WTA young guns

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das Einzel hat sie auch noch gewonnen. Oh lala!!!

Offline

Die 15jährige Potapova (RUS), aktuelle Nr. 1 der Juniorinnen, besiegt beim 25k in Curitiba Teliana Pereira. Gut, die Brasilianerin ist auch nicht mehr in bester Form, aber das ist doch schon mal ne Ansage.

Offline

Und Anna Kalenskaja 18 jährige russin schlägt in malaysia Caroline Garcia mit 7-5,6-2 und ist kurz vor den top 150

 

Offline
Julie schrieb:

Die 15jährige Potapova (RUS), aktuelle Nr. 1 der Juniorinnen, besiegt beim 25k in Curitiba Teliana Pereira. Gut, die Brasilianerin ist auch nicht mehr in bester Form, aber das ist doch schon mal ne Ansage.

Anastasia Potapova hat ihren ersten Pro-Turnier-Titel geholt in Curitiba. Wird interessant, ihren weiteren Weg zu verfolgen.

Offline

Jep, und zwar gegen eine andere 15jährige (Anisimova aus den USA), ein reines Juniorenfinale. Potapova macht in Sao Paolo auch gleich unbeirrt weiter, 6:1, 6:1 in der ersten Runde. Sie hat jetzt im Liveranking schon die Top 500 geknackt.

Offline

Vielleicht nur so eine seltsame Idee von mir. Aber vielleicht sollte der DTB hier mal ein Auge und Ohr drauf "werfen":

http://sashkatennis.com/sashka-story/

Unser deutscher Nachwuchs ist ja nicht so üppig gesät.

Im Moment sucht sie auf Twitter insgesamt 2323 Twitter.Follower, dann wäre sie interessant für einen Ausrüster (Bedingung eines Repräsentanten eines Ausrüsters).

Also, seit gestern bin ich ja Fan von Marketa Vondrousova. Heute legt die 17-jährige Tschechin schon wieder los wie die Feuerwehr gegen Krystina Pliskova. 6:2 im 1. Satz!

Und Marketa hat es wieder getan! Wahnsinn! Mit einem super Stoppball holt sie sich den Einzug ins Halbfinale. Damit geht es jetzt schon steil in Richtung Top 100 (so 170 müsste sie jetzt schon stehen, im Ranking wird sie auf 233 gelistet!).

Offline

Ich glaube, da ist noch ein viel größeres Talent im Kommen: Amanda Anisimova, 15 Jahre, stand ja schon im 25k in Sao Paolo gegen Potapova im Finale. Sie spielt gerade mal ihr 5. Turnier im Profibereich, hat die 10k's gleichmal komplett ausgelassen (erinnert etwas an Lisicki, die hats ähnlich gemacht) und hat jetzt mal eben das Finale des 80k in Indian Harbour Beach erreicht. Damit bringt sie sich schonmal in eine gute Position für die French Open-WC.

Offline

Marketa Vondrousova! Für den Fanclub melde ich mich auch schon mal an. Was ein Talent. Mal sehen, wie sich die 17-jährige auf der WTA-Tour ab jetzt macht.

 

Offline

Die 14jährige Marta Kostyuk (Ukraine) gewinnt das 25k in Dunakeszi (Ungarn).

Offline

Die noch-16-jährige Liu (USA) gewinnt das 25k in Naples.

Offline

Die erst 17-jährige Sofya Zhuk(RUS)gewinnt das 25k in Naples.

Sie gewinnt gegen T,Townsend 6:4,7:6

Offline

Die gerade 17-Jahre-gewordene Liu (USA) gewinnt gegen Badosa das 25k in Caserta.

Offline

Ana ivanovics nachfolger in Serbien scheint gefunden.

Olga Danilovic 16 jahre fegt die Östereicherin Barbara Haas mit 6;0,6:4 beim 60.000k itf turnier

in Ungarn vom Platz..

Und schiesst in der weltrangliste 200 Platze nach vorne auf jetzt platz 525.

Offline

Wollte ich gestern auch fast schon schreiben, aber da sie erst auf 525 ist, dachte ich, ich warte mal ab. Im Halbfinale hat sie dann aber gegen Kovinic verloren.

Offline

Ja jetzt wollte ich über Kimiko Date-Krumm schreiben, aber wo nur in unseren zahlreichen, vielfältigen Threads? Dann also hier bei den Young Guns Pardon​. Und zwar spielt sie heute Abend noch ihr 1. Runde-Match in Sacramento. Sollte sie das gewinnen, was mir schon gefallen würde, dann darf sie gegen die 31 Jahre jüngere Anisimova ran, die in Runde 2 wartet.

