Hartplatztour in Amerika im Frühjahr 2017

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Hartplatztour in Amerika im Frühjahr 2017

Mit Acapulco, Indian Wells und Miami.

In Acapulco darf sie schon mal etwas für den Fed Cup üben. Smile

Mexiko, Acapulco. Abierto Mexicano TELCEL (WTA International) vom 27. Februar bis 04. März 2017
1. Runde Julia Görges gegen Kateryna Bondarenko (UKR)

 

Offline

Julia spielt nachher auch noch. Bondarenko, auf 78. Gibt aber ganz schön viele Bondarenkos, muss ich erstmal mit K spezifizieren um mir einen Überblick zu verschaffen. Da haben wir es nämlich auch schon, im Jahr 2007 hat Julia gegen Bondarenko in Berlin verloren. Aber vier Jahre später konnte sie dann gewinnen in Auckland. Na gut, das ist alles ewig her u. hilft nicht wirklich weiter. Julia wird das schon gewinnen. Wetter soll gut sein, lese ich hier grad nebenbei.

Offline

1. Runde Julia Görges gegen Kateryna Bondarenko (UKR) 2:6 6:4 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Lesia Tsurenko (UKR/7)

Offline

Görges macht also den Fed-Cup-Check (zumindest auf HC und ohne die Teamleaderin), mal sehen ob sie gegen Tsurenko auch durchkommt. Würde ihre aufsteigende Einzelform 2017 bestätigen, Top 50 muss einfach wieder dauerhaft drin sein!

Offline

Achtelfinale gegen Lesia Tsurenko (UKR/7) 1:6 0:2 Aufgabe Görges

Die Aufgabe von Julia Görges kam anscheinend aufgrund von Problemen mit der Hitze zustande. Die Umstände für das Turnier in Acapulco waren aber sicher nicht optimal, weil Julia Görges nach eigenen Angaben erst 6 Stunden vor Beginn des ersten Matches in Mexico angekommen ist. Das zweite Match folgte dann nach weiteren ca. 17 Stunden. Deshalb könnte auch der Jetlag eine Rolle gespielt haben.

Offline

Aber das mit der Hitze gilt nun auch für alle anderen. Und ansonsten müsste Frau Jule dann vlt mal ein bisschen besser die Turniere timen. Weil, sowas weiß ich vorher, bzw. muss damit rechnen. Also das zählt für mich alles nicht als Begründung. Und ob Angie in der Situation aufgegeben hätte, mag ich mal bezweifeln. Aber gut, ich weiß es nicht und will mir darüber auch keine negative Meinung anmaßen.

Offline

Der Aufgabegrund von Görges klingt genauso plausibel wie ihre Verletzung auf Hawaii.

Oh, wait...

Offline
USA, Indian Wells. BNP Paribas Open (WTA Premier Mandatory) vom 08. bis 19. März 2017
1. Runde Julia Görges gegen Ajla Tomljanovic (CRO)

Julia Görges hat nicht die ungünstigste Auslosung für Indian Wells erwischt. Stosur in der 2. Runde und auch Halep in der übernächsten konnten in diesem Jahr noch nicht richtig überzeugen. Mit ihrer derzeitigen Form könnte sie in diesem Jahr einige Ranglistenpunkte sammeln. Eine so günstige Auslosung sollte man eigentlich nutzen.

Offline

1. Runde Julia Görges gegen Ajla Tomljanovic (CRO) 7:5 6:2 gewonnen
2. Runde gegen Samantha Stosur (AUS/16)

Mit relativ viel Mühe, vor allem im ersten Satz, und nach 1:34 h konnte Julia Görges das Spiel gegen die Weltrangliste Nr. 664 Ajla Tomljanovic mit 7:5 und 6:2 gewinnen. Ihre Gegnerin war vor 2-3 Jahren in der Rangliste um die Position 65 platziert und hatte seit den Australian Open 2016 kein WTA Turnier mehr bestritten. Ihr Comeback feierte sie in Acapulco mit einem Sieg gegen Eugenie Bouchard.

