Wo sollte die Relegation 2017 in D stattfinden.?

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wo sollte die Relegation 2017 in D stattfinden.?
Stuttgart - praktisch vor dem WTA in Stuttgart
55% (53 Stimmen)
Nürnberg - winning ugly beim kühlen Outdoor + Werbung für WTA Nürnberg
4% (4 Stimmen)
Hamburg - kennen sich gut mit Relegation aus
9% (9 Stimmen)
Berlin - alte WTA-Tradition mit Edelfan Lisicki
10% (10 Stimmen)
Bremen/Kiel - Heimatstadt von Kerber
6% (6 Stimmen)
Frankfurt - Petkos Zuhause, wo sie konzentriert Metsches gewinnt
7% (7 Stimmen)
Ruhrgebiet - weisser Fleck auf der Tennislandkarte
8% (8 Stimmen)
Gesamtstimmen: 97
Offline

so, wenn ich richtig gelesen habe, ist am DO auslosung

die wahrscheinlichkeit eines Heimspiel ist 87,5% .... da kann man schon haus und hof auf ein Heimspiel setzen.

der DTB überlegt sicher schon wo sie eine Tennisanlage für April buchen sollen....da können wir vlt mit einer "kleinen" umfrage helfen Biggrin

Offline

Als Berliner bin ich für Hamburg. In Berln kommt ja keine wegen unseren schönen Flughafen und sonstige Baustellen an.

Offline

Nürnberg Mitte April bei einstelligen Plusgraden (oder weniger) ? Dann sind danach alle tot. Biggrin

Offline
Markus schrieb:

Nürnberg Mitte April bei einstelligen Plusgraden (oder weniger) ? Dann sind danach alle tot. Biggrin

Ostern kann auch schönes Wetter sein.

in Freiburg sind schon jetzt 2-stellige plusgrade ... im April dann wahrscheinlich 30°C Biggrin

und wenn nicht, wirds halt etwas glatt auf den Seitenlinien...da kennt sich Görges seit Hawaii gut mit aus. Vorteil DEU...

Offline

Die HSV-Anspielung gefällt mir.Drinks

Offline

Wirds nicht eh Stuttgart? Wink

Offline

Wir hatten in Nürnberg Mitte Mai vor zwei Jahren einen Tag lang gerade mal 10 Grad. Zuschauer erfroren. Biggrin

Offline
unsinkbar schrieb:

Wirds nicht eh Stuttgart? Wink

Bürgerentscheidung  <- vs -> Hinterzimmerentscheidung   Scratch one-s head

mal sehen ob das gleiche rauskommt ??

Offline

Stuttgart ist doch idial. Boombastige Stimmung. Einstellung zum Porsche Grand Prix. Und war haben doch eine gute Bilanz. Bis auf 2012 CZE und 2012 Religation AUS haben wir keine Begegnung verloren. Ich hoffe das sieht der DTB auch so.

Offline

Und was haben wir in Stuttgart alles gewonnen außer mit Mona gegen Serbien 2013 ?

Offline

Ich musste erstmal googeln was 2013 war. Da hat Kerber gegen Ivanovic verloren. Und Bathel hat aber wieder gegen Jovanovski gewonnen. Am schärfsten das Doppel mit Lisicki und Grönefeld. Erfolgreich, wohlgemerkt.

Offline

Ich als Franke musste natürlich für Nürnberg stimmen Biggrin  Wäre eine schöne vorbereitung und wie Jens in der Umfrage schrieb eine geile Werbung fürs Mai-Turnier Wink  Und vom Wetter her gesehen kann da alles möglich sein - auch zweistellige Plusgrade

Offline

Ich hab mal auf eine Woche Laufzeit reduziert, weil ich damit rechne, dass bereits in den nächsten Tag Stuttgart als Austragungsort bekannt gegeben wird.

Davon erwarte ich jedoch nicht viel. Der letzte Auftritt in Stuttgart (Jan. 2015) fand vor halbleeren Rängen statt, weil man es einfach übertrieben hat. Immer dieselbe Halle und dann natürlich immer dieselben Spielerinnen.

Offline

so das ergebnis ist klar. stuttgart ist gewünscht.

bei den anderen kann man nur wenig präferenzen feststellen. könnte man sogar mit einwohnerzahl erklären, wobei berlin dann schon eher zu wenig stimmen hat.

das in stuttgart jetzt soviele einwohner hat, wäre mir aber neu.

scheinbar will man FC und WTA gleich im doppelpack schauen. im prinzip müsste ja neben dem FC auch gleich die Quali am Wochenende nebenbei laufen. Drinks

eine andere erklärung wäre, dass das tennisbegeisterung in D, sich noch nicht viel weiter als dem raum stuttgart verbreitet hat. Secret

für stuttgart sicher gut.  I-m so happy

für DTB würde dass aber heissen, das man noch viel arbeit vor sich hat....oder das ihnen das geld ausgegangen ist, und sie am tropf hängen. Help

mal sehen wie sie sich entscheiden....müsste ja jetzt iwann mal soweit seien , oder ???  Unknw