Qualifikationsturniere

150 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Qualifikationsturniere

Russland, St. Petersburg. St. Petersburg Ladies Trophy (WTA Premier) vom 30. Januar bis 05. Februar 2017
Qualifikation
1. Runde Andrea Petkovic (1) gegen Lesley Kerkhove (NED)

Offline

So, geht gleich los.

Offline

Also nach der ersten Viertelstunde sieht das leider richtig schlimm aus.

Offline

Das 1:4 war bestimmt nur ein Fehlstart.

Offline

Zumindest ein Break aufgeholt.

Offline

Jetzt geht sie sogar zum ersten Mal in Führung, 6:5.

Offline

1. Runde Andrea Petkovic (1) gegen Lesley Kerkhove (NED) 7:6(3) 6:1 gewonnen
2. Runde gegen Barbara Haas (AUT) 6:3 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Anastasiya Komardina (RUS)

Offline

6:3,6:4 gewonnen. Tat sich aber Stellenweise sehr Schwer.

Offline

Hauptsache gewonnen. Petko soll sich mal für die Hauptrunde einspielen und dann ein paar Matches mehr gewinnen. Auf jeden Fall sind die Quali-Siege gut fürs Selbstvertrauen. Egal gegen wen es geht.

Offline

3. Runde gegen Anastasiya Komardina (RUS) 6:2 6:3 gewonnen und somit für das Hauptfeld qualifiziert

Offline
Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (WTA Premier Mandatory) vom 06. bis 13. Mai 2017
Qualifikation
1. Runde Andrea Petkovic (14) gegen Xinyun Han (CHN) 6:4 6:1 gewonnen
2. Runde gegen Maria Sakkari (GRE)
Offline

So, Petko. Jetzt bitte einmal noch den Aufschlag durchbringen und dann wünsche ich mir ein deutsches Duell in Runde 1.

Offline

Was ist denn jetzt los ? Satzball Sakkari...

Offline

Petko bringt aber noch mal ziemlich Spannung in dieses Match .... bei eigenem Aufschlag konnte sie das Match nicht gewinnen, wurde gebreakt und musste dann noch mal Satzbälle abwehren. Hoffentlich gewinnt sie jetzt den Tie ... ich fürchte, in einem möglichen 3. Satz würde sie eingehen.

Offline

2. Runde gegen Maria Sakkari (GRE) 6:2 7:6(2) gewonnen

Offline
Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (Premier 5), vom 15. bis 21. Mai 2017.
1. Runde Andrea Petkovic (14) gegen Julia Boserup (USA).
Offline
Petko nun wieder. Da habe ich schon gedacht sie verliert und dann das. 5:7, 6:4, 6:1 gewonnen.
Qualifinale gegen Oceane Dodin (FRA/6). Leicht wird das aber auch nicht.
Offline
Finale gegen Oceane Dodin (FRA/6). 3:6, 7:6 (6), 6:2 gewonnen / qualifiziert. Glückwunsch. 
Der weitere Turnierverlauf folgt in Kürze im Thread "Petkos Sandtour im Frühjahr 2017".
Offline

Petko hat sich durchgekämpft, sie gewinnt 3:6 7:6(5) 6:2 gegen Oceane Dodin, verwandlelt gleich ihren 1. Matchball. Ab dem Stand von 3:6 5:6 0:30 habe ich live zugeschaltet und eigentlich mit einer 2Satz-Niederlage gerechnet, das war glücklicherweise nicht der Fall. Gut gemacht Petko, somit hat sie das Hauptfeld erreicht.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Super das ist doch schön mal wieder ein Erfolg zu lesen um sie.

Offline
USA, Cincinnati. Western & Southern Open (WTA Premier 5) vom 14. bis 20. August 2017
Qualifikation
1. Runde Andrea Petkovic gegen Magdalena Rybarikova (SVK/1) 4:6 1:6 verloren
Offline

China, Wuhan. Dongfeng Motor Wuhan Open (WTA Premier 5) vom 24. bis 30. September 2017
Qualifikation
1. Runde Andrea Petkovic gegen Shelby Rogers (USA/3)

Offline

shelby hat zurück gezogen jetzt gegen dabrowski

Offline

Petko legt los, auch ihr gutes Gelingen!  Good

Edit: 6:1 im ersten für Petko, morgen wird das Spiel fortgesetzt. Das ist schon mal ein gutes Polster. Clapping

Edit: Und 6:2 den zweiten geholt, das ist doch mal ein Wort. Good
Gesehen habe ich das Spiel nicht, aber das Ergebnis ist mal sehr erfreulich.
Und noch ein Danke an Rogers, dass sie abgesagt hat...  Biggrin

 

Offline

2. Runde gegen Aliaksandra Sasnovich (BLR) 6:1 6:1 gewonnen

Offline

China, Peking. China Open (WTA Premier Mandatory) vom 30. September bis 08. Oktober 2017
Qualifikation
1. Runde Andrea Petkovic gegen Beatriz Haddad Maia (BRA/2)

Für Andrea Petkovic ein maximal schlechtes Los. Gegen eine Spielerin, die gerade das Finale eines WTA Turniers in der 1. Quali-Runde erreichte, antreten zu müssen, ist sehr undankbar. Bei der momentanen Form von Andrea Petkovic wäre ein Weiterkommen sehr überraschend.

Offline

1. Runde Andrea Petkovic gegen Beatriz Haddad Maia (BRA/2) 6:3 6:3 gewonnen
2. Runde gegen Sara Sorribes Tormo (ESP/17)

Für Andrea Petkovic ein Achtungserfolg. Wenn man die Nr. 2 schlägt, sollten auch die anderen Spielerinnen in der Quali machbar sein. Noch ist die Karriere der Hessin nicht vorbei. Bei etwas Losglück könnte sie auch im Hauptfeld die eine oder andere Runde überstehen. Wie man in Wuhan sieht, gibt es zurzeit sehr wenige Spielerinnen, die unschlagbar sind.

Mat
Offline

Seit 10 tagen kein social media posting, Andrea ist wohl sehr fokussiert im Moment. Bei sarribes tormo sehe ich keinen besonderen Schlag. Gute Beine und einen feinen stop ball nach vorausgegangem inside/out Schlag. Das isses.

Mat

Offline

Australien, Brisbane. Brisbane International (WTA Premier) vom 31. Dezember 2017 bis 06. Januar 2018
Qualifikation
1. Runde Andrea Petkovic gegen Polina Monova (RUS)

Seiten