Offline

Die 17 jährige Sofya Zhuk ist auf den weg in den top 100 nicht aufzuhalten.

Nach den turniersieg in bursa.

Steht sie auch in prag schon in achtelfinale.

Sie schlug die ehmaliga top 30 spielerin Smiedlova.

Offline

Schade. Morgen doch kein aufeinanderreffen der wohl Jüngsten gegen die wohl Älteste - Date-Krumm gab im 3. bei 0:2 auf. Bis 6:3, 2:2 lief es doch ganz gut für sie. Hatte sie sich verletzt? Ging ihr die Puste aus?

Offline

Naomi osaka fehlt

 

Offline

Aryna Sabalenka, 19 Jahre aus Weißrussland. (Ranking 121)
Hat gestern in der 1. Runde Washington Lauren Davis geschlagen. Hab's aber nicht gesehen.
Ist mir schon mal in Wimbledon aufgefallen, wo Carina Witthöft in der 2. Runde große Mühe hatte... 
Falls Lisicki heute gegen Grammatikopoulou gewinnen kann, ist sie deren nächste Gegnerin....  

Offline

Bianca Anreescu, 17 Jahre spielt fü Kanada
So wie sie gestern in Manchester Kiki Mladenovic aus dem Turnier geworfen hat, dürfte sie die 167 bald hinter sich lassen...
Heute trifft siie dort auf Petko - hoffentlich erwischt die nicht auch wieder einen Tag mit schlechten Aufschlägen, so wie Kiki gestern. . 

17 ist sie erst. wow. Du meinst aber sicher Washington D.C Wink

Offline

Wollte unsere Watch-List mal wieder um einen Namen ergänzen:
Anna Kalinskaya, RUS geb. 02.12.1998
Beim French Open Junior-Turnier 2015 Platz 2. Seit 2016 Profi und inzwischen mit 5 ITF-Titel unterwegs. Derzeit singles ranking 160.
Hat heute gegen Giorgi zwar ne 4:6, 3:6-Niederlage kassiert, machte dabei aber 'ne gute Figur Wink 
Könnte mir vorstellen, dass man von ihr in Zukunft öfters hört...

Offline

Mir ist gestern auch eine MARTA KOSTYUK aufgefallen.

Die 15-jährige Ukrainerin, Jahrgang 2002, hat Shuai Peng (nr.27) geschlagen und sollte man auch für die Zukunft weiter im Auge behalten.

Offline
BN27 schrieb:

Aryna Sabalenka, 19 Jahre aus Weißrussland. (Ranking 121)
Hat gestern in der 1. Runde Washington Lauren Davis geschlagen. Hab's aber nicht gesehen.
Ist mir schon mal in Wimbledon aufgefallen, wo Carina Witthöft in der 2. Runde große Mühe hatte... 

Als aktuelle Nr. 66 battelt sie sich gerade auf der AO mit Ashley Barty. Ihren Platz auf der "Young Gun"-Liste hat sie wohl verdient...

Offline

Sabalenka ist nicht sehr variantenreich, aber ihr A Spiel ist effektiv und attraktiv.

Offline
Stefanlix schrieb:

Mir ist gestern auch eine MARTA KOSTYUK aufgefallen.

Die 15-jährige Ukrainerin, Jahrgang 2002, hat Shuai Peng (nr.27) geschlagen und sollte man auch für die Zukunft weiter im Auge behalten.

Die hat letztes Jahr mit 14 hier den Juniorinnenwettbewerb gewonnen. Das letzte Mal, dass eine 15-Jährige hier ein Main-Draw-Match gewann, war im Jahre 1996: Martina Hingis. Die gewann dann ein Jahr später mit 16 das Turnier ... Martas Match gegen Rogowska gibt es gerade live auf ES360.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wertvolle Info @ Franky. Ich musste übrigens nachrecherchieren, was den einen Tipp von Netzkante anging schon für USO (Sabalenka). Ich dachte im ersten Augenblick so, wer ist das nun wieder? Aber da hatte ich mich schon geoutet. Gut, Sabalenka, User BN27 hatte sie auch schon auf dem Schirm. Immer diese WTA young guns Smile

Respekt !

Offline

Die 15 Jahre alte Marta Kostyuk feiert ihren 11. Sieg in Folge in Melbourne (6 Siege bei den Juniorinnen 2017, 5 in diesen Tagen in Quali und Main Draw) - sie besiegt Lokalmatadorin Rogowska 6-3, 7-5. Awesome.

Yahoo

Betreut wird sie managertechnisch übrigens von Federer-Coach Ljubicic. Nun wohl gegen Svitolina.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten