Laura zaubert sich in die Wüste (Doha, Dubai)

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura zaubert sich in die Wüste (Doha, Dubai)

Qatar Total Open, 1. Runde: Laura Siegemund - Monica Puig (PUR).

Würde nicht viel darauf wetten, dass dieses Match auch stattfindet.

Offline

So wie Siegemund gestern aufgeschlagen hat, wäre es schon ein kleines Wunder, wenn sie in Dubai antreten könnte.

Offline

Angesetzt ist es morgen abend nicht vor 20 Uhr Ortszeit. Mittlerweile dürfte sie ja vor Ort eingetroffen sein.

Offline

So, da hat Laura noch einen Tag geschenkt bekommen. Wegen Regens heute kein Match. Fragt sich nur noch, was die Verletzung am Schlagarm macht. Von der hat man auch kaum was gehört.

Offline

0:6 1:6 gegen Puig verloren

tom
Offline

Warum sich Laura das antut mit Verletzung versteh ich nicht, zeugt zwar von Charakter nicht aufzugeben aber wir brauchen sie doch unbedingt fit zum Fed Cup. Soll sich besser auskurieren!

Offline

Abgewandelte Überschrift:  Laura wurde in der Wüste  ENTZAUBERT

Offline

Was Ich überhaupt nicht verstehe bei Laura. Die Schlagarmprobleme waren doch bekannt. Trotzdem macht Sie den Wüstentrip. Warum?? Glatt verloren. Und bei Twitter postete Sie ein Bild mit Eisbeutel über den Schlagarm. Da würde Ich persönlich pausieren bis der Schlagarm wieder OK ist. Das kann sich wenn es dumm läuft lmit den Schlagarm lange hinziehen.

Offline

Interview von Laura zu ihrer Verletzung, dem Grund für das Antreten in der Wüste und auch noch was zum FedCup in Hawaii:

http://www.tennismagazin.de/news/laura-siegemund-mir-ist-nicht-nach-laecheln-zumute/

 

Offline
Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. Dubai Duty Free Tennis Championships (WTA Premier 5) vom 19. bis 25. Februar 2017
1. Runde Laura Siegemund gegen Qualifikantin
Offline

Soler-Espinosa ist Gegnerin in Runde 1. Letztes Jahr hätte man das als Traumlos bezeichnet, heute weiß man erstens nicht, wie die Form ist und zweitens nicht, wie fit sie ist. Einfach mal abwarten.

Offline

Ich bin auch gespannt wer gewinnt. Mein Wunsch wäre natürlich für die 2. Runde Laura gegen CiCi. Aber könnte auch alles ganz anders kommen. Ich habe jetzt nicht den Spielplan zur Hand. Im Ticker steht Beginn 12:45h (vermutlich eher später).

Offline

Bis jetzt alles recht ausgeglichen. Tie-Break hat allerdings die Spanierin gewonnen. Mal gucken was Satz 2 so zeigt.

Offline

Ich sehe da einfach keinen Sinn mit so einer Verletzung zu spielen. Das wird sie eher weiter nach unten ziehen.

Offline

Laura zaubert sich in die Verlängerung. Ich war mir aber auch unsicher, was das nun wird.

Offline

Ein Erfolgserlebnis wäre soooo wichtig fürs Selbstvertrauen. Noch ist alles drin.

Offline

2 Mb nicht genutzt..,

Offline

jetzt tiebreak 

Offline

Das dürfte es gewesen sein. Laura kann keine Tiebreaks.

Offline

3:2 auf jetzt

Offline

yessssssss sie hat gewonnen

Offline

1. Runde gegen Silvia Soler-Espinosa (ESP/Q) 6:7(4) 6:4 7:6(3) gewonnen
2. Runde gegen Catherine Bellis (USA)

Offline

Leute, meine Nerven....

Offline

2. Runde gegen Catherine Bellis (USA) 5:7 6:7(3) verloren

Offline

Damit ist die Schonzeit jetzt vorbei. Ab Indian Wells heißt es verteidigen, verteidigen, verteidigen. Indian Wells 65 Punkte, Charleston 100, Stuttgart 330, Madrid 150.

645 Punkte bis Mitte Mai, das ist fast die Hälfte aller Punkte. Ich mach mir Sorgen.

Offline

Ja, das wird nicht einfach. Wobei wir auch nicht vergessen dürfen, dass Sand ja ihr Lieblingsbelag ist und da vielleicht bessere Ergebnisse kommen als aktuell auf Hartplatz. Für Indian Wells und Miami wäre es schon gut, wenn sie wenigstens eine Runde gewinnt.

Offline

Langfristig sollte ihr Ziel sein sich im Bereich von Görges, Beck und Witthöft einzupendeln, Platz 60-80. Ich denke das ist so "ihre Kragenweite" und in diesen Regionen sollte sie sich gut etablieren können.

Offline