Fed Cup 2017, WG I Playoff: GER - UKR

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Rittner und Neulinge, leider ein trauriges Kapitel für sich. Seit Anfang 2012 haben gerade mal 2 Deutsche in Einzelmatches debütiert, nämlich Barthel und Beck.

Offline

Svitolina gegen Siegemund hätte so ein cooles Match werden können!

Offline
Julie schrieb:

Svitolina gegen Siegemund hätte so ein cooles Match werden können!

Darauf hab ich mich die ganze Woche gefreut. Das hätte ohne Frage das Highlight des Wochenendes werden können. Laura schockt die Ukraine und Angie macht den Garaus. Jetzt seh ich eher ein 0:2 nach Tag 1.

Offline

Es gab schon schlimmere Nominierungen von Rittner. Die von Görges diesmal finde ich jetzt nicht mal so abwegig.

Problem find ich halt ist, dass früher für Görges formstärkere Spielerinnen außen vorgelassen wurden.
Aber wenn Görges mal gut drauf ist, wird sie gleich nominiert.

Görges kann ihren Aufschlag halten und geht 1:0 in Führung. Wer weiß, vielleicht überrascht uns Jule ja alle positiv.

Ich meine, es sieht ja auch keiner von uns die Spielerinnen beim Training.

Offline

Stops und Doppelfehler sind bisher leider das Problem. 4:5

 

Der erste Satz geht trotz 3:1 Führung mit 4:6 verloren. Bei 4:4 und 30:40 ein Doppelfehler. Danach Svitolina zu Null im nächsten Aufschlagsspiel!

Offline

Da ist der erste Satz weg, 6:4 für Svitolina. Teilweise hat Julia ganz gut gespielt, leider sind ihr zu viele Doppelfehler unterlaufen, bei 3:1 anschließend das Break wieder hergeschenkt - mit 3 DF. Ein weiterer DF zum 4:5, Stops funktionieren nicht ... bei einer Satzführung hätte ich evtl. an das Wunder geglaubt, so aber nicht mehr, bin skeptisch, was die Wende in diesem Match betrifft (würde mich aber über einen Irrtum def. nicht ärgern).

3:0 Görges. Hoffentlich zieht sie es diesmal durch!

Offline

6:1 gewinnt Julia Satz 2 - Respekt!

Offline

Hoffentlich kann sie das Momentum im 3. Satz nutzen.

 

Offline

Jetzt ist sie gestürzt, hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert und sie lässt sich davon nicht aus dem Rhythmus bringen.

3:3 im 3. Satz. Es ist ein guter Auftritt von Görges. Sie kämpft heute mit allem was sie hat!

Und nun das Break zu Null von Görges! 4:3!

Offline

Daumen drücken, Daumen drücken! Smile

Offline

Die machen mich alle  Smile   hoffentlich hält sie das Spiel ... kein erster Aufschlag z.Z. ...

Das Aufschlagsspiel scheint nun entscheidend. So oft über Einstand. Jule kann es einfach nicht zumachen!

tom
Offline

Jule spielt Krawummtennis vom Allerfeinsten, die Schwinger von Elina kommen doppelt so schnell zurück, bringt sies durch?

Offline

Auf geht's Julia! Hab erst im Dritten eingeschaltet und bin sehr beeindruckt wie mutig und abgeklärt Julia das gerade spielt. Bei 4:3 jetzt chon wieder Breakball abgewehrt.
Jetzt wieder Vorteil - komm, mach es, dann hast du sie im Sack!

Respekt! Zwei Breakbälle abgewehrt und am Ende drei starke Punkte in Folge und mit dem Ass zum 5:3 abgeschlossen!

Offline

Sie hat es - 5:3 Jule - super!  Ich hatte mir schon ausgemalt, wenn sie das 5:3 nicht schafft, endet der Satz am Ende mit 4:6 ... hoffentlich kann sie das Match anschließend mit eigenem Service zumachen - hoffentlich!

Offline

Und ein Ass zum 5:3 - Chapeau - große Show. Wer die Big Points so verwandelt hat den Sieg verdient.
 

Offline

5:4 Jetzt den 1. Aufschlag ins Feld bringen.

 

Puuuh, das ist heute richtig spannend. Nach 30:0 wieder zwei leichte Fehler, obwohl der erste Aufschlag kam.

tom
Offline

Yahoo

Offline

Nominierung gerechtfertigt, ganz starker Auftritt von Görges!

Offline

Hammerstark! Diese Wette hätte ich verloren, ich wiederhole, was ich hier vorhin gepostet habe, ich habe mich sehr gerne geirrt! Gratulation an Jule, toll gespielt.

Offline

Immerhin auch mit Abstand der größter Sieg von Görges im Fed Cup, da sie zuvor noch keine Top 50 Spielerin im Fed Cup schlagen konnte.

Offline

Sauber, da hat Jule doch tatsächlich Rittners perfiden Plan durchkreuzt kampflos abzusteigen. 

 

Offline

Super abgeklärtes Aufschlagsspiel - verdienter Sensationssieg.

Dance 4

Rittner hat alles richtig gemacht - Jule hatte zuletzt gezeigt, dass ihr Selbstvertrauen zurück ist.

Seiten