere Aussage von mir, der ich nicht mehr widersprechen wollte. Ich bin jetzt nicht der Konta Fan.

Aus deutscher Sicht freut es mich in erster Linie, dass Kerber noch dabei ist, trotz einiger Kritik. Der Druck, der auf Kerber lastet, ist nicht vergleichbar mit dem was oder wo andere hier im Turnier stehen, vielleicht mit Aussnahme von Serena Williams.

Es bleibt also weiterhin spannend. Vielleicht noch ein Wort zu Karolina Pliskova. Natürlich könnte es passieren, dass sie hier gewinnt. Aber ich glaube hier und jetzt nicht daran, weil es noch nicht soweit für sie am Anfang des Jahres und später dann zu spät ist. Aber vielleicht irre ich mich auch, ich bin nun nicht der Experte

Sollte allerdings Konta verlieren, dann habe ich trotzdem weiterhin viel Spaß an der AO 2017 und dieser Seite hier. Danke. 

 

@ tenniskarte: Ja, da gebe ich dir recht. Hier ist doch erstaunlich wenig los. Dabei läuft es für die deutschen Damen doch sehr gut mit der positiven Überraschung von Mona. Und bei den Herren sogar ausgezeichnet.

Auch wenn das hier ein WTA Forum ist, darf sich ja gerne im ATP-Thread ausgetobt werden!

Offline

Das Match Cibulkova-Makarova was gerade läuf, was für eine Werbung für das Frauentennis. Solche Spiele machen es geradezu aus, dass man Fan dieser Sportart ist. Einfach grandios. Davon kriegen unsere öffentlich rechtlichen Anstalten auch überhaupt nichts mit, wenn sie nach Jahren mal wieder ein Tennisspiel übertragen und sich gleich wieder verabschieden.

Offline
Gucke gerade auch ganz gespannt Cibu vs Maka zu. Sieht anstrengend aus und dabei habe ich erst vor ein paar Wochen die Wände neu gestrichen bei mir, und das war schon eine Qual.
Aber? Nun mache ich das nur in meiner Freizeit und nicht hauptberuflich, denn auch Akten wälzen kann anstrengend sein. Ein Longline Vermerk da, ein Smash dort.
Nur tauschen mag ich grad nicht mit den Damen. Da gehe ich doch ganz relext ins Bett nach deutscher Zeit, nachdem ich nun auch erfolgreich drei Billardspiele gewonnen habe.
Ist zwar verrucht als Kneipensport und nicht so vornehmen wie Tennis, aber immerhin. Cibu muss jetzt aber mal einen Gang höher schalten. Also den Ball da, den hätte ich ja Lol

Wollte hier auch gerade mitteilen, wie geil dieses Match ist. Für mich bislang das Damenmatch 2017!
Unglaublich dabei mal wieder Cibulkova! Nach 2:6 und 0:4 zurückgekommen!

Aber auch großen Respekt vor Makarova. Die hat hier sichtlich Schmerzen und war zudem Ende des zweiten Satzes auch kaputt, holt aber alles aus sich heraus und führt 3:2 im 3. Satz!

Offline

Sieht / sah nicht gut aus für Frau Makarova, aber jetzt wieder fit. Und Barbora Strycova schlägt Garcia, was ja die Höhe ist. Ana wird es zwar nicht mehr interessieren, aber sowas nervt mich gewaltig. Von Elena Vesnina mal ganz abgesehen. Ich kann jetzt aber gar nicht so richtig schlafen gehen, trotz wichtiger Verabredungen später, weil ich grad von dem Match hier gefesselt bin. Nun mach mal Cibu, hier sitzt ein Fan der müde ist. Wobei ich das immer gar nicht verstehe. Ich habe mir Mugu angeguckt und Garbine hat dann genau zwei Handtücher in die Menge geworfen und die Typen haben sich gefreut. Was ist büddeschön an so einen Handtuch anders als das Handtuch was bei mir auf den Wäscheständer hängt? Ja, ja, ich weiß, es ist das Handtuch.

Sieht so aus, als ob Cibu verliert. Mhm, Fehltipp, aber gilt das auch fürs Tippspiel für mich?!

Offline

Makarova und Melbourne passt einfach. Seit 2011 immer mindestens AF erreicht, dieses Jahr nicht anders.
Wird nun aber wohl noch schwerer gegen Konta, die keine Mühe mit Wozniacki hatte.

Letztes Jahr schon gab's genau in derselben Runde ein episches Duell zwischen den beiden; das hat Konta gewonnen. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wer das gewinnen wird.

Ich denke Konta. Ich glaube nicht, dass sich Makarova sich so schnell regenerieren kann.

Allerdings hatte ich sie nach Satz 2 heute auch schon komplett abgeschrieben.

Offline

Schon etwas überraschend, dass die so hochgelobte Cibulkova schon in Runde 3 raus ist.

Ja, das war aber auch ein völlig verrücktes Match!

Seiten