Offline

Ich konnte das Match leider nicht richtig verfolgen, weil mein Stream im 1. Satz zusammengebrochen ist. Aber die Aufholjagd im 1. Satz hatte mich dann schon überrascht. Wie gesagt, leider ohne Übertragung. Danach im 2. Satz ging mein Stream zwar wieder, aber da waren meine Augen schon zu schwer, und ich bin schlafen gegangen. Gegen Stosur bin ich mal gespannt. Alles möglich.

tom
Offline

Hauchzart durchgezittert Jule, viele Doppelfehler allerdings auch 9 Asse gezimmert, könnte schon noch ein weiteres Ruendchen drin sein, je nachdem wie sie die Hitze verträgt, weiter so und Angie ist nicht ganz allein Good

Offline

2. Runde gegen Samantha Stosur (AUS/16) 4:6 6:4 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Lauren Davis (USA)

Offline

Ich glaub nicht, dass sie gegen Davis gewinnt, die ist aktuell besser drauf als Görges, aber ne Überraschung wär natürlich toll.

Offline

Ich glaube Julie wird recht behalten. 1:6 im ersten Satz. Wenn das so weitergeht, ist das Match schneller vorbei wie der 1. Satz bei Angie.

Offline

3. Runde gegen Lauren Davis (USA) 1:6 4:6 verloren

Offline
USA, Miami. Miami Open (WTA Premier Mantadory) vom 21. März bis 02. April 2017
1. Runde Julia Görges gegen Alison Riske (USA)

Julia Görges mit einem 7:5 6:3 gegen die US-Amerikanerin Alison Riske. Die nächste Gegnerin, die an Nr. 20 gesetzte Spanierin Carla Suarez Navarro, sucht in diesem Jahr noch ihre Form, liegt mit 81 Punkten in der WTA Road to Singapur auf Rang 157 und dürfte für Frau Görges kein unlösbares Problem darstellen. Auch die mögliche Gegnerin in  der 3. Runde Kiki Bertens konnte in diesem Jahr noch keine großen Erfolge feiern. Im Achtelfinale käme es im Optimalfall zu einem Match gegen Angelique Kerber. Bisher eine sehr solide Saison von Julia Görges ohne eine Erstrundenniederlage. Sollte diese Serie Bestand haben und der eine oder andere Ausreißer nach oben gelingen, wäre ein Vordringen in die Top 30 der Weltrangliste nicht mehr illusorisch. Für das 2. Einzel im Fed-Cup Relegationsspiel gegen die Ukraine dürfte sie ein heißer Kandidat sein.

Offline

Das ist ja ein erfreuliches Ergebnis. Wie auch immer es weitergeht, sie spielt momentan ziemlich gut und solide. Das ist schön!

Offline

Mal schaun wie es gegen CSN, wie es immer sö schön es heißt endet. Könnte Jule als Gewinnerin rausgehen.

Offline

Jule nun wieder. Ich wolle mir ursprünglich Angie angucken. Aber das hier ist auch ganz sehenswert. Game Görges Meint die Stuhlschiedsrichterin. Aber kaum Publikum da. Erinnert ein wenig an ein ITF Turnier. Hauptsache Stream. Bei Gelegenheit muss ich mal ausprobieren, ob ich die Tennisbälle, die mir zugeworfen werden, auch so gut fange wie Jule. Dazu müsste ich nur mal eine Kollegin animieren im Büro. So gesehen aber gutes Tennis in mitten der Nacht, nach meiner Uhrzeit. Hallentennis. In Miami. Wegen Regen usw. Jetzt beginnt aber Angie u. ich muss mal rasch umschalten. Zwischenergebnis hier wäre dann 64, 12 momentan aus Jules Sicht,

Offline

Gut, klick auf Stream-Anzeige Angie kommt Williams - macht nichts. Und CSN führt inzw. 5:2 im 2. Jetzt habe ich auch keine lust mehr

Offline

hättest noch kurz dabei bleiben sollen:) 6:4 7:6(5) gewonnen 

3 Runde gegen KiKi Bertend (Ned/16) oder gegen Risa Osaki (JAP)

Offline

Die Qualifikantin Risa Osaki ist überraschend die nächste Gegnerin.

Somit steht einem möglichen Achtelfinale gegen Angelique Kerber eigentlich nicht mehr viel im Wege. Doch ich traue dem Braten noch nicht so richtig. Julia Görges muß jetzt mit der Rolle zurecht kommen, als eindeutiger Favorit in ein Match zu gehen.

Offline

Heute also gegen die Nr. 87 der WRL Risa Ozaki. Tja, für mich auch so ein 50:50 Mach.

Gutes Gefühl, tenniskarte. Erster Satz mit 7:5 im Tiebreak für Ozaki! Jetzt heißt es mal wieder "knautschen" und in der "Crunch Time" nachher cool bleiben Wink

Offline

Das ist wohl euer neues Lieblingswort. Biggrin

Schon stark, diese Qualifikantin.

Offline

wo seht ihr das? auf dazn kommt es nicht.??

Seiten